Hay Leute,
ich sitzer zur Zeit an einer Truhe, die man entweder per Mausdruck oder Im VR Mode physikalisch aufklappen kann.
Ich habe dem Deckel eine physikalische Eigenschaft gegeben und 2 Constraints hinzugefügt.
Der Deckel orientiert sich auf dem ersten Blick fabelhaft an den Constraints nur beim genauere hinschauen zittert der Deckel ein wenig, da er vermutlich versucht, auch in die anderen Achsen zu Rotieren.
Anscheinend gibt es hier im Forum noch keine Rubrik, die Physik behandelt, deswegen habe ich es erstmal in die Blueprint Sektion geschoben.
Das Zittern sieht man leider nur kurz im Video und es ist auch schon vorgekommen, dass der Deckel ein wenig mehr, im wahrsten Sinne des Wortes, "ausrastet", als gedacht
Frage 1: Wo sperre ich diese Achsen, sodass sich der Deckel logischerweise nur in einer Achse bewegt?
Frage 2: Wo stelle ich eine Rotationsbeschränkung der einen aktiven Achse ein?
Hier meine Truhe: