Mit LMMS würdest du deine Ideen auf jeden Fall umsetzen können, ein Keyboard brauchst du gar nicht unbedingt (jedenfalls nicht, bevor du das Programm getestet hast). Allerdings wirst du schon einiges an Zeit investieren müssen. Seine Ideen (Melodien), wie sie im Kopf sind, umzusetzen, ist als Musik Neuling fast unmöglich (aus eigener Erfahrung). Vielleicht entpuppst du dich aber als Naturtalent, und Spaß macht das ganze allemal.
Beiträge von Dimensionaut
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Hallo,
das einfachste ist denke ich, vorgefertigten Samples zu arrangieren (da gibt es alles, alle Genre, Fx, Instrumente etc.). Magix Musik Maker dürfte das günstigste sein (gibt eine free Version). Fl Studio, Ableton, Reason, Cubase kenne ich noch. Ich selbst Dillere mit Ableton herum. Ich glaube, in jeder Software kannst du Loops arrangieren oder mit virtuellen Instrumenten selbst Noten einspielen.
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Kein Ding, es funktioniert ja erstmal. Danke.
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Habe einfach mal versucht, über eine Tasteneingabe, dem Character eine neue Rotation zu setzen, hat keine Auswirkung.
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Die Richtung des Characters wird ja durch die Maus bestimmt. Also über das Movement.
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Genau das hatte ich gerade versucht, die Location wird übernommen, aber die Rotation hat irgendwie keinen Einfluss.
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Ich habe erstmal das Exit Portal ausgerichtet, so funktioniert es erst mal. Wenn ich Richtung Osten in das Portal laufe, laufe ich auch vom Exit Portal Richtung Osten weiter, egal in welche Richtung das Exit Portal ausgerichtet ist. Ich möchte aber in die Richtung laufen, in die das Portal zeigt. Da müsste das Character Movement neu ausgerichtet werden.
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Wenn die neue Position am Exit Portal gesetzt wurde, laufe ich in der gleichen World Orientierung weiter, wie ich ins Portal reingelaufen bin, entweder laufe ich seitlich weg, oder wieder ins portal. Nur in einem Fall laufe ich korrekt vom Portal weg. Ich möchte aber jedes Mal die Ausrichtung des Exit Portales haben. Habe es mit Set Actor Rotation versucht, hat aber keine Auswirkung.
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Hier mal ein Funktionstest der Portal Gun
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Zitat
dann ist beim Laden dieser eine Slot auch enebled, alle anderen disabled. Stelle ich testweise auf Save um, dann sind die anderen Buttons trotzdem disabled
Also wird ja, wenn du auf save gestellt hast, im Vergleich nicht save==load, sondern save==save abgefragt, weil true rauskommt. Danke für die ausführliche Erklärung.
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Wenn sich nur der Button Status ändert, und NewEnumerator0 immer auf load bleibt, dann müsste deine Schaltung funktionieren. Besteht irgendeine Verbindung zwischen Button Status und NewEnumerator0, die dürfen ja nichts miteinander zu tun haben. Wie stellst du denn NewEnumerator0 um, im Gameplay oder im Editor? Vielleicht fehlt mir da das nötige Verständnis.
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Das bedeutet ja das im Vergleich == (Differences between empty Load and Save) dein Buten Status immer dem der Enum Datei entspricht, weil ja immer true heraus kommt.
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