Hier mal eine kleine Zusammenfassung der Bereiche die ich in diesem Thread beheben musste um meine Probleme zu beheben.
Solltet Ihr noch weitere Infos haben die ich hier mit anhängen soll, sagt bescheid.
Static Lightning
Lightmaps
1) Man sollte darauf achten das die Lightmaps der Static Objects anständig aufgeteilt sind und nichts überlappt.
2) In der Lightmap müssen die Faces mindestens 2px von einander entfernt sein.
Harte Schatten
1) Unter WorldSettings --> Lightmass Settings --> Enviroment Color kann man die Schattenfarbe von schwarz auf ein helleres Grau legen, damit die Schatten nicht so hart erscheinen.
Schatten/Licht Qualität steigern
1) In dem Static Object gibt es unter dem Menüpunkt "Static Mesh Settings" die Einstellung "Light Map Resolution" wenn man diese erhöht, wird die Qualität der Schatten erhöht.
Augen Helligkeitseffekt deaktivieren
1) In der Spieler Kamera gibt es die Sektion "Auto Exposure". Stellt man "Min Brightness" und "Max Brightness" auf die gleichen Werte wie z.B. 1 dann wird der Augen Helligkeitseffekt deaktiviert.
Bilder zu den aufgeführten Punkten findet ihr im Thread.
Hier noch mal ein Video wo auch ganz gut die einzelnen Bereiche der Lichteinstellungen erklärt werden (Englisch).
Wie gesagt weitere wichtige Hinweise einfach mir zuschieben dann heftige ich es oben an.
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Moinsen,
ich habe da mal eine Frage zu den Lichtern, vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben.
Ich habe hier 3 Screens von unterschiedlichen Einstellungen und komme einfach nicht zum Ergebnis.
Beim Bild ganz oben ist es so eingestellt das alle Lichter static sind da sich die Lichtkegel überschneiden. Problem ist ersichtlich...alles dunkel und ab und an komisch leutene Wände.
Das zweite Bild ist mit stationary Lights, hier sieht das Ergebnis fast so aus wie ich es gerne hätte, jedoch sind teilweise wieder Wandelemente hell, einige Lichter haben das rote Kreuz was bedeutet das sich zu viele Lichtkegel kreuzen und
sobald ich in den Play Modus gehe ist die Map schwarz.
Das unterste Bild ist dann auch mit stationary Lights nur das ich die Lichtkegel so angepasst habe das sie sich nicht kreuzen. Problem alles viel zu dunkel, erhöhe ich die Intensität werden Bereiche Überstrahlt,
da ich die Kegel verkleinern musste wird nun auch nicht alles so aus ausgeleuchtet wie ich es gerne hätte (Wie im zweiten Bild).
Wo liegt mein Fehler ? Kann doch nicht sein das andere Games damit kein Problem haben, irgendwas beachte ich doch nicht oder ?