Hallo zusammen,
und zwar arbeite ich gerade daran, Characteren die Fähigkeit zu geben, feindliche Kräfte zu identifizieren und anschließend eine Aktion (in meinem Fall zu bekämpfen) auszuführen. Hierfür habe ich eine Art Sichtfeld (bisher nicht mehr als eine Box) in das Blueprint des Pawns gezogen, bei dem, wenn ein Feind dieses betritt, die Aktion ausgeführt werden soll.
Nun ist mein Problem alllerdings, dass ich bisher noch keinen Weg gefunden habe, dass AI die charactere in ihrem Sichtfeld identifizieren können. So sollen sie (am besten über ein "Cast to" auf das Blueprint, auf das sie treffen, zugreifen und die Fraktion (bei mir in Form einer Integer Variabel) abfragen. Stimmt diese mit der eigenen überein, soll der Gegenüber als freundlich angesehen werden. Andernfalls aber als feindlich. Dies würde ich über ein Branch feststellen. Allerdings weiß ich trotzdem noch nicht, wie die KI speziel auf das Blueprint, welches den Sichtbereich betritt, zugreifen soll, und auch nur den pawn, der sichtbar ist, angreift.
Ich wäre über jede Form der Hilfe dankbar. Wenn es auch Tutorials dazu gibt, würde ich mich besonders freuen.
Wenn zufällig noch jemand ein Tutorial oder ähnliches für das Sichtfeld kennt, würde ich mich auch darüber freuen.
LG Unrealenginer