UE4 Marketplace Asset - Pro Main Menu Pack

  • Hallo liebe Community,


    Falls dieser Beitrag unangebracht ist, wäre ich über eine kurze Info dankbar.


    Auf diesem Wege möchte ich gerne mein frisch gepublishtes Marketplace-Asset vorstellen:



    Pro Main Menu Pack by Piontek




    Es handelt sich hier bei um ein designtes Main Menu, angelehnt an verschiedene Main Menus, u.A. strukturell ähnlich wie das Main Menu von Star Wars Battlefront 2


    (wobei ich mich design-technisch nicht mit dem Hammer UI Design von SWBF2 vergleichen kann).


    Features:


    - Kompletter Flow zwischen Spielstart und Gameplay
    - Ausdetaillierte Grafik- und Audio-Einstellungen
    - Simples Save-ContinueGame System.
    - Credits-Menu
    - Schwierigkeitsstufen
    - Einstellbare Base-Color für alle UI Elemente und viele weitere Parameter (zB Hovered- Pressed Sound-zuweisung für alle Buttons mit einem Klick)
    uvm.


    Unter anderem verwende ich Teile meines Main Menu Packs im Projekt "WitchingHour",
    welche ich allerdings für das Spiel angepasst habe.


    Gerade deshalb finde ich das Menü sehr nützlich, weil ich es selbst benutzen kann.


    Es wird in Zukunft evtl noch das ein oder andere Update geben.


    Die Entwicklung hat ungefähr 2 Wochen am Stück gedauert.


    Schöne Grüße,
    Dominik

  • Optisch so weit ganz nett, wirklich hübsch animiert.


    Was mir so an Fragen durch den Kopf geht:


    - Ich sehe "Controls" als Menüpunkt. Ein Key remapping ist aber nicht inklusive, oder? Ist "Controls" nur ein dummy?
    - VR controls/ 3D widgets sind nicht geplant, oder?



    Die Credits gefallen mir wirklich sehr gut, die allein finde ich sind schon ein Kaufargument... Sehr schön umgesetzt...

  • Erstmal Danke fürs Feedback.


    - Ich sehe "Controls" als Menüpunkt. Ein Key remapping ist aber nicht inklusive, oder? Ist "Controls" nur ein dummy?


    - VR controls/ 3D widgets sind nicht geplant, oder?

    Control Settings sind zwar als Widget (kosmetisch) implementiert, aber die Funktionalität ist nicht implementiert.
    Evtl werde ich noch ein Tutorial machen wie man das implementiert, zB mit Rama's Key Remapping Plugin (wenn mehrere Leute anfragen).


    Bzgl VR, das ist bei diesem Pack nicht geplant. Sollten viele Anfragen kommen, werde ich schauen, was ich noch umsetzen kann.
    Theoretisch kann man aber jedes Widget 3D interagierbar machen, korrigier mich wenn ich falsch liege.


    Gruß
    Dom

  • Gefällt mir auch sehr gut, die Effekte, die Tasten / Slider / Auswahl etc. alles sehr hübsch.
    Was mich im Video etwas verwundert hat war, das der eine Slider im Grafikmenü als du ihn ganz auf 0 gedreht hattest noch 33% anzeigte.
    Fehler der vielleicht behoben werden müsste ?


    Mache bisher meine Menüs immer selbst, wird zwar auch so bleiben aber schön zu sehen was alles möglich ist wenn man mehr Zeit investiert als nur 1-2 Abende

  • Was mich im Video etwas verwundert hat war, das der eine Slider im Grafikmenü als du ihn ganz auf 0 gedreht hattest noch 33% anzeigte.


    Fehler der vielleicht behoben werden müsste ?

    Der Wert ist korrekt. Das war der Resolution Scale Wert und der minimale Resolution Scale Wert ist niemals bei 0, sonst würde man nichts sehen.
    Er ist als immer mindestens zwischen 30-60 % der eigentlichen Auflösung.


  • Hmmm, ja das wäre schön wenn man ei normales Widget in VR umwandeln könnte. In VR ist Menus machen immer sehr ätzend weil du ja immer nen 3D actor für jedes Widget hast und es im Raum platzieren musst. Ja und dann noch ohne Maus damit interagieren. Bei VR tu ich mich scho schwer und verblase viel Zeit selbst ein simples Menu zu machen. Da hat man dann schnell so Probleme wie "wohin im Raum spawnt man das" und selbst wenn man es relativ zu Player oder controller macht sind dann so Fragen wie "Was wenn das dann durch ein anderes 3D Objekt durchclippt" usw.


    Ehrlich - wenns für VR ein gescheites und skalierbares Menu system gäbe würde ich das vielleicht sofort kaufen.



    Trotzdem cooles Produkt - wie gesagt die Animationen und Credits allein sind schon echt geil.