Beiträge von Aslan44

    Danke Olli :)


    Ne, daran lag's nicht :) Wenn ich diese Funktion ausschalte, dann werden die Achsen komplett ausgeblendet. Bei mir waren die Achsen noch sichtbar, aber bewegen konnte ich sie nicht.


    Aber wie gesagt: Das Problem wurde jetzt durch das Update auf 2.79.2 gelöst (alte Version war 2.79.0). Es kann nicht sein, dass ich irgendwas falsch eingestellt habe, weil es auch mit den Standardeinstellungen nicht geklappt hat. Bzw. es hat einmal geklappt und nach einem Neustart ging's dann wieder nicht. Das deutet ja auf ein Bug hin.


    Aber ist ja jetzt egal... Nur so mal die Info, falls später jmd. das selbe Problem haben sollte ^^


    Gruß Aslan

    Danke für deine Mühe!, aber mit deinen Vorschlägen konnte ich das Problem leider nicht lösen.
    Es war wahrscheinlich ein Bug.
    Das hat mir auch jmd. in einem anderen Forum geschrieben: "Which version of blender are you using? I know there used to be a bug that made it impossible to select the axes of the gizmo under certain circumstances, but I don’t know if it has been fixed, or if i just don’t know how to replicate it."


    Ich habe alle Objekte der Datei in eine neue Datei mit genau den selben Einstellungen importiert (mit Append). In dieser Datei funktioniert es jetzt wieder! :)


    PS: Blender Version 2.79.0


    EDIT: Nach einem Neustart der Datei ist das Problem wieder aufgetreten! Ein Update auf Version 2.79.2 hat das Problem gelöst.

    Ja du hast Recht. Tut mir leid. Ich habe den Satz geändert.


    Ich kann das Objekt oder (in dem Fall) die Kante mit der linken Maustaste nicht bewegen.
    Normalerweise kann man sie ja bewegen, indem man mit der linken Maustaste zB. auf den Pfeil der z-Achse gedrückt hält und die Maus bewegt. (Shortcut dazu wäre: G + Z, aber ich möchte es direkt mit der Maus machen)
    Bei mir klappt es aber nicht, wenn ich die Kamera auf das Objekt fixiere. Stattdessen wird, wenn ich genau auf den Pfeil der z-Achse klicke bzw. gedrückt halte, der crosshair gesetzt.

    Hallo,


    ich habe ein Problem in Blender. Wenn ich die Kamera auf ein Objekt fixiere, dann kann ich das Objekt (bzw. Kanten/Flächen/Ecken des Objekts) durch gedrückt halten auf die jeweilige Achse mit der linken Maustaste nicht mehr bewegen (Translate).
    Stattdessen wird einfach dort, wo ich mit der linken Maustaste klicke, der crosshair gesetzt. (s. Bilder)


    Ich brauche eure Hilfe ^^ Danke!


    Gruß
    Aslan

    ich hab noch nen alten "Büro Leder Sessel" so wie der hier nur ohne den Einkerbungen jasminegardenvilla.com/photo/2…-markus-ign-boards-to.jpg

    Fast genau den selben Stuhl hatte ich vor dem DxRacer :thumbup:
    Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber ich war fast nur am Schwitzen und hatte öfters Schmerzen am Gesäß wegen der harten Sitzfläche. ||


    Auf Arbeit haben wir jetzt aber auch noch etwas bessere Stühle. Dauphin Magic elan S

    Läuft! Die sind voll teuer (350€), aber wenn die bequem sind und man so viele Anpassungsmöglichkeiten hat, lohnt es sich auf jeden Fall. :)

    Hallo zusammen! :bye:
    Es ist zwar lange her, aber ich möchte diese Diskussion beenden :)


    Vor ca. 7 Monaten habe ich mir den DX Racer 1 geholt (s. Anhang)
    und würde diesen Stuhl gerne kurz nach den folgenden Kriterien bewerten:


    Material/Sitzklima [10/10]:

