Einen wunderschönen, hier etwas verregneten Morgen... ne, Mittag.
Ich habe vor einiger Zeit angefangen für unser AI Hostile Takeover Projekt ein paar Wände zu bauen. Damit war ich nicht wirklich zufrieden. Um diese ganze, für jede Wand ein Texture Set zu benutzen, kam mir doch ziemlich verschwenderisch vor. Ich habe dann mal recherchiert und bin auf dieses Tutorial gekommen:
Modular Environment Tutorial
Thiago Klafke (Blizzard u.a.) zeigt hier wie er mit nur 3 Materialien ein ganzes Environment aufgebaut hat. Also hab ich versucht mal etwas ähnliches zu starten, was etwas an meiner mangelnden Zeit scheitert... bis jetzt Hatte nämlich jüngst keine Lust auf Mittelalter Figuren (nicht böse sein, liebes New World Team aber ab und an muss man sich etwas ablenken) und dachte ich verbringe meine Zeit mal damit UV´s hin und her zu schieben. Darauf läuft es nämlich hinaus.
Hier mal meine Diffuse Maps: