Hallo,
lang wahr ich nicht hier und nun ist es wieder soweit. Aus Spaß an der Freude, habe ich in Unity ein kleines physikalisches Roulette-Spiel nachgebaut. Bis auf paar kleine Sachen funktioniert auch alles, das "Finishing" steht außen vor. Es muss nur funktionieren.
Jetzt hatte mich es mal gewurmt, wieder etwas in der Unreal zu basteln. Von daher möchte ich das Roulette-Spiel in die Unreal "portieren", um zu sehen auf welche Hürden ich stoße und wie sich der Aufwand und die Herangehensweise unterscheidet, welche natürlich vom Skill abhängt.
Anders als in Unity, wird hier das Tableau mit in 3D dargestellt. Ursprünglich war das auch so in Unity geplant. Keine Ahnung was mich gerissen hat das Tableau als UI zu erstellen.
Bei Interesse, kann ich immer einen Stand posten.
Glücksspiel ist nicht mein Fall und ich möchte es eigentlich auch nicht veröffentlichen. Möglich wäre das nur als "Social Club" Spiel. Also spielen ohne Echtgeld und es darf auch keine Möglichkeit bestehen, Echtgeld in die Spielwährung umzutauschen usw. Zumal ich nicht glaube, das ich einen so qualitativen Stand erreichen werde. Just4Fun eben...
Ein mögliches Ziel wird "Schrotte die Bank" sein.
Erster Schritt wird sein, wieder einen automatischen Ablauf hinzubekommen und ein relativ schickes Verhalten der Kugel.
automatischer Ablauf: Kugel zum Startpunkt->Scheibe andrehen->Kugel werfen->getroffene Taschennummer ermitteln-> Scheibe abbremsen, sodass die getroffene Taschennummer mit der Kugel nahe am Startpunkt der Kugel stoppt->Kugel zum Startpunkt-> ... .
Hier sind noch ein paar Bilder von Unity und Unreal. Bei Fragen: Gern, immer her damit.