Hallo miteinander!
Ich bin gerade dabei das Auftragsystem fertig zu stellen und nun habe ich ein Problem mit den Widgets.
Grob erklärt:
Man erstellt einen Auftrag und darin kann man benötigte Gegenstände als Widgets anheften, die dann mit entsprechend Stückzahl angezeigt werden.
Z.B.
Der Schmied braucht: 3x Eisenbarren, 4x Holz, 10x Stein usw.
Das funktioniert alles super (bis auf die Stückzahl, dazu später mehr).
Mein Problem ist nun das ich 2 Scrollboxen habe, 1x für den Bereich wo man den Auftrag erstellt (BearbeitenFenster) und einmal für die Vorschau/Hauptseite des Auftrages (sozusagen die HauptFenster). Im Grunde sind es Bereiche im Fenster und es wird entsprechend die eine Seite ausgeblendet und die andere angezeigt.
Nun muss ich aber den Inhalt von ScrollBox 1 (BearbeitenFenster) in die ScrollBox 2 (HauptFenster) transferieren, damit man bei der Vorschau sehen kann wie der Auftrag im fertigen Zustand aussehen könnte. Leider funktioniert das nicht. (Siehe Screenshot)
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Das zweite Problem ist das ich im Auftragssystem (Struct) 2 Werte als Array habe.
1x ActorClass Array (damit man weiss welcher Gegenstand es ist)
1x Integer Array (für die Stückzahl).
Das mit dem ActorClass Array funktioniert super, für jeden Actor im Array wird ein neues Fenster in der ScrollBox (Hauptfenster) erstellt.
Aber leider klappt das nicht für den Integer Array, eben für die Stückzahl der Gegenstände.
Das ganze habe ich mir so gedacht:
Für jeden Actor im "ActorClass Array" soll entsprechend der richtige Wert im "Integer Array" (Stückzahl) genommen werden, damit die Stückzahl einfach in den Wert des Widgets kopiert wird.
Aber wie mache ich das ActorClass Array und Integer Array 1:1 den gleichen Wert nehmen?
Ich weiss nicht wie ich das erklären soll... es geht darum das nicht falsche Werte genommen werden.
Z:B.
Eisenbarren
1 Stück
Holz
3 Stück
usw.
Jetzt sollte aber Eisenbarren (ActorClass Array) auch 1 Stück von (integer Array) nehmen und nicht die 3 Stück vom Holz... wenn ihr wisst was ich damit meine
Die Stückzahl wird vom "StückZahlEditableText" genommen und im Array abgespeichert.
Das StückzahlArray und ActorClassArray, werden beide im Auftrag Struct gespeichert und wenn man den Auftrag öffnet oder anschaut, dann werden die ganzen Werte entsprechend eingelesen und angezeigt.
Danke für eure Infos!
Schönes Wochenende euch allen!