Hallo zusammen, ich möchte dass bei der UI (dem Inventar) ein Sound bei dem öffnen und schließen abgespielt wird.
Leider bekomme ich das absolut nicht hin da ich ein blutiger Anfänger bin und mich mit Blueprints nicht wirklich auskenne.
Hat jemand von euch eine Lösung ?
Ich nutze das UltimateShooterKit
Dieses hat bereits ein Inventar, Open & Close Curves, DataTables und und und.
Es ist eigentlich schon alles vorhanden sodass ich Gegenstände aufheben und weg werfen kann.
Mit dem Designen der UI kenne ich mich nicht gut aus.
In dem Ordner UserInterface gibt es verschiedenes wie auf dem Bild zu sehen.
Das WidgetIventoryLayout , FrameBuilder und und und.
Leider finde ich anders wie beim ProMainMenu pack keine Funktionen im WidgetDesigner wie HoverSound, Clicksound usw.
Das gibt es dort im UserWidget nicht. Das bedeutet ich müsste es über den EventGraphen hinzufügen richtig damit ich die Funktion habe richtig ?
Doch welches ist der richtige Befehl / Blueprint dazu ?
Kann mir da jemand helfen ?
Wenn ihr Bilder oder Informationen braucht nur zu. Ich stelle gern alles bereit um das Ganze zu vereinfachen.
Hier mal zwei kleine Bilder:
Im Blueprint BP_ShooterHUD bin ich fündig geworden.
Wenn ich den EventBeginPlay nutze und dazu Play2D Sound anfüge spielt er den Sound direkt beim Start des Spieles ab.
Ich möchte aber dass die Sounds beim Öffnen (TAB) und schließen (TAB) abgespielt werden.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
LG