Beiträge von Dimensionaut

    Ein wenig passt es schon hier rein ;) "Motivation und Brainstorming" wurde ja angeregt, mal sehen, was herauskommt. Ich möchte mich einfach mal mit jemanden Unterhalten der die gleiche Software nutzt, und ähnliche Interessen hat, wie ich.

    Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass die Threads hier neuerdings wie ein Chat verwendet werden. Das Thema hier war doch ursprünglich Brainstorming und Motivation.

    Ja sorry mein Fehler, mein erster Gedanke bei diesem Thema hier war halt, da würde ich gerne darüber reden, und habs halt einfach gepostet.


    wenn es doch bereits einen Discord-Server gibt, warum nicht diesen nutzen?

    Wenn da jeder einfach rein, und nutzen kann, die bessere Variante.


    Deswegen halt wiederbeleben. Und, so wie ich es verstanden habe, geht es ja auch mehr darum, mal über Voicechat sich zu unterhalten und gar nicht mal darum, das Forum zu fragmentieren.

    Genau, es soll nur eine Möglichkeit geben sich auch mal verbal austauschen zu können.

    Muss doch nicht so kompliziert sein. Ich kenne mich da nicht aus, aber mit Discord wäre das, denke ich, doch einfach umzusetzen. Man muss sich halt Registrieren. Da könnte man sich treffen und reden. Vielleicht ist das ja auch nichts, dann war es kein großer aufwand, um es mal zu testen.

    Ich würde mich gerne mal mit jemandem Unterhalten der in den Bereichen hier unterwegs ist. Hatte mal die Idee, es könnte doch z.B. in Discord eine Art Unreal.de Plauderecke geben, wo man sich einfach mal unterhält, oder über spezielle Themen reden kann. Da könnten die Informationen schneller und präziser fließen. Mir fällt die Kommunikation über Text eher schwer. Entweder muss ein halber Roman verfasst werden, oder es müssen die Informationen stark komprimiert werden, was manchmal zu Missverständnissen führt. Es wird in Foren oft aneinander vorbeigeredet (geschrieben).

    Ich habe eine Drohne als Character,

    Wenn ich auf ein Hindernis treffe, kollidiert nur die Capsule Component, und die Rotoren gehen durchs Hindernis durch. Kann ich mehrere Collision Objekte benutzen, die die herausstehenden Teile umfassen.

    Ich weiß eben nicht, worauf sich die Meldung bezieht:[INSTALL_FAILED_OLDER_SDK: Requires newer sdk version #33 (current version is #31)]. Muss ich in Android Studio, im SDK Manager was ändern, oder gibt Ue 5.1+ nichts mehr für ältere Android Versionen aus. Mit Ue 5.03 geht es ja!

    Nach gefühlt hunderten von versuchen das bei allen 5er Versionen zum Laufen zu bringen, ging gar nichts mehr ;( . Da ich mir eh win 11 drauf machen wollte, hab ich den Rechner Platt gemacht, und Windows neu installiert. UE 5.3 , Android Studio installiert, und das gleiche Problem. Ue 5.1+ .apk lässt sich nicht installieren. Beim Ausführen der install.bat kommt dieser Fehler: [INSTALL_FAILED_OLDER_SDK: Requires newer sdk version #33 (current version is #31)]

    Ich habe Android 12 (31) auf meinem Gerät, heißt das, dass ich mit Ue 5.1+ nicht mit Android 12 (#31) kompatibel ist, sondern nur Android 13 (#33) oder höher?

    Für Android 12 Endgerät.


    NDK/SDK/JAVA für UE 5.03

    ndk/21.3.6528147

    Java jdk 1.8.0_301

    min-max sdk 28/32, (22/28 funktionierte aber auch) Die .apk lässt sich installieren, und das Spiel läuft auch.


    NDK/SDK/JAVA für UE 5.1-5.3

    ndk/25.1.8937393

    Java jdk 17.0.10

    min-max sdk 28/32


    Das Packen funktioniert, aber die .apk lässt sich nicht installieren. Bei der .apk von Vers. 5.03 wird das Unreal Logo angezeigt (lässt sich Installieren), bei den anderen wird das Android Logo angezeigt, Installation geht nicht "Beim Parsen ist ein Fehler aufgetreten."