Grafiker sucht Programmierer für Geschicklichkeits- oder Rennspiele

  • In den letzten Jahren hab ich immer wieder mal Unity (Asche auf mein Haupt :bye:) ausprobiert und an Rennspielideen gebastelt. Da ich als Grafiker ausschließlich im visuellen Bereich tätig bin, fehlt es vorn und hinten an den nötigen Programmierkenntnissen und somit haben sich alle Projekte früher oder später im Sande verlaufen. Hier 2 Projektbeispiele:


    - Beispielvideo Kart Funracer (Grafiken + Scripting ala copy&paste...)

    - Beispielvideo Hover Racer (Grafik)


    Vielleicht findet sich hier im Forum ein Programmierer, dem es wegen fehlenden Grafiken ähnlich ergangen ist wie mir und man könnte sich gegenseitig helfen und / oder sogar mal ein Hobbyprojekt (bei gleichen Interessen) zusammen umsetzen ?


    Ich strebe kein kommerzielles Großprojekt an, sondern möchte mich nur hobbymäßig spontan ab und zu, meist in den Wintermonaten damit auseinander setzen und beschäftigen. Der Spaß- und Lerneffekt steht stehts im Vordergrund. Zeitdruck sollte vermieden werden, den Hintergedanken mal ein Projekt komplett umzusetzen, würde ich aber auch nicht ausschließen.


    Zu meiner Person: Ich bin männl. 42 Jahre und habe über 20 Jahre in der Spielebranche (Grafik und Spieledesign), sowohl in Hobbyprojekten, als auch hauptberuflich in dieser Branche gearbeitet. Ich kenne mich in Unity aus und möchte mich jetzt gerne in Unreal einarbeiten. Als Genre gefallen mir Arcarde- und Simsrennspiele, in denen das Gameplay anspruchsvoll gestaltet ist. Alternativ könnte ich mir auch gut vorstellen an kleinen Geschicklichkeitsspielen zu arbeiten. Falls sich jemand angesprochen fühlt, würde ich mich über einen Kontakt sehr freuen.


    Edit 1: Neues Video eingefügt

    Edit 2: Rechtschreibfehler korrigiert :)

  • Pivou

    Hat den Titel des Themas von „Grafiker sucht Programierer für Geschicklichkeits oder Rennspiele“ zu „Grafiker sucht Programmierer für Geschicklichkeits- oder Rennspiele“ geändert.