Schnee viel Schnee ?

  • Finnland hat schon was, meine Freundin ist Halbfinnin und wir besuchen dort alle paar Jahre mal die Verwandschaft. Aber was die Sprache betrifft... ich versuche mich immer im Straßennamen lesen und das ist wirklich eine Herausforderung :__

  • Hab zufällig einen echten Finnland-Freak in meinem Bekanntenkreis und sie hat uns schon bei vielen Gelengenheiten vor allem mit Musik auf Finnisch genervt.
    Das halte ich keine zehn Minuten aus.

    Finnische Schlager sind doch ein Export-Schlager :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... und mit ein bisschen Vodka klingt es doch ganz nett. :lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke mal wenn man in Finnland lebt, ist die Sprache das geringste Problem.
    Jeder lernt schnell, wenn man zwangsläufig damit zu tun hat.


    Irgendwie tendiere ich meinen Urlaub in 2 Wochen zu stornieren und nach Finnland zu gehen/fliegen/fahren/düsen.

  • Finnland war ich bis jetzt nur 1x für eine Längere Bootstour, war ein schönes Land aber wäre auch für meinen Geschmack auch zu Kalt und zu lange dunkel, vorallem wurde mir klar und deutlich durch einen netten Herren die Mentalität der Finnen erklärt: (vorallem sehr ausführlich und breitgetretten)
    Drinking, Fishing and Fucking das waren seine Worte(Gott möge seiner Seele Gnädig sein :D )
    @Sleepy wo tauchst du ?

    Geschichte kann so viel doch vorallem, Fluch und Segen sein.
    Segen wenn man aus ihr Lernt!
    Fluch wenn man an ihr Hängt!

  • War zwar schon selbst auf nen Tauchurlaub in Ägypten und hab unvergessliche Bilder mitnehmen können, die mir sicher lange lange in Erinnerung bleiben.
    Doch wurde ich nicht so Warm mit Land und Leute, vlt lag es auch daran das ich mich wie in einen Käfig gefühlt habe, mit den Bewaffneten an den Straßen Rund um das Urlaubsgebiet, hab mich oft gefragt ob es anderes gewesen wäre wenn ich frei durchs Land gezogen wäre, wie ich es sonst gewohnt war, da ich bis dahin in meinen Reisen immer nur mit Rucksack und Zelt am Weg war.
    So ein Urlaubsresort war fast ein schlag ins Gesicht für mich zu jener Zeit :)
    Aber zum Tauchen für ein paar Tage wäre es nachwievor für mich in Ordnung :)

    Geschichte kann so viel doch vorallem, Fluch und Segen sein.
    Segen wenn man aus ihr Lernt!
    Fluch wenn man an ihr Hängt!