Häuser erstellen

  • Guten Tag,


    gibt es spezielle Programme, mit denen man leicht Häuser für die Unreal Engine erstellen kann? Ich komme mit 3DS Max und den anderen Programmen nicht wirklich zurecht und deshalb suche ich eine leichtere Alternative.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben hier im Forum einige die sich mit Max sehr gut auskennen wie wäre es wenn du deine Probleme hier schilderst ?


    Ich wüsste kein Programm wo du dir mit ein paar Klicks ein Haus erstellen kannst. (Vielleicht ne 3D Hausplan Software? )
    3Dsmax zu lernen ist denke ich schon der richtige Weg auch wenn er steinig ist.

  • Dann muss ich wohl mal ein Buch anschaffen, um es zu lernen. Hinter her freut man sich drüber, wenn man es kann ;). Nach solchen Hausplan Software habe ich auch schon geguckt, aber ich glaube nicht das man die Rechte zum weiterverwenden hat.

    • Offizieller Beitrag

    Spar dir das Geld für das Buch und schau lieber Tutorials und lerne "Learning by doing" und außerdem hat du hier ein Forum das dir sicherlich alle Fragen beantworten kann. Ich persönlich habe Erfahrung gemacht das ich aus Bücher sehr schlecht und fixiert lerne. Man Lernt nur das was der Autor möchte das man das lernt. In einem Tutorial lern man dafür immer was neues.
    Noch ein Tipp: Schau dir keine 45 min Tutorials an sonder lieber sehr viele kleine 1 - 5 min Tutorials an, davon lernst du deutlich mehr.

  • Max kann ich dir Fragen beantworten kein Thema. Easy to Lern hard to master triffts bei Max sehr gut.


    Max hat in seiner Doku aber auch viele Tutorials die man gut durcharbeiten kann. Die sind eigentlich sehr gut um dir die Werkzeuge näher zu bringen.

  • gibt es spezielle Programme, mit denen man leicht Häuser für die Unreal Engine erstellen kann?

    Wäre mal interessant!


    Ich habe mir damals von Sleepy Maya erklären lassen und bin jetzt mit der Hilfe von Gamemaker auf Blender umgestiegen und modelliere dort Objekte für unser modulares Bausystem mit dem man hauptsächlich Gebäude bauen kann.


    Ich denke fast so einen 1,2,3 Klick Generator wird es nicht geben den sich immer viele wünschen. ;)

  • Wäre mal interessant!
    Ich habe mir damals von Sleepy Maya erklären lassen und bin jetzt mit der Hilfe von Gamemaker auf Blender umgestiegen und modelliere dort Objekte für unser modulares Bausystem mit dem man hauptsächlich Gebäude bauen kann.


    Ich denke fast so einen 1,2,3 Klick Generator wird es nicht geben den sich immer viele wünschen. ;)

    Es gibt gute Softwares um Häuser zu zeichnen, aber:


    Leider gibt es aber KEINE EINZIGE Firma die es je mal gebacken kriegt ne Scheiss OBJ aus deren Software zu exportieren.


    Wir benutzen ein sehr sehr teures (zu teuer für deren 0815 schrott) und nicht mal auf Anfrage oder Anraten kommen die auf die Idee das man in deren Software eine OBJ oder ähnliche exportieren kann.


    Benutz Sketchup wie du schon meintest, es sieht zwar irgendwie aus als wäre es für Kinder und die Abläufe von gewissen Sachen ist anders, aber das ist mMn. die schnellste und einfachste Möglichkeit für Anfänger Häuser zu erstellen.

  • Da muss ich dir recht. So wie du es geschrieben hast, würde ich mein Geld dann lieber in fertige Objekte investieren. Daraus lernt man zwar nichts, aber man hat immerhin einen Erfolg. Ich schaue mir mal Tutorials zu SketchUp an.