Cast to HUD und Button enablen
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Könntest du erstmal versuchen korrekte Sätze zu formulieren? Und Infos dazu geben WO du das ganze machst?
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Ich benutze ein Widget Blueprint (HUD) dass mir einen Button auf dem Bildschirm anzeigt (zu sehen in dem einen Screenshot, das ist der Button wo Stop drauf steht).
In einem Character Blueprint wird eine Timeline aufgerufen. Wenn diese Timeline zu Ende ist, möchte ich auf mein HUD Blueprint zugreifen um dort den (Stop)Button anklickbar (enable) zu machen.Vorsichtshalber schlüssel ich die Screenshots nochmal auf:
Button_Enabled.png = HUD Widget in dem ein Button zu sehen ist mit einem (Stop)Bild drauf. Dieser ist unabled.
TimeLine.png = Character Blueprint von wo aus ich auf mein HUD Widget zugreifen möchte -
Cast To ist in den meisten Fällen unnötig.
Erst setzt du das Widget in eine Variable. Du musst es nach dem Creat Widget und vor der Timeline einsetzen. Dann kannst du nach der Timeline von der Variable dein Button nehmen. Wenn du genau die Befehle haben möchtest, die von dem Widget ausgehen, dann musst du immer von der Variable aus suchen.(Linksklick von Variable loslassen und den Namen des Buttons eingeben.) Genau das gleiche mit SetIsEnable.
Ich habe hier Delay statt Timeline verwendet, weil ich einfach kein Bock hatte eins zu erstellen. Da musst du einfach nur selber basteln -
Danke das klappt so wie ich es mir vorstelle.
Simple Lösung, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen könnenIch hatte den HUD vorher im LevelBP erstellen lassen.
Angenommen ich würde das weiterhin tuen und möchte zum Beispiel von meinem CharacterBP auf das Widget zugreifen, wie mache ich das dann?
Wenn ich Create Widget mache dann erstelle ich doch auch zwei Widgets im Bildschirm oder nicht?