Hab das Problem, das selbst im dunklen Raum mein Rauch hell grau scheint. Hab gerade kein Screenshot aber wird folgen. Kennt das jemand und ja wie löst man das Problem ?
Rauch selbst im dunklen Raum zu sehen
- MitchU
- Erledigt
-
-
gib dem Rauch doch ein wenig emissive , dann leuchtet er .
Halt ganz wenig damit es nicht komisch aussieht. -
Es soll eher stockdunkel sein und der Rauch nur unter ner Lichtquelle sichtbar sein... mom. strahlt er etwas
-
Ja es kommt ein vor als würde der Rauch angestrahlt. . Nur doof das ich gerade nicht ans Projekt komme
-
Ich hatte mich bisher nur kurz mit Partikel beschäftigt aber ich würde sagen du musst die Partikel auf "Lit" setzen damit die beleuchtet werden und sonst dunkel sind.
Aber ich kann mich da gar irren
-
Würde aber sinn machen Die Frage ist, warum sind die nicht Standartmässig vom Licht abhängig? Performance?
-
@VjaceslavTissen Muss ich doch heute mal testen , zuzeit siehts ziemlich ala Unreal aus
-
-
meinte oben Rauch nicht Raum oben, hab das mal korrigiert
-
Ist dann aber trotzdem bissl am Sinn vorbei. Der Rauch soll NICHT leuchten bzw. sichtbar sein, wenn kein Licht vorhanden ist. Was er aktuell tut.
-
stimmt genau , es würde ohne diesem Fehler toll aussehen wobei ich denke es ist kein Fehler nur Unwissenheit
-
Das Particle Material sollte auf default lit stehen und den Base Color channel nutzen damit das Particle System auf Licht reagiert.
Ergänzung:
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/5e5cf1250393976412ad1c52c2640774.png][Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/ea91a9fa3d00b2f9d1eb3f94153a6030.gif]
-
hatte mich auch verlesen, dachte du wolltest das er leuchtet, daher der falsche Tipp.
-
Das sieht ja besser aus als mein Resultat Danke werde gleich es testen und Feedback geben