Beiträge von Unic

    Ich glaube Sleepys Text hat mich doch zu einer Lösung gebracht.
    Ich habe in den Eigenschaften des Sprites was geändert.


    Und zwar habe ich (Rendering "aufgeklappt") unter Translucency sort priority den Wert auf 1 (statt 0) gestellt.
    Nun ist es IMMER vor dem Hintergrundbild sichtbar.


    Es ist zwar nun auch noch sichtbar wenn man es hinter den Hintergrund zieht, aber ist ja egal. Wird eh immer davor sein

    Das sog. Sichtbarkeitsproblem ist ein bekannter Fehler von 3D programmen und Gameengines im Internet findet man dazu massig Informationen.


    Das Problem tritt vor allem bei Alphas auf die man durch andere Alphas erkennt. Das ist meiner meiner nach ein klassicher Z-Buffer Fehler wobei die Engine nicht erkennen kann welches Polygon im Vordergrund und welches im Hintergrund ist.
    Der Fehler ist im übrigen auch mit dem klassichen Z-Fighting verwand bei dem die engine nicht weiß welches Polygon zuerst gezeichnet werden soll, weil sich beide Polygone auf der selben Position befinden.


    Eine Konkrete lösung dafür kennen ich nicht aber du könntest mal versuchen beim Sprite den Alpha rauszumachen. Sollte dann der Fehler verschwunden sein, dann weißt du das ich recht habe. (Ein Versuch ist es Wert)


    Ich schätze mal dass es das wohl sein wird. Ist aber leider nur die Problemerkennung aber bringt mich nicht näher an die Lösung :(

    Wenn ich aus der Grafikdatei Material mache und es auf einen cube lege, erkennt man sie. Ich habe aber keine Ahnung wie ich Material nur auf eine Seite des Cubes mache.
    Und vorher ging es doch auch :( (bzw in den anderen Leveln)


    Ich möchte auch gerne so weiter arbeiten wie bisher...



    Zusammengefasst:


    - Actor der eine Sprite enthält wird nicht angezeigt bzw nur aus anderen Blickwinkeln oder wenn ich es näher an die Kamera ziehe
    - Actor mit einem Cube der die Grafik als Material enthält, funktioniert
    - Fehler tritt nur in diesem Level auf

    Sorry schon mal dass ich es nicht vorher probiert habe, aber ich habe die Grafiken eben mit Grafiken aus anderen Leveln des Projektes ausprobiert.
    Mit denen funktioniert alles wie gewohnt. Fehler liegt also wohl bei den Grafiken. Wir testen gerade mal (mit dem abspeichern der Grafiken) rum....

    Den Cube zeigt er an. Aber ging ja darum den dann kleiner zu machen. Die Grafik dahinter/davor (whatever) zeigt er dann halt weiterhin nicht an.
    Mit Cubes/Boxen funktioniert es alles. Es ist wirklich einfach nur die Textur die er nicht annimmt.


    Ein Code blendet da nichts aus da es ein ganz frisches Level ist und ich die Actor (mit dem FroschSprite) rein gezogen habe um zu checken wo sie gespawnt werden sollen.

    Ich arbeite mit der Version 4.10.4. Eben gab es ein launcher Update und seit dem habe ich folgendes grafisches Problem.



    Wie man rechts sieht ist der angewählte Actor VOR dem Hintergrund. Trotzdem ist er auf der Kamera nicht erkennbar und auch wenn ich ihn unter der location spawnen lasse, ist er nicht zu sehen (weil er HINTER dem Bild ist).
    Auf dem linken Bild sieht man noch mal eindeutig dass er VOR dem Hintergrund ist.


    Kann es passieren das dies mit dem Update gekommen ist?
    Wenn nicht, hab ich nen dummen Fehler gemacht den ich nicht merke?


    In meinen anderen Leveln habe ich vorher auch so gearbeitet und die funktionieren noch einwandfrei

    Anmeldung erfolgt bei den Smartphones über den jeweiligen Shopaccount/OS Account automatisch.
    Der muss also ausgelesen werden.

    Da habe ich zum Beispiel auch überhaupt keine Ahnung von. Ich weiß nur dass ich Daten aufgrund von LogIn etc gespeichert haben muss.
    Plus die App muss ja wissen welcher User sich zum Beispiel welche Minispiele gekauft hat.


    Und die Zwischenspeicherung von Ergebnissen (Siege im Match, Punkte etc.) müssen ja auch irgendwo gelagert werden