    • Da die Sitzfläche und Rückenlehne aus Stoff bestehen, wird es sowohl unter dem Gesäß als auch hinter dem Rücken fast nie warm bzw. man schwitzt nicht.
    • Als ich mir Bilder zum Dx Racer1 angeschaut habe, kam mir die Dicke der Rückenlehne nicht ausreichend vor. Nachdem ich mich ca. 1 Woche auf den Stuhl gesetzt habe, hat sich meine Meinung geändert. Die Polsterung der Rückenlehne ist auf jeden Fall ausreichend für jemanden, der ca. 70 kg wiegt. (denke mal bis 80 kg ist das kein Problem)


    • Die Polsterung der Sitzfläche ist auch sehr angenehm; endlich keine harte Sitzfläche mehr und somit keine Schmerzen am Gesäß :D


    Verstellbarkeit [7/10]:

    • Die Höhe der Armlehne ist für mich dann optimal, wenn ich es soweit hochstelle, bis es nicht mehr geht. Sie lässt sich nur hoch und runterstellen. Für mich wäre es perfekt, wenn man es noch nach hinten und vorne bewegen könnte.
    • Was mich an dem Stuhl am Meisten stört ist die maximale Sitzhöhe. Wenn ich es maximal hochstelle, habe ich zwar einen 90° Winkel am Knie, aber ich glaube optimal für mich wäre es dann, wenn ich noch ca. 5-10cm hochstellen könnte.


    • Die schönste Funktion ist, dass man die Rückenlehne nach hinten kippen kann. :thumbup: Der Nachteil dieser Funktion ist, dass man schnell müde wird. :sleeping: Es ist echt angenehm, wenn man mal eine kleine Pause machen möchte, Musik hört oder ein Video/Stream anschaut. ^^


    Maße [8/10]:
    Ich wiege ca. 70 kg und bin 1,86m groß.

    • Für mich ist die Höhe der Rückenlehne ok (etwas niedrig, aber es stört überhaupt nicht).
    • Die Breite der Rückenlehne ist perfekt.
    • Der einzige Nachteil bei den Maßen ist die Breite der Sitzfläche. Die Sitzfläche könnte etwas (ca. 5cm) breiter sein.
    • Des Weiteren stören die Kanten (rechts und links) an der Sitzfläche. Bzw. am Anfang ist es sehr unangenehm für die Oberschenkel, aber in 1-2 Monaten gewöhnt man sich daran.


    Belastbarkeit [10/10]:
    Laut Hersteller beträgt die maximale Tragkraft ca. 100 kg. Das ist nicht ganz korrekt, da auf meinem Stuhl schon mehrere Leute draufsaßen, die viel mehr wiegen als 100 kg (z.B. 130 kg)
    und es ist nichts passiert :D


    Kissen [10/10]:
    Sowohl das Nackenkissen als auch das Lendenkissen sind mMn sehr wichtige Zubehöre.

    • Nackenkissen: Sehr angenehm für den Hals oder Kopf (je nach Höheneinstellung). Aber ehrlich gesagt benutze ich es seit ca. 1 Monat nicht, da es irgendwann unangenehm wurde.
    • Lendenkissen: Genial, wenn man die richtige Einstellung für den Rücken findet! Ohne Lendenkissen ist es weniger bequem. Auch hier muss man sich daran gewöhnen (ca. 2-3 Wochen)


    Preis [9/10]:
    Ich habe ca. 140€ bezahlt (mit 10% Angebot und 5€ Newsletter Gutschein :D ). Der Preis ist ok für so einen Stuhl.


    Fazit [9/10]:
    Allgemein bin ich zufrieden mit dem Stuhl. Nur die Sitzhöhe stört mich ein wenig.
    Das Beste ist: Ich hatte nach ca. 3-4 Wochen keine Rückenschmerzen mehr!


    Danke an @Sleepy , @kraid, @STRIKEBACK und @fabi777. Ihr habt mir bei der Entscheidung geholfen :)


    Liebe Grüße
    Aslan44

    Bei Crytek meinte ich das nun nur zynisch wegen Erdogans Politik

    Ok. :) Ich respektiere deine Meinung, aber für mich hat Crytek erstmal nichts mit Erdogan zu tun.

    und halt der 500 Mio. Dollar Spritze der Regierung, wenn es denn stimmt!

