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Geil. Freu mich schon jetzt auf mehr!
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Eine Low Poly Apokalpyse klingt irgendwie interessant
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Wächst das ganze Gras da auf der Straße?
Grundsätzlich finde ich es klasse. Du musst aber aufpassen, das es nicht zu plump wirkt. Die Straßenlaternen z.B. würde ich schlanker machen. Die sind schon sehr gedrungen. Gerade der Schutt unter dem kaputten Haus, sowas macht auch den optischen Reiz aus. Wenn du alles zu klobig machst, wirkt es nicht so überzeugend.
Du kannst das schon so blocky auslegen, aber kleine Details machen es dann aus. Das Gras z.b. würde ich auf bestimmte Flecken konzentrieren, wo es Sinn macht. Wenn du das großflächig verteilst, entsteht nur Noise und der Betrachter hat keinen Focus mehr. Das gilt nicht nur für das Bild, auch für das Level. Du willst ja den Blick des Spielers lenken. Ihn nicht erschlagen, das er nach 10 Min. kopfschüttelnd abschaltet.Ansonsten: Geiles Projekt. Freu mich jedesmal wenn du was postest.
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Wächst das ganze Gras da auf der Straße?
Grundsätzlich finde ich es klasse. Du musst aber aufpassen, das es nicht zu plump wirkt. Die Straßenlaternen z.B. würde ich schlanker machen. Die sind schon sehr gedrungen. Gerade der Schutt unter dem kaputten Haus, sowas macht auch den optischen Reiz aus. Wenn du alles zu klobig machst, wirkt es nicht so überzeugend.
Du kannst das schon so blocky auslegen, aber kleine Details machen es dann aus. Das Gras z.b. würde ich auf bestimmte Flecken konzentrieren, wo es Sinn macht. Wenn du das großflächig verteilst, entsteht nur Noise und der Betrachter hat keinen Focus mehr. Das gilt nicht nur für das Bild, auch für das Level. Du willst ja den Blick des Spielers lenken. Ihn nicht erschlagen, das er nach 10 Min. kopfschüttelnd abschaltet.Ansonsten: Geiles Projekt. Freu mich jedesmal wenn du was postest.
Danke Ich probiere das alles möglichst detailiert in der Unreal Engine umzusetzen. Momentan kann ich leider nur in Blender verschiedene Szenarien ausprobieren, weil ich immer noch auf meine Grafikkarte warte.
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Mach das ganze doch in einer Art Papierfalt Optik, das würde wunderbar zum lowpoly look passen.
Die Wolken sehen aber eher wie fliegende Steine aus, da würde ich mal was anderes probieren.
Bei Papierfalt-Optik könntest du solche Sachen und selbst Gras auch als 2D cutouts einbinden.Das Gras werde ich in der UnrealEngine eh in 2d machen
Kannst du mir Beispiele für die Papierfalt-Optik schicken?
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Kannst du mir Beispiele für die Papierfalt-Optik schicken?
Ich glaube er meint Oragamie damit:
https://www.google.de/search?q…HfLgAgcQ_AUIBygC&dpr=0.75 -
...oder aber Papercraft.
z.B:
https://verenaslittleworld.fil…ess.com/2015/03/deer8.jpg
http://animation3.de/images/papercraft/BigFive.jpg
http://www.rebelgamer.de/wp-co…ads/2011/02/samusaran.jpg
Da bist du je im Endeffekt schon recht nahe dran, fehlen nur noch ein paar typische Papier-Charakteristika wie eben doch nicht ganz so harte Kanten, kleine unregelmäßigkeiten, Papier-Textur und je nach gewünschtem Stil evtl. auch z.B. mit Buntstiften angemalte Flächen.
Man könnte z.B. ja auch die Modelle in 3D erstellen, mittels Papercraft Programm zu einem faltbaren Modell drucken, Falten, wieder platt machen und einscannen für die Textur.
Ok, wird wohl doch etwas zu aufwändig.
In der abgespeckten Variante also nur ein paar gefaltete Papiere einscannen und zum Texturieren in Photoshop verwenden.
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Ich würde versuchen das Gras etwas unregelmäßig in der Höhe zu machen... gibts da beim Placement keinen Size Jitter? Mir gefällt der desaturated Look.
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Sieht schön aus!
Nur etwas: Bäume wachsen meistens gerade nach oben. Auch wenn der Untergrund abschüssig ist. Glaub mir. Hier bei mir ists überall abschüssig. Aber schräg stehen die wenigsten Bäume. wenn du die platzierst, kann man sicher wo angeben, das die Rotation nicht vom Untergrund übernommen werden soll.Ansonsten: Weiter viel Glück und Motivation. Und Lowpoly Games sind sowieso geil
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JA im Folige Tool align to normal auf uncheck. Dann stellen sie sich auch nur aufwärts
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JA im Folige Tool align to normal auf uncheck. Dann stellen sie sich auch nur aufwärts