Unreal Marketplace Assets

    • Offizieller Beitrag

    Den Sinn verstehe ich nicht so ganz ?
    Du suchst einen 3D Modelier der quasi kostenlos Assets für dich erstellt und Geld bekommt er nur wenn auch was verkauft wird? (Kann man natürlich machen)
    Aber warum sollte man das als Modeler tun ? Ich sags mal ganz direkt: Um Assets im Marketplace oder Assetstore hochzuladen brauch ich dich nicht. Es ist ja auch so schwer dinge dort online zu stellen.


    Du willst 0 Risiko eingehen das ist ja auch okay aber du verlangst von anderen das sie kostenlos arbeiten ohne das du etwas tun musst und willst dann auch nur anteilig etwas abgeben ?


    Ich verschiebe das mal zu unbezahlt.

  • Meiner Meinung nach kannst du mit einem guten Spiel wesentlich mehr verdienen als mit Assets. Der Markt und die Zielkundschaft ist relativ klein, besonders wenn die Assets mal etwas teurer sind. Wenn du sehr viele Assets erstellst dann lohnt es sich eher daraus ein Spiel zu machen und das zu verkaufen.

  • Ich erstelle natürlich auch 3D Models aber zu zweit ist das nunmal schneller. Das der markt klein ist würde ich nicht sagen ich würde sogar sagen das sich sehr viele Firmen Assets dazukaufen weil das billiger ist als alles selber zu machen. Ahso Kyodai du hast dir doch selbst ne ganze szene gekauft :P (von der ich weiß)

  • Ja eben, deswegen weiß ich ja wovon ich rede. Ich habe früher auch mal semi professionell 3D Szenen und models verkauft. Mal ehrlich - du machst ein Spiel und selbst wenn du es nur ein paar hundert mal verkaufst machst du wesentlich mehr als mit den models und Szenen. Es ist sehr wirtschaftlich Szenen und models zu kaufen, aber sehr unwirtschaftlich die anzubieten. Wenn du ein Spiel hastwas nicht gut läuft oder du hast Assets übrig die du eh nicht verwenden konntest dann kann man die aufm Marketplace verklappen - aber ehrlich - du machst damit nicht den Reibach den du dir vielleicht vorstellst.

  • Denke es kommt auf die Menge an.
    Hat man viel vom gleichen Stil hilft das ungemein aber vor allem muss man den Geschmack der Käufer treffen.


    Gewisse Modelle verkaufen sich wie blöd andere nur selten bis nie

  • es ist wichtig zu wissen, dass man nicht alles alleine macht. man müsste wissen was du so alles drauf hast. poste hier mal deine werke.

    add mich in Discord Clayman#0745 oder starte bitte eine konversation. Ich werde auch das Profil im Forum ändern dann könnt ihr alles wissenswerte über mich sehen denke ich.