Beiträge von m4a_X

    Ein Point-Light scheint mir die beste Wahl, leider noch etwas unverständlich bzgl. dem 'Cast Shadows', die Schatten natürlich da sein, wenn ein Objekt vor einem Asteroid ist soll der hintere Asteroid natürlich nicht angeleuchtet werden, aber wenn man 'Cast Shadows' anschaltet, hat man ein echt komisches Lichtbild:


    http://prntscr.com/nkixj8

    Alternative Idee für meinen Stern? Directional Light scheint mir auch nicht der richtige Ansatz.

    Hallo zusammen!


    Ich habe mir das Package 'Star Creator' aus dem UE Store gekauft, dort kann man einfach einen Stern in der Spielwelt erzeugen.

    Das Problem hierbei, es gibt keine Light-Source. Alles in der Umgebung von dem Stern bleibt einfach un angestrahlt von Helligkeit.


    Wie kann ich dem Stern eine Light-Source geben die auch das Universum aushellen kann? Ein Point-Light usw. hellt bei mir nur unmittelbar neben dem Stern aus, egal wie ich die Intensivität und Reichweite ändere.


    Ich hoffe da gibts was :)


    Grüße

    Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einer Person die das "Photorealistic Landscapes Pack - 3 (Canyon/Desert/Afgan Mountains)" Pack im Marktplatz gekauft hat.
    Leider habe ich kein großes einkommen und 135€ sind schon eine menge, der Entwickler bietet keine Version zum Testen an womit ich mir nicht mal anschauen
    kann ob ich das verwirklichen kann was ich vorhabe.


    Ich dachte mir, wenn jemand bereits dieses Pack gekauft hat, kann er mir Zugang gewähren damit ich mich da mal ein bisschen umsehen kann und darauf Entwickeln
    kann, wenn das nicht klappt was ich versuche wären 135€ für die Katze.


    Sobald ich dann doch hin bekomme was ich versuchen möchte, kaufe ich mir selber das Pack.


    Übrigens, ich versuche erstmal ein kleines Spiel auf einer großen Karte zu machen (Photorealistic Landscapes Pack - 3 ist optimal) und dort immer weitere Inhalt hinzufügen,
    entweder auf ein Roleplay-Spiel fixiert oder mehr auf ein Apokalyptisches Spiel, wobei das jeder machen will, ich fixiere mich lieber an ein kleines Roleplay Spiel mit einer riesigen Map.


    Ich würde mich freuen wenn sich eine Person meldet! Gerne gehe ich auch näher auf das Projekt ein (Privat). :)


    Mit freundlichen Grüßen,


    m4a_X

    Danke, ich werde da mal ein paar Tests machen um zu schauen was funktioniert.


    so dass man um das Häuschen herum und gleichzeitig hinein schauen kann, weiß ich nicht.


    Ich denke mit ein paar Tricks wird sich da schon eine Möglichkeit finden lassen. :)

    Hallo allerseits,


    Ich habe eine Frage, wer von euch die Serie Doktor Who kennt dem ist die Tardis ja nicht unbekannt.
    Wem die Tardis allerdings unbekannt ist, hier ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So das Video trifft es auf dem Punkt, hier wird (via Unreal Engine) eine Tardis gezeigt,
    wie ist es möglich in Unreal eine Türe zu öffnen (Beispiel von der Tadis) und man da einen Raum sieht der viel größer innen ist als man von außen sieht?


    Lg

    Hallo allerseits,


    ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch vielleicht ein Geschützturm übrig hat oder vielleicht jemand ein Downloadlink für ein Geschützturm hat.
    Kostenlose (und auch funktionierende) Geschütztürme für UE4 zu finden ist leider etwas schwer, deshalb mal fragen ob jemand da was parat hat. :)


    Ich möchte ein bisschen rumprobieren wie ich ein Geschützturm am besten die funktion verpassen kann, mir fehlt dafür einfach noch ein Prop. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    m4a_X

    Ich bin mir dabei nicht sicher, allerdings habe ich es so gemacht das ich für ein Objekt eine Blueprint erstellt habe und dort dann die anderen Objekte hinzugefügt habe und dort dann das eigentliche "Objekt" (Sag ich mal) zusammengebaut.

    Öffne am besten mal ein ganz neues Projekt und schau ob der Fehler dort auch ist.
    Ich bin mir nicht sicher aber du meinst doch das dir die Blueprint fehlt wo du alles verbinden kannst, richtig?

    Wenn es ein Update für den Launcher gibt hat das nicht's mit UE4 zutun. Dann müsste schon ein Update für die Engine rauskommen nicht für den Launcher. :)