    Ob das Geld von der Regierung stammt, steht nicht fest. Deshalb ist es momentan nur eine zu beweisende Behauptung. Also können wir nicht darüber diskutieren, sondern nur spekulieren.

    Kann nur ne Ente sein, warum soll die Türkei denen soviel Geld geben, nachdem sie das Studio in der Türkei geschlossen haben? Und wenn es stimmen würde, dann sind die Yerlis halt wie gesagt wahre Genies.


    Oder Erdogan plant das krasseste Propagandaspiel ever! :D

    @IRO Info: Crytek wird das Studio in der Türkei nicht schließen.
    Propagandaspiele hat es immer gegeben. Indirekt oder direkt. In vielen Spielen sieht man z.B., dass die USA die "Nation", das Militär usw. hervorhebt und es gibt sogar Spiele, die religiöse Sachen enthalten, aber leider in einer schlechten Art und Weise. Hier sind ein paar Beispiele hier (hab' ich jetzt schnell recherchiert.. die meisten Spiele aus dieser Liste sind alt, aber bei neuen Spielen ist auch sehr oft "Propaganda" drin).



    @Balmung Ja genau, mal abwarten. Bin auch gespannt, was daraus wird ^^


    LG

    @Sleepy Danke für deine ausführliche Antwort :) Ich glaub, es ist wirklich besser zuerst im Fachhandel zu schauen, bevor man die Ware 10-mal hin- & herschickt :thumbup: So mach' ich es auch ;)


    @STRIKEBACK Danke für den Tipp :) Ich saß zwar nie auf einem Sattelstuhl, aber ich glaub' du hast wirklich Recht, dass die bequem sind. Denn solche Stühle sieht man sehr oft in Zahnarztpraxen :D werde ich auf jeden Fall auch mal testen :)


    @kraid Danke, hab' ich mir schon gedacht, dass du DX Racer 1 meinst :) Die sind echt teuer. Ich schaue am Besten zuerst im Fachhandel. Falls ich keinen bequemen finde, dann muss ich eben mehr ausgeben :D

    @kraid Danke, hört sich echt gut an :D Welchen DX Racer hast du?


    @Sleepy Ok, danke. :) Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Stühle probe sitzen. Das Problem ist: In dem Moment, wo man draufsitzt, könnte es einem bequem vorkommen, aber man kann nicht genau einschätzen, ob der jeweilige Stuhl auch für eine längere Zeit bequem und gesund für den Rücken usw. sein wird.


    LG

    @Sleepy Danke für deine Antwort. Mir ist eigentlich egal, ob Gaming- oder Bürostuhl. Hauptsache der ist bequem und geeignet für Leute, die viel Zeit vorm PC verbringen. Du hast auf jeden Fall Recht :) Viele geben sehr viel Geld aus, nur weil es "bequem" aussieht. Aber auch ergonomische Bürostühle kosten viel. Man muss den richtigen finden. Kannst du mir einen Bürostuhl empfehlen? :)
    LG

    Hallo zusammen,


    welchen Gaming Stuhl würdet ihr empfehlen, wenn man die meiste Zeit vor dem PC verbringt? :)
    Ich habe zwar recherchiert und ein paar Stühle in der Umfrage aufgelistet, aber würde mich freuen, wenn ich auch ein paar Empfehlungen von euch hören könnte :)
    Der Preis ist natürlich auch wichtig für mich, aber nicht entscheidend. Sollte trotzdem nicht zu teuer sein :)
    Vielen Dank im Voraus!


    LG
    Aslan44

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, die Auflösung in Unreal zu ändern?
    Wenn ich auf Play klicke, werden die Objekte unscharf. Der Rand vom Baum zB ist so verpixelt. Liegt es nur an der Beleuchtung oder kann man die Auflösung auch irgendwo ändern?
    Hier 2 Beispielbilder: Das 1. bevor ich auf Play geklickt hab, und das 2. danach (Play in Editor).
    Vielen Dank im Voraus. :)


    MfG