InstaMAT veröffentlicht

    • Offizieller Beitrag

    InstaMAT ist ein neu auf den Markt gebrachtes Konkurrenzprodukt zu den Substance 3D-Produkten von Adobe (früher Allegorithmic).

    Anders als die beiden Substance-Produkte Substance Painter und Substance Designer setzt InstaMAT auf ein einheitliches Tool, das sowohl zur Erstellung prozeduraler Materialien als auch zum 3D-Painting, ähnlich wie im Substance Painter, verwendet wird.

    Das Tool basiert zum einen auf einem node-basierten Workflow mit Parametern, wie man ihn aus dem Substance Designer kennt, aber auch auf einem Layer-basierten Workflow, wie er im Painter bekannt ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einige Punkte zusammengefasst:

    1. InstaMAT bietet eine Pioneer-Lizenz mit einem Umsatz unter 100.000 € kostenlos an. Weitere Informationen zu den Lizenzen finden Ihr hier: Link zu den Lizenzinformationen.
    2. Es gibt eine Integration für Blender, Maya und 3ds Max.
    3. Eine Integration für Unreal Engine und Unity.
    4. Das Entwicklerstudio ist eine deutsche Firma mit Firmensitz in Stuttgart.

    Den Link zur Homepage finden Sie hier: Link zur Homepage von InstaMAT.

  • Interessant trotz großer Bemühungen werde ich mit den Substance Tools nicht warm.


    Vom Preis her hoffe ich aber das Marmoset besser und besser wird, zumindest was das direkte bemalen der Modelle betrifft.


    Ansonsten schön das es aus DE kommt. :)