Hat jemand Erfahrungen mit dem Amplify Animation Pack?

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da wieder eine Anfängerfrage:


    Hat jemand Erfahrungen mit dem "Amplify Animation Pack" aus dem Marktplace gesammelt? Okay ja, viele werden denken ich mach meine Animationen selbst und das wird ja auch wirklich gut beschrieben (z.B. im deutsch Online-Kurse von Udemy UE4 Blueprint Programierung den ich nur empfehlen kann). Leider brennt sich das aber nicht in mein Gehirn mit meinen 57 Jahren, daher das Marktplace Pack. Der Vorteil ist das man einen voll animierten Character in das eigene Spiel importieren kann und so einfach einiges lernen umgehen kann. Ich stehe nun auch schon seit 1 Woche per Mail mit dem Hersteller in Kontakt, habe aber ein Problem bei dem der Hersteller sagt das muss ich in meinem eigenen Projekt fix'en.


    Ich bekomme bei den Packaging Results nachfolgende Warnung angezeigt:



    Hat jemand eine Idee wo ich da am besten suchen sollte?


    Vorab danke für Antworten. und viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir nicht sicher aber man kann in den Project Settings unter Collision eigene Collision Channels anlegen.


    Möglicherweise wird das Problem gelöst in dem du dort den fehlenden Channel "Projectile"einträgst.


    Ansonsten auf eine qualifiziertere Antwort warten :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Danke für die schnelle Antwort.


    Ja die arbeiten mit eigenen Collision (siehe http://wiki.amplify.pt/index.p…ify_Animation_Pack/Manual).

    Eine mit dem Namen gibt es aber nicht. Also hatte ich scheinbar recht und es gibt einen Bug in dem Paket.


    Ich hatte bereits viele Anregungen und Änderungswünsche, die wollen nun ein Update erstellen.

    Bin gespannt, dann kann ich ja zumindest dann damit den Hersteller noch einmal fragen, wenn der Fehler noch besteht.


    Zumindest hattest Du recht und Du konntest mir damit helfen, ich habe die Collision hinzugefügt und der Fehler ist gelöst.

    Frage mich zwar was das für eine Collision sein soll, aber ich muss ja nicht alles wissen :)


    Vielen Dank noch einmal.

    • Offizieller Beitrag

    Eine mit dem Namen gibt es aber nicht. Also hatte ich scheinbar recht und es gibt einen Bug in dem Paket.

    Das ist ja eine Einstellung in den Project Settings ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man Collisionen auch automatisch von einem Plugin in die Settings Laden kann.

    Möglicherweise muss man derartige dinge immer von Hand eintragen. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob das wirklich ein Bug ist, bzw überhaupt lösbar ist.


    Frage mich zwar was das für eine Collision sein soll, aber ich muss ja nicht alles wissen :)

    Stell ein ein Flipper vor wo ein Ball in der Gegen rumfliegt. Der Ball soll mit bestimmten objekten kollidierenund mit anderen nicht.

    Natürlich kannst du jetzt bei jeder Kollision abfragen um welches Objekt es sich handelt und ob sie kollidieren dürfen. Besser ist aber dies einfach im Vorfeld in den Projektsettings festzulegen.

    So fliegt eine Gewehrkugel immer durch Pflanzen weil sie einer bestimmten Kollision angehören.

  • Ja stimmt schon, mit einem Paket ist es nicht möglich die Collision zu setzen.

    Daher sendet der Hersteller eine Input.ini und Collision.ini mit. In der fehlt eben die Konfiguration, wenn ich das richtig verstehe.


    Zu Deiner zweiten Erklärung, ja das hatte ich Dank Deinem Video verstanden.

    Es wird aber eben von nichts was der Hersteller liefert verwendet. Kann aber auch sein das ich nicht da gesucht habe wo es steht :)


    Danke für Deine Antwort und Grüße

  • Ja, man kann den Charakter aus dem Pack einbinden und im eigenen Spiel verwenden.

    Der Charakter hat dann alle Animationen. Damit spare ich mir dann das mühselige gebastel.


    Klar, das Mash muss man noch anpassen. Ob nun mit MetaHuman (habe ich aber noch nicht getestet, da kein Link)

    oder wie bei mir mit dem iCharacter.


    Bei der Sache ging es mir aber viel mehr um die Animationen, da mir das Thema einfach nicht liegt, habe ich damit etwas fertiges.

