Welcher Gaming Stuhl?

  • Welcher Gaming Stuhl? ;) 8

    1. Sonstiges (4) 50%
    2. DXRacer 1 (3) 38%
    3. MC Racing 7 (1) 13%
    4. AKracing Prime Series (1) 13%

    Hallo zusammen,


    welchen Gaming Stuhl würdet ihr empfehlen, wenn man die meiste Zeit vor dem PC verbringt? :)
    Ich habe zwar recherchiert und ein paar Stühle in der Umfrage aufgelistet, aber würde mich freuen, wenn ich auch ein paar Empfehlungen von euch hören könnte :)
    Der Preis ist natürlich auch wichtig für mich, aber nicht entscheidend. Sollte trotzdem nicht zu teuer sein :)
    Vielen Dank im Voraus!


    LG
    Aslan44

    • Offizieller Beitrag

    ich sehe keinen Sinn darin Gameing Stühle zu kaufen: Die mögen zwar hübsch aussehen aber ob sie für dein Kreuz oder deine Gesundheit etwas bringen mag ich zu bezweifeln wenn du schon einen Bürostuhl haben möchtest dann hohl dir lieber einen ergonomischen Stuhl und keinen Stuhl wo du nur ein haufen Geld fürs Design ausgibst.
    Einen Bürostuhl bestellt man auch nicht im Internet den muss man probe sitzen und man braucht einen Vergleich zu anderen Stühlen.


    Ein Gameing Stuhl ist für mich und in meinen Augen absolut ungeeignet fürs längere Arbeiten.

  • @Sleepy Danke für deine Antwort. Mir ist eigentlich egal, ob Gaming- oder Bürostuhl. Hauptsache der ist bequem und geeignet für Leute, die viel Zeit vorm PC verbringen. Du hast auf jeden Fall Recht :) Viele geben sehr viel Geld aus, nur weil es "bequem" aussieht. Aber auch ergonomische Bürostühle kosten viel. Man muss den richtigen finden. Kannst du mir einen Bürostuhl empfehlen? :)
    LG

  • Ich bin mit meinem DX Racer ganz zufrieden.
    Auf jeden Fall der Beste Stuhl den ich bisher hatte.
    Sitzt sich gut auch bei längeren Sessions.
    Ist vielleicht nicht so gut geeignet für Menschen mit breiterem Gesäß.
    Verarbeitung ist Top.


    Vor allem sollte man darauf achten, das es z.B. höhenverstellbare Armlehnen gibt.


    Wer oft und lange vor dem Rechner sitzt, sollte auf jeden Fall nicht am Stuhl sparen.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du mir einen Bürostuhl empfehlen?
    LG

    Ich denke mal jeder Arsch ist verschieden und jeder empfindet Bequemlichkeit auch etwas anderst. Deswegen solltest du einen Stuhl probe sitzen und dich dann entscheiden welcher der bequemste ist :)


    Ich würde keinen Stuhl blind in Internet bestellen sondern im Fachhandel testen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wie beim Auto kauf du weißt auch nicht ob dir die Karre nach ein paar Monaten nicht anfängt zu rosten.
    Nehm den Stuhl bei dem du ein gutes Gefühl hast ! Auf manche Stühle gibts auch ne sehr lange Garantiezeit oder einen Reparaturservice auf all das kannst du achten.
    Am besten auch mal auf einen günstigen unbequemen Stuhl sitzen und diesen mal mit einem teurer Stuhl vergleichen so bekommst du im Preis/Leistungsverhältnis entweder ein gutes oder schlechtes Gefühl.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du den im Laden kaufst dann kannst du strenggenommen den Stuhl nicht mehr zurück geben dieses Gesetz gibt es nur bei Onlinekäufen. Allerdings machen hier zwischenzeitlich viele Läden eine Ausnahme. ( Das 14 Tägigerückgabe recht gilt nur bei online käufen)


    Du kannst dir natürlich online zwei Stühle bestellen dann musst du aber erstmal beide bezahlen und dann einen zurück sschicken oder du bezahlst erst den einen schickt den zurück und kaufst dann den anderen. Aber ob du dann noch weißt welcher bequemer war mag ich zu bezweifeln :) Außerdem: Was ist wenn dir dann der erste Stuhl den du zurück geschickt hast besser gefallen hat `dann müsstest du den ersten bestellt haben, zurück geschickt haben dann den zweiten bestellt diesen zurück geschickt haben und dann den ersten wieder neu bestellt haben. Ich gehe auch davon aus das du jedes mal noch Versandkosten bezahlen musst.


    Vergiss das am besten alles geh in einen Fachhandel teste 10 Stühle schlaf ne Nacht drüber und such dir dann einen aus.


    Ein Sofa würdest du doch genau so kaufen wie ein Stuhl.

