Freier Strato Webspace zu vergeben

  • Hey Leute,



    habe seit einem Jahr einen Strato Webspace rumliegen.


    Kann einer von euch diesen gebrauchen?
    Natürlich Gratis. Ihr braucht nur die Domain, auf dem Server ist auch ein Appwizzard mit verschiedenen Apps.




    E-Mails
    10,0 GB


    Inklusiv-Domains ( bereits weg, ihr braucht selber eine Domain, oder nehmt meine ^^ )
    1

    FTP-Zugänge
    4

    Datenbanken
    2

    Speicherplatz
    29,3 GB


    Traffic



    einfach melden


    LG :rolleyes:

  • Ich hab meinen eigenen Webspace und zahle auch dafür. Bei "Gratis Webspace" geh ich wegen früher nur negativen Erfahrungen direkt in Abwehrhaltung. ;)


    Kommt mir aber auch komisch vor, dass man das so anbieten kann. Normal ist Webspace doch nicht so einfach weiter zu geben und an eine Person gebunden.

  • @kraid


    Der Webspace kostet mich Jährlich einmalig. Dieser ist bei Strato gehostet. Ich habe mehrere freie Webspaces die ohne Inhalt laufen, und logischerweise kosten, auch einen V-Server hab ich noch der umsonst läuft, aber den werde ich wohl in den nächsten Tagen mit Windows versehen und dort was laufen lassen.
    Warum für Lau? wie oben erwähnt läuft der Webspace ohne Inhalt, und kostet Geld, da ich dafür keine Verwendung habe, gebe ich diesen halt ab (Natürlich bleibt der Webspace bei mir, geht ja nicht anders ^^ aber ich installiere gerne eine App drauf und ihr erhaltet die Zugangsdaten wie Wordpress etc. und ändert diese sodass ich kein Zugriff bei euch haben kann. (ich würde mich höchstens bei (falls gemacht wird) dem Forum registrieren und mit daddeln ;) )


    @Balmung


    Das seh ich auch so, jedoch ist der Server bei Strato gehostet, da gibt es nix gratis ^^
    zum Thema zahlen, steht alles oben :)


    Klar kann ich den nicht einfach weitergeben, aber jemand der einen Blog oder ähnliches drauf machen will, dann lad ich die app auf den Webspace und derjenige ändert die Daten, sodass er nur zugriff hat.


    Meine Strato Daten kann ich ja nicht weitergeben, da laufen ja allein 3 V-Server und 4 Webspaces :)


    @Cyress


    Für dein im Forum erwähntes Spiel?
    Wenn das Spiel "aktiver" wird, dann kannst du gerne einen Webspace haben, aber da es jetzt noch in den "Startlöchern" steht, ist das fast so als würde der Webspace auch nur rumliegen :D



    ________





    Wenn Ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne stellen :)

  • Nun, für mich gehört aber genau das (hab ich schon vermutet) mit zu "Gratis Server". Das Problem dabei ist immer das es zwar nett gemeint ist, aber Niemand kann garantieren, dass der Webspace auch in einem Jahr noch da ist, der könnte Jederzeit einfach weg sein und dann ist die Frage ob man seine Daten noch retten kann und wie es mit der Domain weiter geht (wenigstens die sollte man sich dann unter dem eigenen Namen registrieren).


    Das war übrigens auch mal eine Domain von mir: http://seed-hq.de ... vor über 13 Jahren. Warum die nun auf 4Players weiter leitet? Nun, die haben damals den Freehoster übernommen, lief dann eine Zeit lang über die weiter und irgendwann vor 10 Jahren oder so wurde das Freehosting eingestellt. Die Domain haben sie aber bis heute behalten und zahlen dafür. 8o


    Ne, wenn dann selbst bei einem Anbieter hosten, da hat man direkt den Anbieter an der Leitung wenn was ist. Zu oft erlebt das der private gratis Webspace Spender plötzlich nicht mehr erreichbar war (siehe unser Forum hier) und irgendwann der Webspace weg. ^^

  • Keine Sorge, ich mach gern nen Vertrag oder so, da ich meine Server ja eh nie kündige braucht man sich auch keine Sorgen machen.


    ich denke mal nicht das wer was mit meiner Domain anfangen kann (denn Berlin steht im namen ^^ ich denke keiner will so ne Domain ^^ Wie oben erwähnt müsste man sich eine Domain besorgen, die kosten aber eh nur 1 Euro im Monat?!


