Beiträge von Xasu

    Hallo Leute,


    heute ist der Mirror Game Jam des Youtubers Matthew Palaje gestartet.
    Thema ist, wie der Name schon vermuten lässt, "Mirror".


    Ich wollte einfach mal fragen ob jemand bei dem Jam mitmacht oder bock hätte mitzumachen, da ich zurzeit am Überlegen bin ob ich Teilnehme.
    Ich habe auch schon einige Ideen zu dem Thema :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Xasu

    Der Game Jam ist jetzt ja vorbei und da wäre es doch mal cool zu sehen was ihr so fabriziert habt. Könnt ihr vielleicht einen Link zu der Submission oder nen paar Bilder hier reinstellen?


    ~Xasu

    Sofern ich Zeit finde neben Schule und Fahrschule würde ich auch wohl mitarbeiten. Natürlich abhängig davon ob ihr nen Anfänger wie mich dabei haben wollt :D. Das würde mich vielleicht auch mal wieder dazu motivieren weiter mit der UE4 zu arbeiten. Hab schon lange nichts mehr gemacht....

    Ich bin zwar nicht Nobody aber meines Wissens nach sind die Anteile auf Verhandlungsbasis (Sofern Valve das groß verhandelt) und dürfen nicht öffentlich gemacht werden wegen einer Verschwiegenheitserklärung oder so. Also kann dir Jonas dazu vermutlich wenig sagen.


    ~Xasu

    Mir fällt gerade aber auch auf das ich evt. doch der erste Käufe bin da die Steamspy Daten aus der Closed Beta stammen, dementsprechen sind das keine Käufer des Spiels! :P

    Ich habe gerade gesehen dass Pietsmiet und Dhalucard zusammen ein Video von Golf It gemacht habe. Hast du Dhalucard jetzt direkt angeschrieben oder ist der auf dich zugekommen?
    Werbetechnisch ist das jetzt auf jeden Fall sehr wirksam, also Glückwunsch! :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~Xasu

    Eine Frage: Hast du eine Triggerbox und wenn der Spieler dadurch geht soll der Schaden bekommen oder wenn etwas da durch geht soll die Triggerbox schaden bekommen? An sich wäre es aber die gleiche Prozedur: Im Widget Blueprint kannst du ja der Health Bar eine Percentage zuweisen und diese auch binden. Also bindest du die, cast zu dem Blueprint wo die Leben gespeichert sind, Zurzeitige Leben geteilt durch Gesamte Leben um das in Prozenten von 0 bis 1 umzuwandeln und dann einfach diesen Wert returnen.

    Ich vermute die Timeline Updated jeden Tick, das ist aber für die Geschwindigkeit nicht relevant. Diese wird komplett über die Geschwindigkeit der Timeline geregelt. Das heißt wenn die Bewegung 2 Sekunden dauern soll, dann machst du die Timeline 2 Sekunden lang und fertig.

    Vielleicht hat jemand von euch ja noch Ideen.


    Zur Deckung gehen wenn...
    ... AI "verletzt" ist
    ... AI stark beschossen wird
    ... Andere AI auf dem Weg ist (Auf Verstärkung warten)
    --- wenn der Spieler kurz Zeit vorher bereits andere AI erschossen hat. Das die AI quasi Angst bekommt deswegen


    Kämpfen wenn...
    ... Spieler in Deckung ist. Dabei evt. Vorrücken, je nachdem ob AI Offensiv oder Defensiv ist
    ... Spieler "verletzt" ist
    ... Spieler nicht Kampfbereit (Magazin z.b.)
    ... Spieler in einer ungünstigen Lage ist (z.b. in einer Sackgasse)

    Mit nem Matinee müsste das klappen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus dem Tutorial kannst du dir die sachen die du brauchst rausnehmen. Brauchst halt bloß noch nen bischen Code/Blueprint dazu.

    @Nobody Hast du in den Kommentaren unter dem Greenlight Post gesehen dass da der Admin von ner Großen Greenlight Showcase Gruppe geschrieben hat? Das würde dem Spiel sicherlich helfen schnell Grünes Licht zu bekommen.
    Ach ja, und wenn das Spiel dann draußen ist würde ich auf jeden Fall mal ein paar größere Internet Bekanntheiten (Youtube,Twitch etc.) anschreiben ob sie dein Spiel nicht mal spielen wollen(Evt. mit nem Key für das Game). Spontan würde mir im Deutschsprachigen Raum der YouTuber Dhalucard einfallen, da der auch Golf With Your Friends gespielt hat. Also wird dem das bestimmt gefallen.

    Ist bloß die Frage ob der Markt für solche Minigolf-Spiele nicht schon gesättigt ist. Es gibt ja bereits Golf With Your Friends was an sich genau so funktioniert.
    Der Map Editor könnte jedoch ausschlaggebend sein um das Spiel gut zu verkaufen. Also würde ich den auf jeden Fall stark in den Fokus stellen beim Promoten.

    Die Technik die dahinter steckt, wird mit Sicherheit nicht besser sein als ein Phablet (Skyrim soll ja anscheinend dabei sein o,o?!) aber ich denke mal das man da wirklich grenzlastig an der "Leistung" kratzen wird...

    Die Nintendo Switch wird anscheinend einen NVIDIA Tegra Chip eingebaut haben. Wenn das einer der neueren ist dann können wir was halbwegs ordentliches erwarten.