UE4 auf mobilen Geräten - Worauf muss ich achten ?

  • Hey,


    Wenn ich ein Unreal Engine 4 Projekt auch auf einem Mobilen Endgerät deployen will, worauf muss ich explizit achten ?
    Ich denke mal, dass es vom Vorteil ist, LOD's von allen Meshes und co zu erstellen.


    Doch gibt es vllt. irgendwelche Richtlinien, wieviele Tris und Polygone ich maximal verwenden darf ? 8|
    Welche Faktoren sind noch Wichtig, damit die Performance auf dem Mobile Gerät nicht in die Knie geht ?


    Freue mich über Antworten

  • Naja für PCs ist es Ratsam so um 2M Tris zu bleiben (pro Szene ; obwohl heute bestimmt auch mehr geht)


    Kenn mich mit Handys und deren Performance nicht so aus, aber:
    Für Handys würde ich Maximal auf so 100k Tris/Quads gehen
    Bei den Texturen würde ich die nicht über 1024*1024 groß machen.


    Man kann je nach Szene bestimmt locker drüber gehen, aber so dürfte das auch auf Schrottgurken wie meiner laufen ;D


    Im Zweifelsfall geht Probieren über Studieren

    <:8)~~


    Working on:
    -ArmA Clone

    Einmal editiert, zuletzt von CAPTNCAPS ()

  • Ich weiß nicht ob man das direkt so programmieren kann.
    Stört mich aber auch... Ich hab 32GB SD, und nur 1GB App speicher -.-
    nja, da frag ich mich dann warum ich nix installieren kann obwohl ich 28GB frei hab...

  • Man sollte auch die Richtlinien der App Stores beachten. Für den App Store von Apple gibt es dann solche Richtlinien wie "die App darf max. x Sekunden im Splash Screen verbringen". Dadurch soll gewährleistet werden das die Apps schnell genug nutzbar sind.
    Wenn man solche Richtlinien nicht beachtet, kann es sein, dass die App für den Store nicht zugelassen wird. Die Dauer des Splash Screen ist ja oft technisch bedingt, weil in der Zeit Daten geladen werden.


    Ich selbst betrachte derartige Richtlinien ja als eine Gefahr für die Software Freiheit, die Leute nehmen es als normal hin, dass Software für mobile Geräte von einzelnen Unternehmen gefiltert werden, man stelle sich vor, die Veröffentlichung einer Software im Internet bedurfte einer Genehmigung einer zentralen Instanz. Oder Microsoft und Linus Torvalds würden entscheiden welche Software auf ihrem Betriebssystem laufen dürfen... aber das ist ein anderes Thema.