Beiträge von leviavan

    Ja ich danke dir aber trotzdem sehr. Bei mir sind nicht Haut und Kleidung das selbe sondern 2 verschiedene. Wenn ich ein Mesch mit der Kleidung und der Hat hätte ( wie ja in vielen Tutorials auch) wäre es nicht so kompliziert.


    Danke und lieben Gruß

    naja dann habe ich das so in der Engine und die andere Hose ist 3 cm länger oder kürzer. dann muss ich das ja bei jedem Mesh machen. und dann habe ich ja 100 Character Meshes? Ich habe und will ja nur ein Character Mesh haben nackt ohne irgendwelche Kleider.

    Die Kleider werden nach und nach importiert und kommen dann auf den Character und werden nach belieben getauscht. Wenn wie Oben die haut 5 cm kürzer weil die Hose 5cm länger ist und die neue Hose nun 3cm länger ist fehlt mir dann 2cm Haut. Es sei denn ich wechsle das Character Mesh. oder nicht?


    Gruß

    Hallo Butter Fly Games,


    ja da habe ich auch schon dran gedacht und geht auch. Nur wenn die Hose halt 5cm Länger oder Kürzer ist muss ich alles in viele Regionen einteilen. Bei so vielen Kleidungsstücken.


    Gruß

    Hallo Butter Fly Games,


    ja, das mit den Morphs würde gehen. Aber dann müsste ich extrem viele erstellen. Da die Kleider ja völlig unterschiedlich sind in länge usw. wenn du wie im Mafia-Video nur ein Hut hast geht das hättest du nun aber nur eine Kleine Kappe drauf bräuchtest du ein Morph wieder nur für die Obere Region die Seite sollten dann bleiben. Und das führt bei vielen verschiedenen Klamotten zu extrem viele Morphs.

    Am Liebsten hatte ich es das wenn die z.B. Die Hose auf das Mesh gelegt wird. exakt die darunter liegenden Polygone des Meshes ausgeblendet werden. Knochen entfernen geht halt nicht.

    Gruß

    Hallo Leute,


    ja ich danke euch für die verschiedenen Möglichkeiten. Leider für mich nicht Anzuwenden. Da ständig an und Aus gezogen wird und auch mit verschiedenen Kleidungsstücken. Mein Mesh hat vom Rumpf bis Fuß ein Mesh was ich auch so brauche. Die Anim wir ja mal mit und mal ohne Kleidung ausgeführt. Bei Hide Bone sind nicht nur die Füße weg sondern auch die Hose selbst weil es ja die gleichen Knochen sind. Da es funktioniert wenn ich die gleiche Animation in der Unreal erstelle. Muss es wieder einmal beim Importieren liegen. Warum die Hose da dann nicht vollständig am Körper bleibt weiß ich aber nicht. Nur alles in der Unreal zu machen ist mehr als umständlich. Irgendwie muss es da was einfacheres geben. Grübel grübel.


    Gruß

    Hallo Butter Fly Games,


    Ja, das ist lieb von dir. Jedoch habe ich das Mesh (Hose) schon in der Engine. Animationen mache ich mit DAZ3D. Soweit passt das auch alles. Es gibt aber ein Paar Animationen wo der Fehler auftritt. Ich habe und kann natürlich das Mesh exportieren und in Blender Importieren und dort auch im Sculpt Modus die entsprechenden Stelen etwas rausholen. Aber dann ist das Mesh für die Anderen Animationen zwar noch ok aber nicht so wie ich es mir wünschen würde. Gerade wenn die Klamotten Figurbetont sein sollen.

    Ich habe ja nur das eine Mesh (Hose) das dann angelegt wird und egal welche Animationen dann noch dazu kommen soll die Hose ja immer sichtbar sein. Es ist ja nicht wie bei den ganzen Tutorien als ein Mesh (Cahracter mit Hose) sondern nur die Hose ohne Character. Wenn ich die Anim in der Unreal abspiele und die Hose unter Additional Mesh hinzufüge dann passiert die Verformung. Bewege ich aber hier die Bones und setze die Keys dann passiert das nicht.

    Gruß

    Hallo Leute,


    habe da mal eine Frage.


    Ich habe meinen Charakter nackt. Als Skeleton Mesh Componeten habe ich meine Kleidungsstücke. Dort kommt z:B. Skeleten Mesh eine Hose rein.

