Heyho, ich bin neu hier im Forum und habe gleich folgende Frage.
Ich arbeite derzeit an einen Charakter in Blender den ich dann in die UE4 importieren möchte. Die nächsten Schritte wären nun das Texturieren und riggen. Davor müsste ich aber Einiges wissen.
Mein Char hat 2 verschiedene Schusswaffen die im Spielverlauf nicht verändert werden sollen.
Wäre es sinnvoller diese mit dem Char. als 1 Objekt zu verwenden oder später diese als seperate Waffen-Objekte in die Engine einfügen.
- Kann man wenn man alles als 1 Objekt einfügt dies in der Engine als Charakter und als Waffe behandeln?
- oder wenn die Waffen einzelne sind, wie würde ich es dann hin bekommen dass die Animationen sauber zusammen passen, zB beim Waffenwechsel oder beim schießen?
- ist es denn empfehlenswert alles als 1 Mesh zu behandeln?
Wollte dies wissen damit ich weiß ob ich die Waffen mit ins Rigg einbinde oder nicht.
Dazu noch: wenn ich die Waffen als extra Objekt habe, muss ich diese auch für die Waffenanimation (also schießen, Nachladen) auch riggen oder wie macht man dies?
Ich glaube man merkt dass ich etwas verwirrt bin und aufn Schlauch stehe.
Hiffe mein Anliegen ist einigermaßen Verständlich und es kann jemand weiterhelfen