Teamgründung

  • Hallo Gemeinde,


    ich suche 3,4,10 oder mehr gleichgesinnte die Lust haben ein Team ins Leben zurufen.
    Hauptaugenmerk liegt im Erlernen von UE4 und allem was dazu gehört.


    Die Idee dahinter ist eigentlich, dass man sich kleine Wochenaufgaben überlegt und die dann in die Tat umsetzt. Sodas man Schritt für Schritt den Umgang erlernt und den Spaß an der Sache nicht verliert.
    Wenn am Ende ein gemeinsames Projekt dabei raus springt, hätte das ganze auch einen schönen Nebeneffekt und hält das ganze auch am Laufen.


    Also meldet euch, wenn Ihr euch angesprochen fühlt.


    MfG,
    Puna

    • Offizieller Beitrag

    Jup ich kann dir auch nur raten deine Ziele nicht zu hoch zu setzen. Auch an dem Sprichwort "zuviele Köche verderben den Brei" ist was dran.


    Man glaubt immer bei einem großen Team könnte man schneller und effizienter arbeiten.


    Kennst du das Amdahlsches Gesetz ? Das sagt im grunde: Wenn 1 Mann eine Stunde braucht um eine Glühbirne in ein Gewinde zu drehen wie lange brauchen dann 1000 Mann um eine Glühbirne zu wechseln ?


    Irgend wann ist der Aufwand um 10 Mann zu Organisieren höher als wenn 4 Mann an einem Projekt arbeiten wodurch man deutlich weniger organisieren muss.
    Auch in der Schule sind kleine Klassen meist effizienter als große Klassen. Ich wüsste zumindest nicht warum man in einer großen Klasse mehr oder schneller lernen sollte.


    Die Lernziele von jedem sind unterschiedlich auch interessiert sich erfahrungsgemäß jeder für ein anderes Gebiet.


    Wie Monsterlutz schon sagte, hast du als Einzelkämpfer höchst wahrscheinlich mehr davon. Hier im Forum veranstalten wir in regelmäßigen Zeitabständen kleine Miniaufgaben wo du gerne mitmachen kannst.
    Du darfst auch gerne die Foren Suche verwenden und dann dass Forum mit deinen Fragen fluten den dafür ist es da :)

  • Mit Fokus auf das rot Hervorgehobene wäre ich gerne dabei. Alleine ist es für meinen geschmack manchmal echt anstrengend durchzublicken. Zu zweit wär das sicher schonmal ne viel motivierendere Sache. :)

  • Vielen Dank für euer Feedback! :)


    Was ich vorhatte/habe ist nicht das alle an einem Projekt arbeiten, sondern jeder für sich an seinem. Man sich dann aber Woche für Woche eine Challange überlegt und diese am Ende dann bespricht und vorstellt, sodass jeder das gleiche Ziel verfolgt, aber auf sein eigenes Projekt umsetzt.


    Als Beispiel für eine Challange dachte ich jetzt an sowas wie: Erstelle den Startbereich deines Spiels und hauche ihm etwas leben ein, oder modelliere Gegenstand XY und arbeite ihn in dein Spiel ein.