Blender Skript um .fbx Dateien zu importieren

  • Dann musst

    Dieser Theard z.B geht gar nicht aus meinen "unerledigten Themen" weg

    Das liegt daran, dass der Thread noch als unerledigt markiert ist. Nach ein paar Tagen passiert das automatisch, oder der Threadersteller markiert ihn als erledigt.

    Ansonsten, was die Benachrichtigungen angeht, hast du oben rechts, über Spendenziele, ein Zeichen, um Abos zu verwalten.


    Wenn das kleine Fähnchen weiß ist, bekommst du immer eine Nachricht, sobald jemand etwas in dem Thread schreibt, inkl. Glocke. Ist es "Durchsichtig", wie in dem Screenshot, kriegst du nur bei Forum eine Nummer angezeigt, dass es neue Nachrichten im Forum gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Genau Tomarr hat schon alles gesagt.


    Das Forum funktioniert so, dass du eben informiert wirst wenn du einen Thread erstellst und dort geantwortet wird.

    Sonst würdest ja nicht mitbekommen dass du eine Antwort bekommen hast.

    Diese Funktion heißt im Forum Abonnieren.


    Einen Thread abonnieren tust du aber auch in dem du im Forum bestimmte dinge tust. zb: "Auf eine Frage antworten" ich glaube wenn du eine Antwort Likest, Abonniert man den Thread dadurch auch.

    Dann wirst du immer informiert, wenn in dem Thread etwas passiert


    Ein Thread kannst als erledigt deklarieren dann können immer noch Leute dinge posten (er ist nicht geschlossen) aber dann wissen alle dass die Frage erledigt ist.

    Nach einer gewissen Zeit wird ein Thread auch automatisch auf erledigt gesetzt sofern es keine neuen Aktivitäten mehr gibt.

    Wenn man immer noch Fragen stellst und den Thread dadurch aktiv hält, posten natürlich auch noch Leute und du wirst weiterhin notifications zugespamt


    Ich persönlich schaue mir alles an sobald die rote Glocke oben auftaucht ^^ Ich hab hier im Forum aber auch schon Screenshots gesehen von Member die diese Funktion komplett missachten und bei denen alles rot ist :)


    Wenn du gar nicht informiert werden willst, kannst überall das Abo ausschalten aber in der Regel will man über eine neue Antwort informiert werden.

  • Ich will einfach nicht das ich benachrichtig werde, wenn irgendjemand einen Post aufmacht oder antwortet, obwohl ich mit dem Theard gar nichts zu tun habe. Diese Verdammte rote Zahl geht nicht weg, bis ich auf den Theard geklickt habe...... Und nein ist nichtmal abboniert

    • Offizieller Beitrag

    Klick mal hier:

    https://unrealengine.de/index.php?notification-settings/


    Sollte der Link nicht gehen, gehst du oben auf dein Profilbild, dort wählst du bei Einstellungen "Benachrichtungen"


    Wenn runter gehst, findest du den Bereich Forum



    Dort kannst du einstellen bei wann du informiert werden willst und bei was nicht. Die Grüne Glocke müsstest du bei den dingen wegmachen die du nicht mehr willst.


    zb bei "Neues Thema in abonniertem Forum oder Neuer Beirag in abonniertem Thema.


    Es gibt noch eine Möglichkeit: Wenn du keine Lust hast dir die Benachrichtungen durchzulesen, kannst du alle alle Benachrichtungen auf einmal als Gelesen Markieren, somit verschieden alle Benachrichtigungen.


    Das geht ganz oben Rechts:


  • Ich will einfach nicht das ich benachrichtig werde, wenn irgendjemand einen Post aufmacht oder antwortet, obwohl ich mit dem Theard gar nichts zu tun habe. Diese Verdammte rote Zahl geht nicht weg, bis ich auf den Theard geklickt habe...... Und nein ist nichtmal abboniert

    Was meinst du denn, woran wir aller erkennen, dass du zum Beispiel eine Frage oder Beitrag geschrieben hast. Kleiner Tipp, wir suchen nicht alle 10 Minuten das gesamte Forum nach neuen Beiträgen durch.

