servertravel arbeitet nicht richtig

  • Hallo Leute,

    ich verstehe mal wieder das Prinzip nicht, vielleicht könnt ihr mir helfen oder einen Tipp geben.

    Ich habe ein Multiplayer Game. Start mit Mainmap und Main Controller und Maingamemode, Lobbymap Lobbycontroller und Lobbygamemode und GameplayMap(Spielmap) Gameplaycontroller und Gameplaygamemode.


    Ich habe auf zwei Rechnern das gleiche Spiel. Nun Launche ich das spiel auf jedem Rechner um es zu überprüfen. Mainmap ich starte das Spiel auf dem server und der Client sucht das spiel. Das wird auch gefunden und der Client und der Server befinden sich in der Lobby. alles super bis hier hin.

    Nun startet der Server das Speil und der Server geht via Servertravel ins Spiel und der Client folgt und server sowie Client können spielen.

    So soll das sein ist super.


    Nun mein Problem: Ich habe in der Spielmap in der Wohnung zwei Tische und einen Stuhl gesetzt, gespeichert und wieder auf beiden Rechner das gleiche Spiel. Nun komme ich wieder bis zur Lobby und wenn der Server startet geht der Server ins spiel der Client wechselt aber nicht und bleibt in der Lobby. Meine Logik sagt das es ja nur an den beiden Tischen und dem Stuhl liegen kann. ?

    Also wieder die beiden Tische und den Stuhl aus der Map entfernt. (Ursprung) wieder gespeichert wieder auf beiden Rechnern gleich.

    Trotzdem bleibt jetzt das Problem bestehen das nur der Server ins Spiel geht und der Client in der Lobby verbleibt. Warum.


    Selbst wenn die Tische oder der Stuhl einen Fehler verursacht haben sollten, sollte dieser doch beseitigt worden sein wenn ich diese wieder lösche, oder wo liegt mein Denkfehler?


    Gruß

  • Hast du den Server denn auch aktualisiert? Ich habe noch nichts mit Multiplayer und Server gemacht. Aber ich denke, der Server erkennt durchaus verschiedene Versionen des Spiels und Maps etc. Und auch, wenn du die Änderungen rückgängig gemacht hast, es ist ja, er wird ja wissen, dass die Compilerzeit eine andere ist.

    • Offizieller Beitrag

    2 Dinge fallen mir ein:

    1.Benutzt du Levelstreaming ?

    Wenn ja, prüfe ob die Steaming Einstellungen korrekt sind. Machst du vielleicht so dinge wie Texturen beim Start zu Initialisieren, du wechselt das Level und dort sind die nicht Initialisiert ?


    2.Sind deine Textur Pfade im Blueprint korrekt ?

    Geb dir doch über einen Print die Texturpfade aus die geladen werden um sicher zu gehen dass die Pfade stimmen.

    Es könnte sein das die Texturpfade warum auch immer beim Laden eines anderen Levels nicht mehr korrekt sind. Wichtig wäre rauszufinden auf welche Pfade Unreal zugreifen möchte.


    3.Der Fehler könnte genau so gut irgend ein Fehler in einem Blueprint sein.


    Es ist schwer dir zu helfen ohne genau zu wissen welchen Weg du gegangen bist.

    Wie wäre zb mit Screenshots einer Blueprints und vielleicht einer kurzen Erklärung wie dein Blueprint funktionieren soll.


    Use Seamless Travel aktiviere

    Im Internet steht, das man Use Seamless Travel auch konfigurieren kann oder muss.