Feage zu Software für Animationen

  • Hallo,


    gibt es ein Programm mit den man Charakter Animieren kann, mit dingen die man selbst macht. Also wenn man z.B. über Face Cam was redet, dass man dann mit den Mundbewegungen seinen Charakter Animieren kann.
    Ich kenne nur Mixamo Face Plus, aber das gibt es nur für Unity und es gibt so gut wie keine vernünftigen Tutorials. Deswegen wollte ich Fragen ob ihr noch andere Programme kennt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja Blender,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist auch das einzige, was ich kenne.

  • Cooler Link :)
    Danke
    Kannte ich noch garnicht.


    Mich reizt schon seit langem die Kinect for Windows V2.
    Ist aber, glaube ich, wieder eigestellt worden. Man kauft jetzt wieder die XBox Kintect + Adapter.
    Ich interessiere mich da für 2 Programme:
    Faceshift:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Brekel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe aber "Angst" vor dem Zittern und dem Glätten.
    Brekel kann auch Ganzkörper MoCap. Dort habe ich bedenken, gerade bei den Füssen. Dass die Sauber getrackt werden.

    - Unreal-Engine 4, Cinema4D R15 Studio, ZBrush, 3D-Coat, Photoshop CS6 Ext. -

  • Ich hoffe es ist kein Spam.
    Aber wenn man sich für das Thema interessiert will man das eigentlich sehen.


    Mir läuft's gerade die Mundwinkel wieder runter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Unreal-Engine 4, Cinema4D R15 Studio, ZBrush, 3D-Coat, Photoshop CS6 Ext. -