Hallo Leute,
ich verstehe mal wieder das Prinzip nicht, vielleicht könnt ihr mir helfen oder einen Tipp geben.
Ich habe ein Multiplayer Game. Start mit Mainmap und Main Controller und Maingamemode, Lobbymap Lobbycontroller und Lobbygamemode und GameplayMap(Spielmap) Gameplaycontroller und Gameplaygamemode.
Ich habe auf zwei Rechnern das gleiche Spiel. Nun Launche ich das spiel auf jedem Rechner um es zu überprüfen. Mainmap ich starte das Spiel auf dem server und der Client sucht das spiel. Das wird auch gefunden und der Client und der Server befinden sich in der Lobby. alles super bis hier hin.
Nun startet der Server das Speil und der Server geht via Servertravel ins Spiel und der Client folgt und server sowie Client können spielen.
So soll das sein ist super.
Nun mein Problem: Ich habe in der Spielmap in der Wohnung zwei Tische und einen Stuhl gesetzt, gespeichert und wieder auf beiden Rechner das gleiche Spiel. Nun komme ich wieder bis zur Lobby und wenn der Server startet geht der Server ins spiel der Client wechselt aber nicht und bleibt in der Lobby. Meine Logik sagt das es ja nur an den beiden Tischen und dem Stuhl liegen kann. ?
Also wieder die beiden Tische und den Stuhl aus der Map entfernt. (Ursprung) wieder gespeichert wieder auf beiden Rechnern gleich.
Trotzdem bleibt jetzt das Problem bestehen das nur der Server ins Spiel geht und der Client in der Lobby verbleibt. Warum.
Selbst wenn die Tische oder der Stuhl einen Fehler verursacht haben sollten, sollte dieser doch beseitigt worden sein wenn ich diese wieder lösche, oder wo liegt mein Denkfehler?
Gruß