    Ich kann gern auch eine Registrieren (kosten auf mich, sind ja nur peanuts, ich glaube ich hab sogar in meinem Paket noch welche frei)


    btt: Ich unterschreib gerne einen "Vertrag", man muss nur über alles reden ^^


    Mir geht es einfach nur drum das ich den Webspace nicht leer laufen lasse, kündigen lohnt sich eh nicht, da es dann sowieso noch 6-12 monate läuft.


    ich gebe dann auch gern meine Handynummer weiter, dann bin ich immer erreichbar :)

    :gamemaker:


    *Swuuuush*
    :sleepy:

    Einmal editiert, zuletzt von Dokee ()

  • Ich versteh das gut, kann auch Jeder gerne annehmen wer will und für den es passt. Nur lässt sich das alles immer so leicht sagen, braucht nur irgendwas bei dir im RL sein und eine Handy Nummer kann schnell mal nicht mehr erreichbar sein. ;)


    Für mich ist das halt nichts und meiner eigenen Erfahrung nach kann ich das auch Niemanden empfehlen auf so ein Webspace dauerhaft etwas errichten zu wollen. Es läuft nun mal über dich und damit um eine Ecke mehr als nötig: Nutzer > Dich > Webspace Anbieter. Hab ich eigenen Webspace, kann ich mich direkt an den Webspace Anbieter wenden, wenn es Probleme gibt und ich denke nicht das du vor hast 24/7/365 zur Verfügung zu stehen. Das sollte halt Jedem klar sein, das da ein gewisser Unsicherheitsfaktor ist, wenn Jemand damit leben kann, dann soll er es nutzen. ^^


    Nur zur Info: beim UE4 Forum hier hat der Admin selbst das Forum gehostet, aber sonst hat Niemand kompletten Zugriff, heißt wenn man irgendwas im Forum umsetzen will, was nicht mit Bordmitteln geht, muss der Admin ran. Problem nur, dass er schon seit Monaten nicht mehr hier war. Und du weißt eben nie was ist, es ist dann immer die Unsicherheit ob nicht irgendwas schlimmes passiert ist, genug Webseiten gingen plötzlich down (vom Hoster abgeschaltet) weil dessen Betreiber verstorben ist. Will Niemand so richtig dran glauben, dass so etwas ausgerechnet hier passieren könnte, aber so ist eben das Leben und die unschöne Wahrheit, es kann Jeden treffen. Wenn da dann wichtige Daten drauf lagen, dann hat man ein Problem und das sollte man sich auf jeden Fall absichern. In dem Fall hier taucht er vermutlich einfach irgendwann wieder auf, nur um dann wieder ewig zu verschwinden, aber eine gewisse Unsicherheit bleibt immer und für ein Forum ist das nicht unbedingt gut für dessen Community.

  • Na klar ist das so.


    Aber wer Interesse hat, kann sich melden.
    Wie gesagt bin ich gerne bereit einen Vertrag zu machen.
    Derjenige der Interesse hat, bekommt auch meine Strato Kd.Nr. damit kann er immer den Strato Support nutzen.


    Ich denke mal das man sich nicht von mir abhängig macht.
    Weil:
    1. Ich habe keinen Zugriff auf deren Inhalt. (Wenn die Daten geändert werden)
    2. 12 Monate sind bereits seit Nov verlängert, egal was in diesen 11 Monaten passiert abgeschaltet wird dieser nicht. Da auch noch andere Seiten auf meinem Account laufen.
    3. Der interessent bekommt meine Strato Kd. Nr. Bei Fragen an den Support kann er alles anfragen. ( nein änderungen nicht) (Passwort braucht man nicht)
    4. Ich installiere eie App + 2 Datenbanken + 4 FTP zugänge
    5. Er hat somit alle Daten die er für sämtliche änderungen braucht.
    6. Backup dateien werden ueber ftp gemacht.
    Ftp zugang hat nur er nicht ich. Da er die Daten ändern kann.



    Es macht keinen unterschied, ob ich den webspace besitze oder jemand anderes.
    Ich kann von Strato aus nix machen ausser eine App zu installieren und die Datenbanken zu erstellen. Der rest wird ueber filezilla o.ä. gemacht.
    Und da ich diese am anfang mit person xyz erstelle hat er immer vollen zugriff.



    Ich bin auch gerne bereit einen Cloudserver bereitzustellen, wenn ihr so angst habt. Dann könnt ihr gern alles dort immer saven, und die Backupdatein auf den pc saugen.


    Btt: backupdateien muss man sich aus filezilla holen also damit hab ich nix zu tun.


    Also ich denke "sicherer" geht es nicht.



    Hier im forum hat man ja keine ftp zugang.


    Ich wuerde diesen gleich mit geben, denn ohne diesen kann man ja nix machen.