• Offizieller Beitrag

    Ich möchte an dieser Stelle mal bisschen Feedback loswerden hauptsächlich was mich am Forum stört :)


    Mir gefällt das Desgin und die hellen Farben hier sehr gut die die Rubriken sind sehr übersichtlich angeordnet. Auf die positiven dinge möchte ich auch gar nicht weiter eingehen.


    Was mich stört:


    1.Es gibt keinen Modelling oder 3D Bereich für Fragen rund um 3D und 2D Programme. (Grafik sollte ne eigene Rubrik bekommen eine eigene Rubrik keine Unterrubrik. Die Grafik ist für Spiele genau so wichtig wie Blueprints oder Programmierung.)
    2.Ich finde es schade das man keine Bilder direkt beim Thread erstellen hochladen kann man muss dies immer auf einem externen Bild Hoster tun. (ich finde jeder user könnte hier paar MB zur Verfügung haben wo man Bilder hochladen kann, sofern es die Foren Software anbietet)


    3 Beim Thread erstellen ist es mir nun schon einige male passiert das ich statt auf den Absenden Button auf den Antworten Button geklickt habe. Irgend wie klicke ich immer intuitiv auf Antworten statt auf Absenden was zur Folge hat das dass was ich gerade geschireben hab sofort wieder gelöscht wird.
    Vielleicht lässt sich der Absende Knopf anderst plazieren oder besser der Antworten Knopf ausblenden.


    Hoffe mein Feedback wird positiv aufgenommen und als Inspiration für Verbesserungen genommen. Vielleicht haben ja auch andere Wünsche ? :)

  • 2.Ich finde es schade das man keine Bilder direkt beim Thread erstellen hochladen kann man muss dies immer auf einem externen Bild Hoster tun. (ich finde jeder user könnte hier paar MB zur Verfügung haben wo man Bilder hochladen kann, sofern es die Foren Software anbietet)


    Man kann die Bilder als Anhänge hochladen. Aber du meinst, wenn man die Bilder im Text einzeln rein tun möchte?


    Bilder die im Forum gehostet werden sind generell eine gute Idee, wenn man sich Speicherplatz und Traffic leisten kann. Weil es passiert oft das die Bilder in älteren Threads nicht mehr verfügbar sind, weil externe Hoster es gelöscht haben.
    Ich kenne ein Forum, dort werden verlinkte Bilder automatisch durch die Forensoftware geladen und im Forum gehostet, so bleiben die Bilder auch nach Jahren erhalten.


  • 1.Es gibt keinen Modelling oder 3D Bereich für Fragen rund um 3D und 2D Programme. (Grafik sollte ne eigene Rubrik bekommen eine eigene Rubrik keine Unterrubrik. Die Grafik ist für Spiele genau so wichtig wie Blueprints oder Programmierung.)


    Kann ich nur unterstreichen, ist ja aber auch bekannt.
    Hatte das Thema auch schon in der Shoutbox angesprochen und dran erinnert. Wundert mich das Sascha da bisher noch nichts gemacht hat da er ja ziemlich dafür war.


    Freue mich jedenfalls wenn es kommt. In den anderen Foren gehen Grafiken gerne mal unter.


  • 3 Beim Thread erstellen ist es mir nun schon einige male passiert das ich statt auf den Absenden Button auf den Antworten Button geklickt habe. Irgend wie klicke ich immer intuitiv auf Antworten statt auf Absenden was zur Folge hat das dass was ich gerade geschireben hab sofort wieder gelöscht wird.
    Vielleicht lässt sich der Absende Knopf anderst plazieren oder besser der Antworten Knopf ausblenden.


    Ist mir auch schon oft passiert :D

    • Offizieller Beitrag

    Es geht ja nicht mal daraum das die Wünsche der Community alle umgesetzt werden sondern daraum wengistens Feedback zu geben warum etwas nicht umgesetzt wird oder das daran gearbeitet wird.


    Ich hatte meine Kritik ja nicht böse gemeint sondern wollte damit meine Meinung zur Verbessung der Community beitragen. Mag sein das die Foren Mods meine Idee nicht als Verbesserung sehen. Aber gerade deswegen gibt es doch hier diesen Foren Bereich oder nicht ? Um über Verbesserungen zu diskutieren.

  • Naja es gab ja zumindest zum Modelling Bereich eine Aussage und zwar, dass er "eingebaut" wird. Ich bin kein Artist und daher brauche ich den Bereich nicht, aber was ich halt nicht ok bzw. nicht gut finde ist eben die Tatsache, dass du es Vorgeschlagen hast, er hat gesagt er erstellt ihn (was nun schon länger her ist) und bisher immer noch nichts passiert ist.


    Und die Mods, naja was soll man dazu sagen tendenziell gibt es keine. Vom Admin hört und sieht man fast nichts (zuletzt zumindest Montag mal online gewesen), CAPTNCAPS ist ja zumindest mal Aktiv und der 3te im Bunde war seit September 2014 nicht mehr Online.
    Sprich es gibt niemand der mit dir wirklich drüber diskutieren könnte.