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber ich denke man sollte das einstellen können, ich kenne das bei keinem anderen Forum so. Wenigstens weiß ich das jetzt mit dem Haken


    Ich habe das hier schon öfter gesagt: Ein Forum besteht aus zwei Arten von Leuten. Das sind die Leute, die hier Fragen stellen, und das sind die Leute, die die Fragen beantworten können.

    Wenn es in einem Forum nur Leute gibt, die Fragen stellen, aber niemand die Antworten auf die Fragen kennt, dann verlassen diejenigen, die die Fragen stellen, das Forum.

    Wenn es in einem Forum nur Leute gibt, die viel wissen und deshalb kaum etwas fragen, dann gibt es kaum Forenaktivität, und die letzten verlassen das Forum.

    Ohne diese beiden Personengruppen geht es nicht.


    Damit das funktionieren kann, muss die Bedienung des Forums einfach sein. Stellt jemand eine Frage, müssen alle Bescheid wissen, damit diejenigen, die die Frage beantworten können, die Frage mitbekommen. Ansonsten wird dir niemand antworten.

    Manche denken auch, sie bekommen schneller eine Antwort, wenn sie im Chat ihre Frage stellen. Der Punkt ist, stellst du im Forum durch einen Thread eine Frage, bekommen es sofort alle mit. Stellst du im Chat eine Frage, würden nicht alle informiert, dass du eine Frage gestellt hast. Du würdest nie eine Antwort auf deine Frage bekommen.

    Mag sein das es in anderen Foren so ist, dass man nicht informiert wird wenn jemand eine neue Frage schreibt aber hier ist es nun mal so und wir werden dass auch nicht wegen einem User ändern. Dass hat sich so bewehrt und das ist auch gut so.


    Im übrigen ist dass in ALLEN Woltlab Foren so das ist absoluter Standard.


    Bitte halte dich an die Foren regeln und stelle deine Fragen in deinem Thread und knall ist nicht in irgend ein Thema rein wo deine Frage überhaupt nicht reinpasst. Sonst hätten wir diese Diskussion im Ursprungsthread

    "Blender Skript um .fbx Dateien zu importieren"



  • Ja aber ich denke man sollte das einstellen können, ich kenne das bei keinem anderen Forum so. Wenigstens weiß ich das jetzt mit dem Haken

    Ich kenne nur Foren, wo neue Beiträge angezeigt werden. Anders geht es ja auch gar nicht. Wie soll sonst jemand eine neue Frage finden, oder eine entsprechende Antwort? Wie willst du irgendwo Antworten erhalten, wenn niemand weiß, dass eine Frage gestellt wurde?

    Und vor allem, was stört dich daran? Wie präsent ist denn diese Seite bei dir auf dem Rechner, dass du da ständig Hinweise auf neue Beiträge und/oder Antworten bekommst? Ich meine, je nachdem, wie gut ich gerade in meinem Projekt vertieft bin, schaue ich vielleicht 3 Mal täglich auf diese Seite, wenn ich am nervösen Nachdenken bin, kommt es aber auch mal vor, dass ich alle 10 Minuten hier vorbeischaue, nur um zu sehen, ob es was Neues gibt, wohl bemerkt, nicht weil ich aktiv im Forum etwas suche.

    Und oh Schreck, wenn ich Glück habe, dann gibt es vielleicht mal alle drei Tage im Schnitt etwas Neues, meistens weniger. Wenn es nach mir ginge, könnten hier gerne 20 bis 30 neue Beiträge am Tag auflaufen, denn schließlich lernt man sowohl durch die Fragen, als auch durch die Antworten. Was genau soll denn daran jetzt bitte störend sein?