ZBrush und 3Ds Max Tutorials erwünscht ?

  • Moinsen,


    heute ist mir nach meinem morgendlichen Kaffee eine Idee gekommen.
    Da mein / unser Marine (siehe unten) ja noch eine Rüstung brauch die ich Ihn noch basteln wollte, dachte ich mir, das so ein ZBrush Spezial doch mal ganz auflockernd sein könnte.


    Soll bedeuten, das ich doch einfach mal meine Arbeit bezüglich der Rüstung mal mit aufnehmen könnte.
    In diesem Fall ist wohl der angedachte Lerneffekt den ich mit den einzelnen Bereichen erzielen wollte nicht in dem Maße gegeben aber ich könnte mir auch vorstellen das es interessant sein könnte für euch, mal so meinen Workflow mit zu erleben.


    Ich werde dabei wohl Sachen verwenden die Ihr bisher noch nicht kennen gelernt habt aber das Video kann man sich sicherlich später noch mal ansehen wenn ich dann die Themen behandelt habe.
    Denke mal es könnte eine Erfahrung für euch und mich auch sein, wenn wir mal zusammen durch den Erstellungsprozess gehen.


    Das lustige dabei wird sein, das ich selbst aktuell noch keine Ahnung habe wie die Rüstung aussehen soll, ich habe zwar Vorlagen aber so richtig Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht, habe aber trotzdem Lust anzufangen.
    Ihr könnt euch also darauf einstellen das es eine etwas längere Reihe werden könnte wo ich viel ausprobieren werde und wohl auch öfter mal erstelltes verwerfen werde weil es einfach nicht so wird wie ich mir das vorgestellt habe.


    Aber so bekommt ihr auch mal ein Gefühl dafür wie so ein Findungsprozess aussieht und vor allem was alles so schief gehen kann, und es wird sicherlich einiges schief gehen... hoffe ich zumindest denn nur dann habe ich auch einen Lerneffekt dabei.


    Hoffen wir mal das ich es dann auch hinbekomme wärend der ganzen Zeit meine Gedanken ins Mirko zu brabbeln damit ihr auch versteht was ich versuche und wie ich das mache.
    Ihr wisst ja das ich was Tutorials angeht sehr unerfahren bin daher bitte ich vorab schon mal um Nachsicht.


    Zu guter Letzt, dieses Video wird ein Spezial also gehört nicht wirklich zur Tutorialreihe, daher werden die Videos vielleicht auch länger, sind aber auch nicht dafür gedacht als wirkliches Tutorial zu funktionieren ...eher eine Art Lets Play ZBrush ^^


    Hoffe das es trotzdem ein gewisses Interesse geben wird.

  • Hi,

    Hoffe das es trotzdem ein gewisses Interesse geben wird.

    Das ist genau was ich sehen will.


    Die einzelnen Werkzeuge sind natürlich interessant aber für jemanden der nicht ZBrush benutzt nur bedingt nützlich.


    Dir bei der Arbeit zuschauen wie ein konkretes Projekt umgesetzt wird ist das worauf ich gewartet habe.


    Gruss
    DarkFaces

  • Ja das freut mich doch DarkFaces, wie gesagt kann es ein wenig verwirrend werden da ich selbst noch kein Plan habe was es werden soll.
    Hoffe aber das ich trotzdem durch viel Reden einigermaßen eine Linie halte.


    Wird aber alles recht langwierig sein, ist halt so wenn mein keine konkrete Vorlage hat sondern einfach direkt anfängt und während des Machens schaut was es werden könnte.

  • live ist soweit OK solange das vielleicht ein kurzes Projekt wird, denke aber das es eher langwieriger wird, ist doch blöd wenn man nicht alle Folgen mit erlebt weil man nicht immer kann oder ?