Beiträge von Kalchos

    Ich danke ceuch für die Tipps. nur bin ich jetzt für 2 Wochen wegen gebrochener hand nicht so programmierfähig. Daher auch sry für den schreibstil, einhändig gehen großbuchstaben schwer

    @Monsterlutz hab ich gemacht, aber nachdem das Objekt (durch das LevelBlueprint) an meinen Char attachted wurde, bleibt es auf Abstand und bewegt sich eben in diesem um den Character rum


    EDIT: es befindet sich genau schräg rechts HINTER meinem Char, anstatt an der Hand

    Hey,


    ich versuche seit zwei Tagen ein neues Spiel zu entwickeln. (Was es wird, wird erst noch bekannt gegeben! ;) )
    Dabei stoß ich schon jetzt an manche Grenzen und weiß nichtmehr weiter.
    So hier alle bisher auftretenden Probleme (bzw. kommen hier vlt noch welche):
    - Wenn ich ein Objekt an ein Socket (die Hand meines Chars) attech hat dieses einen Abstand von ca. 10m zur Hand in eine Richtung, die abhängig der Bewegungsrichtung zu sein scheint.
    Liegt es vlt daran, dass das Objekt beim Import zuerst mal an die 20x zu groß war und ich es auf 0.01 runterskalieren musste in der UE4?
    - Wie krieg ich es hin, das mein Char nicht mehr beim Rückwärtslaufen seinen Körper mitdreht? Das er ihn garnicht mehr dreht hab ich hinbekommen, nur dreht er ihn dabei ja auch leider nicht zur Seite?
    - Ich habe ein Objekt, mit Projectile Managment, das wie ein Ball durch die Welt geworfen werden soll. Nur anstatt auf dem Boden liegen zu bleiben, fällt es einfach durch ihn hindurch? (P.S. wie krieg ich es überhaupt hin, dass es mein Char wirft? Ich mein, dass Objekt existieret bereits zu Beginn und soll nicht wie im FPS-Projekt erst erzeugt werden, da es nur 1x existieren darf. )


    So das waren die Hauptprobleme, mit denen ich aktuell zu kämpfen habe. Ich hoffe nätürlich die Flaute, dass keiner on ist, hat sich nun gelegt und ihr könnt mir alle fleißig und schlau weiterhelfen :D


    LG, Chris (~Kalchos)

    Hi,
    hast du dir die Tutorial Serie: Blueprint Multiplayer in UE4
    bereits angesehen?
    Dort wird meines Wissens eine Möglichkeit zum Connect mit IP-Adresse erstellt.


    Ich such dir morgen mal den Link wenn ich Zeit hab.


    LG,
    Chris (~Kalchos )

    Ok ok ok. Ich stell morgen ein bild mit Grid & UV rein.


    @Dj EKI Es sollte ein Schwert für den Kampf werden, also wären Verzierungen nicht praktisch (vlt hab ich sie auch nur vergessen... :saint: )


    @DarkFaces wie meinst du nicht griffig genug? Ich hab ihn als eineinhalb-Händer modelliert, obwohl die Vorlage eher einhändig war. Der Griff und die Parrierstange haben mir auch am meisten Schwierigkeiten gemacht, wobei die Klinge (das beste an meinem Modell :D ) nur 30min gedauert hat. (Der Rest 3h ;( *dead* )

    So. Ich habe nun gestern angefangen zum allerersten mal in Blender etwas zu modellieren (man siehts :P ).
    Unter kleiner Hilfe zu mancher kleiner WehWehchen von @GameMaker ist nun dieses Schwert entstanden: (ich gebe zu, Bild ist n bissl unscharf :D *dead* )

    Wie gesagt, es ist mein erstes Modell in meinem ganzen Leben. Ich bin ziemlich zufrieden mit der Schneide des Schwertes (hätte nicht gedacht sie so hinzukriegen).
    Der Griff(/Knauf) und die Parrierstange sind dagegen nicht sooo gut gelungen.


    Kritik, damit ich mich verbessern kann *hust, räusper*, ist gerne erwünscht!

    Könntest du vlt ein bisschen genauer erklären, was du schon kannst? Also was weißt du über Variablen, Events etc.?


    Danach kann ich besser einschätzen ob und vor allem wie ich dir helfen kann.


    LG,
    Chris (~Kalchos)

    Was soll man nach so aufmunternden Worten des Meisters @GameMaker noch sagen :P .
    Aber wenn ich schon in paar Tagen anfang: Würdet ihr mir vlt gute Tuts empfehlen wenn ihr welche kennt? Deutsch wär am besten, Englisch geht natürlich auch.
    (Auch gerne per PN um den Thread nicht so stark zu dehnen)

    Das sagen sie alle! Und dann scheiterts weil man ständig Probleme hat & dann aus Frust sein Pc an die Wand werfen möchte & dann fängt man an doch lieber nur zu zocken...
    wie ich diesen Teufelskreis hasse...

    Wenn man eure Bilder sieht hat man Lust selber was zu machen...wenn man nur ne Ahnung hätte wie :D
    Solange ich niemanden finde der sich Zeit nimmt mir Blender näher zubringen, bleibts beim zuschauen und staunen =O
    (Wer jetzt sagt es gibt ja Tuts im Internet: Die blick ich meistens net für Blender :P )

    Es ist schön das Projekt wachsen zu sehen und noch schöner es dann mal fertig zusehen. Ich glaube ebenfalls es wäre eine gute Idee es als eigenständiges Spiel zu vermarkten, da ihr soviel Arbeit und Liebe darein investiert habt.
    Die Umstellung wird zwar ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, aber die können wir alle gerne erübrigen....auch wenn ichs jetzt langsam mal zocken will :P !!!


    Und ich schließe mich gerne @Harlyk an wenn es darum geht das Spiel als Probespieler zu testen!...vielleicht? ....bitte? :D


    Ansonsten hoffe ich ihr macht weiter so! :gamemaker;