NPC nach vorne laufen lassen

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich wollte mein NPC einfach nur gerade aus laufen lassen. Aber in der sicht, wie er gerade steht. Also nicht einfach so -> Move to X Coords... Wenn der sich zb nach links gedreht hat und mit der Drehung fertig ist und dann loslaufen soll, dann soll er so wie er steht gerade aus laufen. Wie mache ich das?


    mfg EKI

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist es das selbe wie "Move To Location or Actor". Da gibt es auch keine Einstellung für das Drehen.


    Nun habe ich etwas anderes ausprobiert. Ich habe ein Component hinzugefügt, dass in die X:500 versetzt. Also direkt vor mein NPC. Dann habe ich ein GetWorldLocation hinzugefügt, dass die Location vom Component nimmt und es in "Move To Locator or Actor" hinzufügt. Jetzt läuft es immer gerade aus. Leider weis ich nicht, wie man eine Drehung hinzufügt. Sodass es etwas nach rechts dreht und weiter geht.
    Was ich bisher versucht habe:




    Es dreht sich etwas beim laufen, aber kaum zu merken. Relativ Logisch, da Move To die Richtung vorgibt wohin es laufen soll. Durch das neue setzen von der Location kann der NPC sich etwas drehen. Alles nur Timing mit Delay.
    Aber das soll sicherlich nicht die Lösung sein. Das wird doch irgendwie einfacher gehen, oder?


    Ich will ja nicht, dass es erstmal stehen bleibt und dann sich dreht. Dass soll schon beim laufen passieren.


    PS: Ich könnte 2 weitere Components erstellen, die auch x:500 liegen, aber versetzt in Y. Damit dort die Richtung vorgegeben wird. Das würde auch funktionieren, aber leider sehr abgehackt. Ich würde gerne weiche Drehungen haben.


    mfg EKI

    • Offizieller Beitrag

    Danke.
    Das 2. Bild ist sicherlich nicht für mich. Bestimmt ist das von deinen Projekten?


    Beim ersten Bild ergab mir irgendwie kein Sinn. Evtl könntest du mich aufklären, was da genau passiert.
    So sehe ich das:
    "Find Look at Rotation" richtet mein Actor in die zufällig generierte Richtung. Ist gar nicht nötig, da Move To automatisch den Actor in die zu bewegene Location ausrichtet.
    "Break Rotator" "Make Rotator" Soll ich da etwas dazwischen klemmen? Oder warum ist das gespalten?
    "StartPosition" Auf was ist die Variable ausgerichtet?


    Auf jedenfall danke, dass du mir geantwortet hast, aber leider ist dein Blueprint nicht das was ich wollte. Hier irrt mein NPC vor und zurück mit abruppten Bewegungen.
    Ich war aber eben erfolgreich mit mein Blueprint, evtl könnte man mich dann eher verstehen. Denn sicherlich geht es dann besser.


    Ich habe das spaßenshalber in Blueprintue.com eingesetzt, aber diese Seite ist noch stark Verbesserungswürdig. man sieht auch, dass jeden Tag daran gebastelt wird.
    http://blueprintue.com/blueprint/k1nqf-u3/





    Beim Ausweichen wird leider abruppt ausgewichen. Da konnte ich keine Lerps und Timelines verwenden. Außerhalb der Nav Grenze funktioniert das irgendwie nicht. Evtl fällt da jemand noch etwas ein, oder evtl etwas komplett anderes.


    mfg EKI