Beiträge von Socke

    Eine sehr sehr geile Idee !
    ...
    Wirklich eine sehr starke Idee von dir.
    ....

    Du kannst sie für die Arbeit und Umsetzung loben. Aber nicht für die Idee. Diese ist einfach nur dreist geklaut von mir.


    Man muss halt aufpassen wem man was wann zeigt. Naja, es ist ein Flop.

    Beim packen des Projektes wird eine Versionsnummer vergeben. Packt man den Server in einem anderen Projekt als den Client oder sogar wenn man was ändert und dann nur Server oder Client erstellt wird eine andere Nummer vergeben für Server und Client. Passt die Nummer nicht wird der Client vom Server gekickt.


    Die Nummer kann man aber in C++ überschreiben und dort einfach immer dieselbe zurückgeben. Damit sind unterschiedliche Server und Clients möglich die sich verbinden.

    Habe ich öfter genutzt wenn ich z. B. eine Textur verändert habe. Da habe ich nur den Client neu erstellt. Der Server hat mit Texturen eh nichts am Hut. Damit war auch möglich sich auf den Server zu verbinden vom Editor aus.


    Wenn man aber an den Server/Client (Events) rumschraubt und die unterschiedlich sind dann knallts. Ich kann mich nicht mehr erinnern obs da nen Absturz oder nur ein Disconnect gab.

    Gibt bei Windows (mindestens?) zwei Schnittstellen für Controller. Xinput und Directinput. Frag mich nicht was die Unterschiede sind. UE4 unterstützt nur Xinput. Damit werden viele nicht unterstützt. Von meinen 5 verschiedenen gehen nur die Xbox Gamepads.


    Ich baue noch weitere kleinere Vorteile ein. Man kann die Eingaben beispielsweise in so gut wie jedem Blueprint benutzen. Später baue ich noch Mapping/Speichern/Laden und so nen Zeug ein. Aber hauptsächlich geht es darum Directinput controller zu unterstützten.


    Hier mal nen Beispiel wie viel Leute bereit sind dafür zu zahlen. Wahnsinn.

    https://www.unrealengine.com/marketplace/controlysis

    Das ist der Sinn des Plugins.

    Hab ich (mal wieder) wirres Zeug geschrieben? Kommt leider öfter vor dass ich was schreibe was für mich klar ist aber es irgendwie bei Anderen :/nicht ankommt.

    Hab ein neues Plugin fast fertig.
    Ich habe etwas an einem Jump And Run gebastelt und mir ist dabei aufgefallen dass mein SNES Gamepad nicht mit UE4 funktioniert.
    Directinput wird wohl nicht unterstützt. Gibt zwar schon Plugins aber die sind echt unverschämt teuer finde ich. Meins wird wohl bei 5€ (Marketplace Minimum) starten. Basiert auf dem SDL2 Framework.


    Ich bräuchte aber noch etwas Hilfe. Ich habe natürlich nur eine Handvoll Controller. Deswegen wäre es schön wenn ihr eure mal ausprobieren könntet. Nennt einfach euren Controller und sagt mir ober er funktioniert oder nicht. Danke.


    (Win64, 82MB, Oben rechts auf Pfeil nach unten zum Herunterladen falls der Download nicht angezeigt wird)

    https://drive.google.com/open?…LT2WsxTdsaABQSLNwatRtzipD



    Sleepy


    Soweit ich mich erinnern kann sollen es 10 Mitarbeiter gewesen sein nicht 2. Die 2 die hier erwähnt wurden wollen es in ihrer Freizeit weitermachen. Was ich rechtlich für aber fragwürdig halte. Die haben wohl auch einen Investor gehabt.


    Du kannst auch nicht 30€ mal 1000 rechnen. Das Spiel hat nie so viel gekostet. Momentan liegt es bei 8,50€. War mal teurer, hat sich da aber wohl nicht verkauft. Ich würde von einem Umsatz von 10k ausgehen.


    Dann hast du die 30% an Steam. 5% an Epic und 19% an Vater Staat vergessen. Je nach Unternehmensform musste noch mehr Steuern abziehen.


    Damit kannst du am Ende einen Mitarbeiter mit guten Qualifikationen 1 Monat lang bezahlen. :laughing:


    Ihnen Tipps zu geben ist recht nutzlos. Sie haben alle Informationen zu Spiele/Software Entwicklung und Veröffentlichung die es im Web zu finden gibt ignoriert. Auf konstruktive Kritik hier wurde mit Wut und beleidigt sein reagiert. Was sich auch nach dem Flop nicht geändert zu haben scheint. Die haben 200 Bugs pro Woche und denken das Marketing war Schuld. Da kann man echt nur den Kopf schütteln.

    Außerdem ist es ein "möglicherweise". Damit werden diese Spiele die nur zum Betrug erstellt werden gemeint sein.


    Wenn man für jedes EA Spiel das eingestellt worden ist sein Geld wiederbekommen würde gebe es keinen EA mehr. Man verkauft die Spiele. Das ist doch kein Darlehn oder sowas.



    Wenn das Spiel noch weiterentwickelt wird habt ihr es auf Steam aber merkwürdig ausgedrückt.


    Zitat


    Wir werden die Produktion von "DARCO" auf unbestimmte Zeit einstellen!

    Ist das ding ganz eingestampft? Denn dann müsst ihr ja alles zurück an die Leute zahlen oder wie macht ihr das?

    Wo hast du das den her?


    Exaran

    Gibt Youtube Videos von dem Spiel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erstmal Danke für die offenen Worte und die genaue Erklärung.


    Edit: Ist ja eh egal.....


    Interessant wäre jetzt eine Preissenkung auf 0. Wie sich das wohl auf die Nutzerzahlen auswirkt? Das ganze Projekt open source machen wäre auch ne Idee. Damit würden es vielleicht ein paar Leute weiterentwickeln. Oder man könnte die Asserts noch verkaufen.

    Echtes Gamplay Video. Realistische Einschätzung des der Version (preAlpha). Nice!


    Falls ihr auf Steam gehen wollt, macht nicht die Fehler die andere hier machen. Das Spiel scheint auf Multiplayer ausgelegt zu sein. Fangt mit einem sehr sehr geringen Preis an. Ihr braucht erstmal viele Spieler. Auf jeden Fall Dedicated Server. Und das Spiel muss auch im Early Access Spielbar sein.


    Ich finde es sehr vielversprechend und wünsche euch viel Glück.

    Ich finds ganz gut. Scheint schneller zu laufen.


    Kann ich die roten Zahlen oben ausstellen? Also "Ungelesene Beiträge" und "Neue Bilder". Gibt Teile des Forums die mich nicht interessieren. Mir reicht es wenn mir eine Zahl zu meinen abonnierten Themen angezeigt wird.