Blueprint aus mehreren Objekten erstellen

  • Hi,


    ich hätte mal wieder eine Frage.
    Aus dem Contentbrowser kann man ja Objekte auswählen und dann über das Menü den Punkt "Create BP with this Item" auswählen (oder so ähnlich).


    Wenn ich nun wie im angehängten Bild mehrere Objekte bereits auf der Map plaziert habe, ist es dann möglich diese Objekte zu markieren und dann diese auch zu einem Blueprint zu vereinen ?
    Ich frage weil ich ja im Blueprint selber kein Snapping zur verfügung habe, dachte ich platziere meine Objekte auf der Map, positioniere sie und dann erzeuge ich daraus einfach das Blueprint.


    So Positioniert ist der Spaß nun ... wie bekomme ich die Teile nun in dieser Position in ein Blueprint ??
    Weiß jemand eine Lösung ?

  • Ich bin mir dabei nicht sicher, allerdings habe ich es so gemacht das ich für ein Objekt eine Blueprint erstellt habe und dort dann die anderen Objekte hinzugefügt habe und dort dann das eigentliche "Objekt" (Sag ich mal) zusammengebaut.

  • Da ich ja circa weiß was du machen willst, muss ich dir leider sagen, dass das nicht so funktioniert wie du es machen möchtest. Du musst erst alle Objekte in das BP rein und dann positionieren. Stand auch schon vor diesem Punkt ;)

  • Ja dumme Sache das, hatte irgendwo gelesen das jemand so angeblich gearbeitet hat, habe mich mittlerweile damit abgefunden das es nicht funktioniert.


    Ausserdem habe ich mich damit abgefunden das kein Snapping im BP funktioert, das man keine Objekte per Repleace austauschen kann, das man keine Objekte innerhalb eines BP kopieren kann und das die Objekte static sein müssen weil sonst das Licht nicht gebuilded werden kann.


    vile kleine Probleme über die man stolpert wenn man mal eine Map richtig aufbauen will.


    ich gebe zu ich bin etwas enttäuscht dass diese Kleinigkeiten nicht funktionieren.

  • Ja stimmt aber mir ging es darum verschiedene Zusammenstellungen in ein Blueprint zu verschieben und so das Problem zu übergehen das halt das snapping im BP nicht funktioniert.
    Jede Konstellation neu zu exportieren wäre zu umständlich.


    Aber gut geht nicht, muss man mit leben