Wasser ist verschwunden

  • Hey ihr Lieben,


    ich habe da ein kleines Problem mit dem Wasser in meinem Game. Bisher hat das mit dem Wasser sehr gut funktioniert, aber seit einiger Zeit ist das Wasser weg. Ich weiß nun auch nicht mehr weiter und habe auch schon das halbe Internet danach gesucht, aber keine Lösung gefunden. Das Mesh so wie die WaterZone sind vorhanden. Eigentlich alles da, aber das Wasser wird einfach nicht angezeigt (siehe Bild). In anderen Maps funktioniert das einwandfrei mit dem Wasser und auch in Vorversionen der Map. Leider habe ich schon so viel verändert und neu hinzugefügt, dass bei der Verwendung einer älteren Version vieles verloren geht. :( Ich habe es auch schon versucht komplett neu anzulegen mit dem Wassertool, aber auch da kein Wasser zu sehen. Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen kann, dass auf dieser Map kein Wasser mehr angezeigt wird? Vielleicht gab es das Problem hier ja schon mal und es gibt eine Lösung dafür. :)

  • Hey, du verwendest sicherlich das Water Plugin von Unreal. Was mir auffällt ist, dass du 4x "Landscape_WaterBrushManager" in deinem Level hast, obwohl nur einer davon benötigt wird. Lösche doch mal die unteren drei.


    Ich hatte auch schonmal das Problem. Ich habe alle vom Plugin hinzugefügten Actors, also "WaterZone", alle "WaterBodies" und alle "BrushManager" entfernt, den Editor neu gestartet und zum Beispiel den Lake wieder ins Level hinzugefügt. Ist zwar nervig, aber hat mir zumindest geholfen.

  • Hey, du verwendest sicherlich das Water Plugin von Unreal. Was mir auffällt ist, dass du 4x "Landscape_WaterBrushManager" in deinem Level hast, obwohl nur einer davon benötigt wird. Lösche doch mal die unteren drei.


    Ich hatte auch schonmal das Problem. Ich habe alle vom Plugin hinzugefügten Actors, also "WaterZone", alle "WaterBodies" und alle "BrushManager" entfernt, den Editor neu gestartet und zum Beispiel den Lake wieder ins Level hinzugefügt. Ist zwar nervig, aber hat mir zumindest geholfen.


    Danke für deine Antwort. Ich hatte einige Zeit Pause (Urlaub und so), daher kommt meine Antwort etwas später. Ich habe dies auch schon alles gemacht und sogar das WaterPlugIn deinstalliert und wieder installiert. Ich habe aber eine Lösung gefunden, dass der See wieder Wasser hat. Mit dem WaterBodyCustom hat das wunderbar funktioniert. Da ich eh nur diesen einen See in meinem Spiel eingebaut habe, ist das so erst mal ausreichend. :)