    Nun trägt mein Charakter eine Hose die ich auch wechseln kann. Laufen, Springen alles super und sitzt perfekt.

    Aber bei manchen Animationen verschwinden Teile der Hose. Z.B. wenn er beim sitzen die Beine übereinander schlägt ist der Oberschenkel der Hose verschwunden.


    Kann ich das irgend wie lösen so das die Hose sich automatisch anpasst? So Autosoothing wie in DAZ3D z.B.?


    Gruß

    Hallo,


    ok ich hab`s wieder. Zu blöde sowas dummes.

    Ich exportiere das Kleidungsstück. Importiere es in Blender. Dort bearbeiten. Blender nimmt beim importieren aber den Namen des Kleidungsstückes mit und setzt darunter erst alles andere. Also unter den Namen klicken so das alles markiert ist außer dem Namen des Kleidungsstückes. Beim Exportieren in FBX Selectes anklicken. Dan einfach wieder in die Unreal Importieren und das entsprechende Skeleton auswählen. Fertig

    Nix mit send to Unreal da werden keine LOD mitgenommen.

    So ein blöder Fehler.

    Sorry das ich euch damit genervt habe.


    Gruß

    Hallo Butter Fly Games,


    jau so ist das bei mir auch. Leider finde ich dazu keine Lösung. Das passiert wenn ich das Kleidungsstück exportiere und aus Blender dann wieder mit Pipeline Send to Unreal exportiere. Sonnst nicht. Aber wenn ich das in Blender importiere und dann verändere und dann normal als FBX wieder (ohne Send to Unreal) dann passt es nicht mehr auf das Skeleton.

    Obwohl ich das schon mal gemacht habe und es wunderbar und einfach wieder in die Unreal bekommen habe. Aber es scheint als bekäme ich Demenz ich weiß ums verrecken nicht mehr warum ich das jetzt nicht mehr hin bekomme.

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meiner Kleidung.

    Mein Charakter hat ein Kleidungsstück an. Wenn ich im mit der Kamera weit weg bin und laufe und schwenke ist alles gut. Zoome ich aber näher ran, verschwindet die Kleidung bei einer bestimmten Entfernung. Zoome ich wieder zurück ist die Kleidung wieder da. Wie oder wo kann ich das einstellen das die Kleidung nicht verloren geht?

    Ist jedoch nicht bei allen Kleidungsstücken so. Was habe ich da schon wieder falsch gemacht.


    Gruß

    Hallo,

    ich habe im AnimBlueprint/State Machine eine frage.


    Bool wir geändert dann gehe ich vom Idle_walk-run in in eine State dort wird eine Anim ausgeführt. Dann von dort mit Get Relavant Anim Time Fraction <0.1 in die nächste State wo die weitere Anim ausgeführt wird.

    Das ist ja auch ok.

    Nun würde ich gerne das zwischen der ernsten und der Zweiten etwas Zeit vergeht. Wie kann ich das hin bekommen?


    ein delay kann ich da ja nicht setzen. Wenn ich bei Get Relevant Anim.... den Wert verändere ändert sich nicht. Einen Timer zwischen der ersten und der zweiten habe ich nichts gefunden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hallo Tomarr,


    ja so einfach kann es sein. Ich danke dir. So geht es, aber ich habe mich zusätzlich dazu entschieden das HUD Fadenkreuz erst erscheinen zu lassen wenn ich mit der Maus etwas näher beim Character bin, wenn ich zurück zoome verschwindet es dann wieder.


    Ich danke dir für den guten Tipp.


    Gruß :):bye:

    in etwa so wie hier bei 0.50Min

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    oder hier bei 0.29 Min

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    das kreuz soll weiter nach vorn


    Gruß

    Ja, ok.

    aber wie kann ich das ändern. wenn ich mit der Kamera ran zoom bis ich quasi im firstperson bin dan ist das ok wenn ich dann die maus rechts links bewege ist das kreitz dort wo ich hin schaue wenn ich zurück zoome dann direkt auf meinen character. wenn ich nun die maus rechts links bewege bleibt sie auf den character aber das möchte ich eigentlich nicht. dann soll das keutz vor den Character sein. Geht das irgendwie?