Ja... Unity scheint leichter zugänglich zu sein. Und eignet sich wohl eher fürs rapid prototyping. Und ist verbreiteter. Die beiden UE4 Teams sind auch nicht fertig geworden. Auch keine gute Werbung
Ich persönlich finde Unreal um einiges zugänglicher über das BluePrint-System ... da kannst du wesentlich schneller mit Prototypen (meiner Meinung nach). Der erste Tag ist uns da in erster Linie fürs Antasten an die Engine fliegen gegangen (aus Coder-Sicht). Auch hatten wir ein sehr physic-lastiges Game, was die Sache noch erschwert, wenn man sich neben der Engine auch noch mit der UE Physic-Engine rumschlagen musste. Da hatte ja das andere Team einen extra Physic-Programmer ( der mit dem Alienware) ... so wie ich das mitbekommen habe. Unser PhysicProgrammer war ja für das ganze GamePlay zuständig, unser anderer Programmierung war sozusagen der Leveldesigner.
Die können alle die Unreal schlecht reden, wie sie wollen, ich finde .. es hat nach Anfangsschwierigkeiten und dem Ende echt super geklappt und wenn unsere beiden Programmierer vorher mit der Unreal ihre Erfahrungen gemacht hätten, dann hätten wir eine Menge zeit gespart und wären fertig geworden =) Die Abstürze kamen zwar ab und zu mal vor, aber es war nichts gravierendes (dafür das wir die neuste Version verwendet haben). Sonst ist sie vorher im fliegen gegangen, wegen C++ Fehlern (mit C++ als Unreal Neueinsteiger rumzuspielen war nicht der klügste Schachzug =D)
Daher möchte ich nächstes mal definitiv wieder die Unreal verwenden und den Unity-Leuten dann mal zeigen, was die Unreal so tolles kann ... in der kurzen Zeit =D Daher wäre es echt cool, wenn von uns da noch paar Programmer nächstes Jahr dazu stoßen =P