Sockes Marktplace Plugins

  • Ich bin mal so frei hier einen Thread zu erstellen. Vielleicht kann ja Jemand meine Plugins gebrauchen dann kann ich hier auch Support anbieten.


    Bis jetzt handelt es sich immer um Code Plugins. Man bekommt dadurch neue Blueprint Nodes die es von Haus aus nicht gibt. Sie sollen möglichst einfach und günstig sein.


    HTTP Blueprint WebCommunication
    Damit kann man Daten an einen Webserver (z. B. PHP) schicken und welche empfangen. Geht über GET und POST. Man kann auch Dateien hochladen. Ich glaub die Konkurrenz hat das Hochladen nicht.


    Simple UDP TCP Socket Client
    Damit kann man eine Socket Verbindung erstellen. Es geht UDP und TCP. Mit einem entsprechenden Server auf der anderen Seite kann man dann z. B. ein Matchmaking, Chat oder eine Lobby machen. Eigentlich geht alles mögliche in Sachen Datenübertragung. Einen dazu passenden UDP TCP Server (Blueprints) habe ich fast fertig falls man keinen in Java, Phyton ect. hat.


    JSONParser
    Hab mir andere Produkte angeguckt und diese waren alle zu kompliziert fand ich. Mit teilweise über 20€ auch viel zu teuer. Deswegen habe ich einen eigenen JSON Parser erstellt. Kommt überraschend gut an.


    Simple UDP TCP Socket Server
    Passend zum Client gibts jetzt auch ein UDP TCP Server.


    HTML Menus
    Ich habe den internen UE4 Browser um viele nützliche Funktionen erweitert um damit Menüs und auch Inventar Systeme usw. erstellen zu können.


    FTP Client
    Gibt nicht viel zu sagen. FTP Client halt. ^^


    RealTimeImport
    Damit kann man .wav Dateien und Bild Dateien im fertigen Spiel (ohne import in den Editor) abspielen. Aus .wav Dateien wird ein USoundWave Objekt und kann wie gewohnt in Blueprints verwendet werden. Aus den Bildern wird ein UTexture2D Objekt und es kann in ein Material eingefügt werden. Siehe Dokumentation.


    Simple Controller

    Damit werden auch DirektInput Controller unterstützt unter UE4. Funktionieren auch unabhängig vom Focus (hab damit in UE4 ständig Probleme gehabt) und einige andere Extras sind dabei oder kommen später noch dazu.


    Werde den Post immer aktuell halten. Will nur euer Bestes (Geld :P ).

    Meine UE4 Plugins gibt es hier.

    5 Mal editiert, zuletzt von Socke ()

  • Gute Plugins aber bin bis jetzt nicht drauf gekommen wofür ich die brauche :) . IPs auslesen wofür , ipconfig kann man ja fix selber aufrufen , sollte man mit Master Server arbeiten z.b bei Spielen ist ehh ne IP Automatisch Erkennung meist mut eingebunden.


    Aber ansonsten natürlich klar plugins vereinfachen vieles , gerade für Visuelle Scripter.



    Weiter so Socke , gern mehr davon vlt kann ich doch mal eins gebrauchen

  • Richtig cool! Ich denke, das wird auf jedenfall ein Plugin, das ich in Zukunft erwerben werde. Aber ich hab noch eine Frage. Sind bei dem Simple UDP TCP Socket Client bei SendTCPMessage/bzw UDP Message die Strings nullterminiert? Oder sind es quasi nur die raw-Bytes?


    Das ist der Teil, der mir bei Unreal immer gefehlt hat. Einfach Datenpakete per Node verschicken.
    Endlich kann ich meinen alten Basic HighscoreServer wieder raushohlen :)

  • Alles sehr interessant, dunschreibst das du es mit Windows und Linux getestet hast. Wie sieht es denn mit Android und iOS aus?
    Gerade wenn ich ein iOS Game unter Windows erstelle und keinen Mac habe um selbst Code zu schreiben/compilieren wären deine PlugIns gut geeignet. Muss man bei der Verwendung deiner Plugins nichts kompilieren?

  • Hab mich ehrlich gesagt nicht hier rein getraut. Hab nicht mit so positiven Reaktionen gerechnet. Danke dafür


    Du kannst auf dem PC auf dem du dich befindest nicht die externe IP Adresse ermitteln die du von deinem Provider bekommen hast. Bei einem Server hast du eine feste IP. Hier geht es um die externe IP des Clients. Diese hier.


    Für Vorschläge für weitere Plugins bin ich sehr offen. Sollte natürlich für möglichst viele nützlich sein.


    Richtig cool! Ich denke, das wird auf jedenfall ein Plugin, das ich in Zukunft erwerben werde. Aber ich hab noch eine Frage. Sind bei dem Simple UDP TCP Socket Client bei SendTCPMessage/bzw UDP Message die Strings nullterminiert? Oder sind es quasi nur die raw-Bytes?


    Das ist der Teil, der mir bei Unreal immer gefehlt hat. Einfach Datenpakete per Node verschicken.
    Endlich kann ich meinen alten Basic HighscoreServer wieder raushohlen :)

    Man kann nur Bytes versenden. Hierbei handelt es sich aber um einen UTF8 String der in Bytes umgewandelt wird. Optional wird ein \r\n dran gehängt. Es sollte mit deinem Basic Server funktionieren. Es hat in meinen Tests sogar mit Ajax Abfragen in Javascript funktioniert.


