Foliage verschwindet

  • Hi ich glaub bei mir verschwindet irgendwie foliage. Hatte ein Areal komplett voll. jetzt sind alle Elemente an sich noch vertreten aber in der Anzahl mega dezimiert, was komisch ist, weil das bedeutet, dass ich da nicht ausversehen alles gelöscht habe. Habe dann testweise ältere Maps geladen und dort fehlt das selbe. Irgendein Rat?

  • Hat sich die Grafik-Einstellung geändert?

    Kann auch automatisch passieren, wenn dein Rechner zu viel rechnen muss, dass die Engine automatisch runter regelt, sofern man das nicht ausgestellt hat ^^



    Oder hast irgendwas in der Config verstellt, was das Culling angeht?

  • Also die Teile sind wirklich weg, ist nicht so, dass die da sind aber nicht angezeigt werden. Bei Foliage wird für jedes(!) Teil dass ich in der Szene hatte zwischen 20-30 als Anzahl angezeigt. Aber es waren hunderte. Das machts auch so merkwürdig, dass das löschen durch die Anzahl so durchdacht erscheint.

    • Offizieller Beitrag

    Hat du ein Distance Culling Volume in deiner Szene ?

    Das Distance Culling, blendet Objekte bei einer bestimmten Distanz aus.


    Wenn es flasch eingestellt ist, können die Objekte auch im Viewport ausgeblendet werden (Nicht nur im Playmode), so das es den Anschein als wären sie nicht da.



    Meine Vermutung wäre, das dieses falsch eingestellt ist und deswegen deine Objekte verschwinden.

  • Wie gesagt, die sind wirklich weg, weil im Foliage menü die zahl von hunderte auf 20-30 gegangen ist, ist glaube ich der beweis dafür? Glaub ich zumindest. Ich probiere immer neue Bäume und so, oft mach ich dann das Programm zu und lösche die foliage aus dem Projektordner. Kann es sein, dass sich dabei solche Fehler einschleichen können?