Hi zusammen.
Ich arbeite gerade an meinen Savegame-Slots. Dazu habe ich einen Button erstellt, der aus Screenshot, Datum, Levelname und Slotnummer besteht. Des Weiteren habe ich noch eine Enum-Auswahl hinzugefügt, damit ich einstellen kann, ob der Button gerade für Speichern oder Laden benutzt wird.
Letzteres ist in der Hinsicht wichtig, weil, ich grundsätzlich 9 Slots zur Verfügung stelle. Wenn diese 9 Slots beim Laden benutzt werden, dann sollen nur die Buttons, eneabled sein, die auch einen gespeicherten Spielstand haben, alle anderen sollen disabled sein.
Werden die Buttons fürs Speichern verwendet, dann sollen alle Buttons enabled sein, weil ergibt ja wenig Sinn, wenn man nur speichern kann, wenn bereits ein Spielstand vorhanden ist. So weit, so gut.
Folgenden Code habe ich da bisher verwendet.
Jetzt ist aber halt das Problem, dass die Buttons immer disabled sind, egal ob ich auf Load oder Save gestellt habe.
Also muss da irgendwo ein logischer Fehler stecken, den ich nicht erkenne. Standardmäßig stehen sie ja auf enabled. Also muss er irgendwo in die abzweigung gehen, dass sie alle disabled werden sollen.
Der Vollständigkeithalber noch die Art, wie ich den Status vom Menü aus setze.
Setstus entsprich dem Enum mit der Auswahl für Load oder Save. In meinem Fall jetzt mal zum Testen auf Save gestellt, was aber halt nicht funktioniert.