    Alles sehr interessant, dunschreibst das du es mit Windows und Linux getestet hast. Wie sieht es denn mit Android und iOS aus?
    Gerade wenn ich ein iOS Game unter Windows erstelle und keinen Mac habe um selbst Code zu schreiben/compilieren wären deine PlugIns gut geeignet. Muss man bei der Verwendung deiner Plugins nichts kompilieren?

    Ich compiliere mein Plugin nur für Windows (Linux dedicated Server funktioniert auch) und schicke es dann zu Epic. Ich gebe dann in einer speziellen Datei an was ich so haben will. Da habe ich bis auf HTML alles eingetragen. Epic compiliert das Plugin dann für alle Plattformen. Dort sind dann die Binaries drin und du musst sie nicht mehr compilieren. Sehe gerade das beim HTTP und JSON Plugin die Apple Produkte fehlen. Epic ist da leider etwas Banane. Wird nächste Woche behoben. Die Plugins wurden in älteren Versionen bereits für Apple Produkte compiliert.


    So sieht es aus beim Socket Plugin:


  • REST ist ja meistens eigentlich nur ein Webserver in Verbindung mit JSON oder XML. Okay gibt vielleicht schon noch ein paar mehr Funktionen. Ich schau mir das näher an. Man sollte hierbei bedenken dass es sogar ein kostenloses REST Plugin gibt. Wenn auch, soweit ich es gelesen habe, ein nicht so gutes.


    Mit SQLite habe ich mich letzten Monat beschäftigt. Die Unterstützung ist leider irgendwann rausgeflogen aus der Engine. In 4.16 und 4.17 war sie nicht mehr drin. Ich schau noch nach obs in 4.18 wieder drin ist. Ansonsten wäre vielleicht ein 5€ MySQL Plugin was? Das aktuelle 20€ Plugin sieht wieder viel zu kompliziert aus. Eigentlich sollte man aber keine Datenbank an ein Spiel hängen. Weder Client noch Server.

    Meine UE4 Plugins gibt es hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Socke ()

  • Es ist quatsch meine Server erkennen alle ihre IP und geben sie an Steam Master Server weiter ! :D und habe auch nur gesagt für mehr würde ich es auch nicht brauchen.

    Du hast es nicht verstanden. Aber schön das deine Server ihre festen IPs auslesen können. :lol: Jedem das Seine. Natürlich braucht meine Plugins nicht jeder.

    jetzt fehlt nur noch der ue4 launcher für Linux um überhaupt sachen vom marketplace zu laden XD ganz schöner fail von epic XD

    War mir nicht klar das der fehlt. Sachen gibts.



    Hab mir SQLite nochmal angeguckt. Muss man in die Engine einbinden und die Engine compilieren. Ist nix für ein Plugin.
    Epic hat meine Plugins jetzt auch für Mac und IOS compiliert.

    Meine UE4 Plugins gibt es hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Socke ()

  • Früher gingt das aber. Siehe hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich bin kein Freund was Linux auf Clients angeht. Bei einem Arbeitsplatz finde ich es aber passend da die Mitarbeiter dann stärker darauf eingeschränkt werden nur bestimmte Tools zu nutzen und die virus.exe aus der E-Mail nicht den ganzen Laden außer Betrieb setzt die irgend ein Honk anklicken muss.

  • Ah, hab mich schon gewundert. War mir sicher den Editor auf Linux gesehen zu haben. Der Aufwand würde die wenigen Nutzer wohl nicht rechtfertigen.


    Ich verkaufe die Plugins gerne auch per Paypal :D . Kann man einfach ins Projekt kopieren. Launcher braucht man nicht. :rolleyes:

  • Ah, hab mich schon gewundert. War mir sicher den Editor auf Linux gesehen zu haben. Der Aufwand würde die wenigen Nutzer wohl nicht rechtfertigen.

    deswegen nutz ich kein Ubuntu oder debian zeugs


    nurnoch Arch bzw Manjaro eher, Grund UE4 bekomme ich einfach per tasten druck im AUR einfach rechtsklick druf und installieren. (ich habs via source compiliert)
    Und noch einiges mehr an programme die man umständlich bei ubuntu erst via ppa und son schrott einbinden muss




    neee, lucy, ich finde der fehlt da nicht. Die Hauptbenutzer sind Windowsnutzer. Die Linux nutzen, werden sowieso nur eingeschränkt sein.

    Wo genau? (gern via PN um threma sauber zu halten)
    sag jetzt aber nicht bei video, musik, bild bearbeitung, 3dmodelling, office etc,
    theoretisch wird man nur bei wenigen eingesperrt zb Games oder beim UE4 marketplace der fehlt da komplett und auf der marketplace seite kann mans ja nicht runterladen.




    Ich verkaufe die Plugins gerne auch per Paypal . Kann man einfach ins Projekt kopieren. Launcher braucht man nicht.

    find ich super, gibt wenige die das abseits vom marketplace anbieten ^^
    aber mir geht es Haupsächlich beim Launcher darum also Marketplace zeugs und extra dafür pc neustarten um windows zu starten hab ich keine lust zu