Reflection Capture

  • Hey Community,

    wie bereits dem Titel zu entnehmen, geht es mir heute um "Reflection Capture". Aktuell versuche ich zu verstehen wie genau das funktioniert. Momentan bin ich auf folgendem Stand:

    - Irgendwie nimmt der "Reflection Capture" seine Umgebung auf, und Produziert diese auf seine Umgebung. (Quasi ein Baker)

    Nun frage ich mich wie/welche Unterschiede die Verschiedenen Baker/Reflection Capture haben. Habe auf der Ue4 Page folgende Grafik gefunden:

    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/705508-1550248863.png]


    Wie genau benutze ich das nun? Kann ja nicht an jeder ecke in meinem Level eine Kugel setzten. Wie auf dem Bild zu sehen, scheint es verschiedene "Captures" zu geben. Jedoch finde ich nur ein "Reflection Capture". Hoffe das mir jemand hier näher bringen kann wie genau das ganze hier funktioniert/Anzuwenden ist.


    Danke im voraus ^^

  • Erst mal - hast du an jeder Ecke reflektionen dann setzt du auch an jeder Ecke reflection captures. Ist so by design, sprich hast du im Level viel glass hast du bald ne Welt voll reflection captures. Kannst die aber in der Hirarchie in nen Ordner ziehen und im editor ausblenden wenn die dich nerven.



    Grundsätzlich - je mehr reflections du hast desto besser.


    Musst die Reflections aber vor jedem Test auch "Baken" --> Built reflection captures".


    Am Besten mal ein fenster oder Spiegel machen und erst mal mit 1 oder 2 reflection captures rumspielen, mal höher und tiefer platzieren dann mal ganz viele - dann verstehst du das ganz schnell.