  • @Sleepy Danke für deine ausführliche Antwort :) Ich glaub, es ist wirklich besser zuerst im Fachhandel zu schauen, bevor man die Ware 10-mal hin- & herschickt :thumbup: So mach' ich es auch ;)


    @STRIKEBACK Danke für den Tipp :) Ich saß zwar nie auf einem Sattelstuhl, aber ich glaub' du hast wirklich Recht, dass die bequem sind. Denn solche Stühle sieht man sehr oft in Zahnarztpraxen :D werde ich auf jeden Fall auch mal testen :)


    @kraid Danke, hab' ich mir schon gedacht, dass du DX Racer 1 meinst :) Die sind echt teuer. Ich schaue am Besten zuerst im Fachhandel. Falls ich keinen bequemen finde, dann muss ich eben mehr ausgeben :D

  • Ich denke DX Racer ist am besten, da die Stühle billig, bekannt und qualitativ bekannt sind.
    Ich selber habe mir jetzt zu Weihnachten hier einen Gaming Sessel ausgesucht, weil ich zurzeit nur noch mit meiner Playstation am Fernsehr spiele. :)

  • Hallo zusammen! :bye:
    Es ist zwar lange her, aber ich möchte diese Diskussion beenden :)


    Vor ca. 7 Monaten habe ich mir den DX Racer 1 geholt (s. Anhang)
    und würde diesen Stuhl gerne kurz nach den folgenden Kriterien bewerten:


    Material/Sitzklima [10/10]:

    • Da die Sitzfläche und Rückenlehne aus Stoff bestehen, wird es sowohl unter dem Gesäß als auch hinter dem Rücken fast nie warm bzw. man schwitzt nicht.
    • Als ich mir Bilder zum Dx Racer1 angeschaut habe, kam mir die Dicke der Rückenlehne nicht ausreichend vor. Nachdem ich mich ca. 1 Woche auf den Stuhl gesetzt habe, hat sich meine Meinung geändert. Die Polsterung der Rückenlehne ist auf jeden Fall ausreichend für jemanden, der ca. 70 kg wiegt. (denke mal bis 80 kg ist das kein Problem)


    • Die Polsterung der Sitzfläche ist auch sehr angenehm; endlich keine harte Sitzfläche mehr und somit keine Schmerzen am Gesäß :D


    Verstellbarkeit [7/10]:

    • Die Höhe der Armlehne ist für mich dann optimal, wenn ich es soweit hochstelle, bis es nicht mehr geht. Sie lässt sich nur hoch und runterstellen. Für mich wäre es perfekt, wenn man es noch nach hinten und vorne bewegen könnte.
    • Was mich an dem Stuhl am Meisten stört ist die maximale Sitzhöhe. Wenn ich es maximal hochstelle, habe ich zwar einen 90° Winkel am Knie, aber ich glaube optimal für mich wäre es dann, wenn ich noch ca. 5-10cm hochstellen könnte.


    • Die schönste Funktion ist, dass man die Rückenlehne nach hinten kippen kann. :thumbup: Der Nachteil dieser Funktion ist, dass man schnell müde wird. :sleeping: Es ist echt angenehm, wenn man mal eine kleine Pause machen möchte, Musik hört oder ein Video/Stream anschaut. ^^


    Maße [8/10]:
    Ich wiege ca. 70 kg und bin 1,86m groß.

    • Für mich ist die Höhe der Rückenlehne ok (etwas niedrig, aber es stört überhaupt nicht).
    • Die Breite der Rückenlehne ist perfekt.
    • Der einzige Nachteil bei den Maßen ist die Breite der Sitzfläche. Die Sitzfläche könnte etwas (ca. 5cm) breiter sein.
    • Des Weiteren stören die Kanten (rechts und links) an der Sitzfläche. Bzw. am Anfang ist es sehr unangenehm für die Oberschenkel, aber in 1-2 Monaten gewöhnt man sich daran.


    Belastbarkeit [10/10]:
    Laut Hersteller beträgt die maximale Tragkraft ca. 100 kg. Das ist nicht ganz korrekt, da auf meinem Stuhl schon mehrere Leute draufsaßen, die viel mehr wiegen als 100 kg (z.B. 130 kg)
    und es ist nichts passiert :D


    Kissen [10/10]:
    Sowohl das Nackenkissen als auch das Lendenkissen sind mMn sehr wichtige Zubehöre.

    • Nackenkissen: Sehr angenehm für den Hals oder Kopf (je nach Höheneinstellung). Aber ehrlich gesagt benutze ich es seit ca. 1 Monat nicht, da es irgendwann unangenehm wurde.
    • Lendenkissen: Genial, wenn man die richtige Einstellung für den Rücken findet! Ohne Lendenkissen ist es weniger bequem. Auch hier muss man sich daran gewöhnen (ca. 2-3 Wochen)


    Preis [9/10]:
    Ich habe ca. 140€ bezahlt (mit 10% Angebot und 5€ Newsletter Gutschein :D ). Der Preis ist ok für so einen Stuhl.


    Fazit [9/10]:
    Allgemein bin ich zufrieden mit dem Stuhl. Nur die Sitzhöhe stört mich ein wenig.
    Das Beste ist: Ich hatte nach ca. 3-4 Wochen keine Rückenschmerzen mehr!


    Danke an @Sleepy , @kraid, @STRIKEBACK und @fabi777. Ihr habt mir bei der Entscheidung geholfen :)


    Liebe Grüße
    Aslan44

  • wenigstens kein Schalensitz immerhin sitzen wir ja nicht im Auto und haben starke Fliehkraft

    Da hast du mich noch nicht am PC hantieren sehen. XD


    Dein Markus würde mir schon wegen nicht höhenverstellbarer Armlehnen nicht in Frage kommen.


    Auf Arbeit haben wir jetzt aber auch noch etwas bessere Stühle. Dauphin Magic elan S
    Da kannst du wirklich alles einstellen, sogar die Armlehnen nach hinten/vorn und weiter auseinander oder enger zusammen.