Text über allem zeigen

  • Hi,


    hab mich heute mal hingesetzt und ein bisschen was mit Blueprints gebastelt.


    Ziel war es, ein Namensschild für einen Npc zu erstellen. Funktioniert soweit auch super aber hat leider einen blöden Fehler.
    Da ich einfach eine TextRender-Componente genommen habe, verdeckt mein Player Character leider den Text.



    Jemand eine Idee wie ich das lösen kann.
    Vielleicht einen Shader?


    Gruss
    DarkFaces

    • Offizieller Beitrag

    Da sonst keiner geantwortet hat versuch ich mal mein Glück,was GUI angeht bin ich kein experte.


    Ich glaube das Problem liegt daran das du dein Text hinter dem Charakter positioniert hast ich glaube du musst den Text einfach näher bei der Kamera positionieren.


    Eventuell gibts aber auch ne Einstellungsmöglichkeit mit der man sagen kann das der Text komplett im Vordergrund liegen soll. (z-depth Problem ?)


    Sorry mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • Hi,


    danke für Deine Antwort.
    Sicher könnte man da irgendwas basteln, aber ich hab jetzt eine vermutlich bessere Lösung gefunden.


    Ich zeichne den Text mit "Project World to Screen Position" direkt aufs Hud.
    Muss mich da ja auch erstmal reinfinden, gibt ja unendlich viele Möglichkeiten.


    Gruss
    DarkFaces

  • Das scheint mir die richtige Lösung zu sein und ich würde es auch so machen.
    So ist immer sichergestellt, das der Schrift und der Cam nichts in die Quere kommt. :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.