Hallo Andi und Truppe.
Nimm das folgende bitte nicht persönlich:
Ich muss Mirac leider etwas recht geben und deine Euphorie etwas bremsen.
Ich selbst habe mal versucht mit einem 4! Mann Team etwas auf die Beine zu stellen und wir hatten ein grobes Konzept. Ich bin eigentlich der einzige der wirklich Interesse daran gezeigt hat und noch übrig ist.
Du hast bisher kein Konzept, willst aber ein Spiel entwickeln "von dem die Welt noch in 10-20 Jahren spricht!". Mit einem Team welches erst entstanden ist nachdem die Engine keine 19$ im Monat mehr kostet? Sorry, aber wenn Spielentwickler mein so arg gehegter Traum ist, dann würden mich da keine 19$ dran hindern. Wenn 19$ schon ein solches Hinderniss darstellten, dann viel Spaß beim Rest.
Zitat
Als Gründer des Projektes, ist es meine Aufgabe Leute zu rekrutieren, die Motivation aufrecht zu erhalten, das Team zu festigen und zu stärken, bei Problemen helfen und natürlich den Posten des Lead Game Designers übernehmen, wobei Ideen und Anregungen von anderen Mitgliedern unserer Truppe gerne gesehen sind!
Ich sags mal so:
Du kannst schwer ein ordentliches Projekt zu Ende bringen wenn nicht einer die finalen Entscheidungen trifft. Da du niemanden dafür bezahlst deine Entscheidungen "gut zu finden" wird dein Team schnell arg schrumpfen oder dein Projekt zur Eierlegenden-Wollmilchsau, welches höchst wahrscheinlich zum scheitern verdammt ist.
Als nächstes redest du von Bezahlung. Wie willst du definieren wer was bekommt? Wie unterscheidest du die Leute? Vielleicht hat jemand nur einen Baum beigesteuert aber jemand anders hat die halbe Spielmechanik gebaut. Aber der "Baumtyp" hat 200 Stunden an dem Baum gesessen wobei der "Mechaniktyp" nur 100 gebraucht hat (alles nur Beispielzahlen). Einer von beidem wird sich auf jeden Fall schlecht behandelt fühlen.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir dein Projekt nicht mies machen. Aber an eurer Stelle würde ich klein Anfangen und erst einmal warm mit der Engine werden und allem was dazu gehört. Vielleicht mit einem kleinen Projekt zu Test zwecken beginnen. Vielleicht kristallisiert sich dann auch ein Konzept heraus. Und lass das Thema Geld am besten ganz außen vor. Das macht den Menschen falsche Hoffnungen und lockt die falschen Leute an ;).
Also, ich heiße euch Willkommen und wünsche euch viel Erfolg, Spaß und gutes Gelingen.