  • Ja also grundsätzlich passen ja alle Animationen auf jeden Char der mit dem Epic Skeleton geriggt ist. Ich würde eher darauf setzen, dass zu MetaHuman in der nächsten Zeit noch sehr viele Features, wie bspw. Clothing kommen und würde mir angewöhnen damit zu arbeiten. Das macht doch vieles sehr einfach und hat auch eine deutlich bessere Qualität als MakeHuman. Das kann man ja kaum ernsthaft miteinander vergleichen, weil da wirklich Welten dazwischen liegen.


    Ich finde es auch absolut angebracht, wenn nicht sogar notwendig, dass Epic damit die Verwendung der Unreal vereinfacht, weil die Angebote der Konkurrenz ja nicht gerade atemberaubend sind. Also ich habe mich da nie zurechtgefunden.


    Mit dem Mannequin kann man halt kein Spiel machen, das ist ja nur quasi ein Beispiel mit dem sich vielleicht einmal einen Größenvergleich anschauen kann oder mit dem jeder Hersteller ganz einfach und unbeeinflusst seine Animationen und andere Sachen präsentieren kann.


    Wenn es Dich freut kannst Du mich gerne auf Discord adden damit wir das bereden Peter. feal23#4215

  • Also ich habe mich da nie zurechtgefunden.

    Sorry wenn ich das frage, aber kommst du überhaupt mit irgendwas zurecht?

    Überall lese ich nur, dass du das nicht verstehst...


    MetaHuman ... hat auch eine deutlich bessere Qualität als MakeHuman.

    Was soll man dazu noch sagen, redet von Qualität und dreht seine Scalability auf das minimum runter...


    Wenn Qualität für dich wirklich was zählen würde, würdest du alles selbst erstellen und nicht immer nur im Marketplace einkaufen, denn wenn nichts zusammen passt, kann man auch nicht von Qualität reden ^^


    Mit dem Mannequin kann man halt kein Spiel machen

    Wieso nicht?

  • Hey, bitte nicht zicken. Ich bin froh über jede Meinung, auch wenn die sich unterscheiden.

    Sicher etwas kann besser oder schlechter sein, aber wenn Ihr ehrlich seit, wir benutzer doch das lieber was uns am besten liegt.


    Ich hatte z.B. lange mit einem Beführworter von Cinema 4D und einem Beführworter von Modo gesprochen.

    Beide haben Ihre Vor- und Nachteile und dann kommt der nächste und sagt Blender ist es, usw.

    Bringt doch nichts, jede Info und Einstellung ist mir willkommen, ob besser oder schlechter.

  • Geloscht Du zeigst Dich hier ja wieder einmal von Deiner unausstehlichsten Seite. Ich frag mich dann manchmal wie sehr es Deine Schuld ist, dass in diesem Forum so wenig Aktivität herrscht und ich bin mir sicher Du bringst so ungefähr jeden dritten, vierten oder fünften, der sich entschließt das Forum nicht mehr aufzumachen, dazu das zu tun.


    Überall lese ich nur, dass du das nicht verstehst...


    Ich finde ja, dass es auch etwas wert ist, wenn überhaupt jemand antwortet. Allein, dass das Thema wieder bei den letzten Aktivitäten aufgelistet wird, kann ja dafür sorgen, dass noch jemanden geholfen wird und man hat die Sicherheit, dass die Views nicht nur von Bots erzeugt werden. Außerdem werden auch oft Fragen gestellt, bei denen dann viele nicht verstehen was genau gemeint ist.


    Und auch wenn ich wenig weiß, sollte ich mir jetzt Mühe geben das zu verbergen? Ich verwende die Engine seit anderhalb Jahren mit meinem ersten PC und habe keine Ausbildung in dem Bereich.


    Aber ja, Dich scheint es ja zu erregen Leute im Internet zu beschimpfen und sich in Foren über sie lustig zu machen, die dafür da sind, dass man fragt wenn man sich nicht auskennt. Du bist ja auch ganz sicher einer der auf der Straße nicht den Mut hat das zu machen.


    Wenn Qualität für dich wirklich was zählen würde, würdest du alles selbst erstellen und nicht immer nur im Marketplace einkaufen, denn wenn nichts zusammen passt, kann man auch nicht von Qualität reden


    Vielleicht schafft das irgendwer, aber Deinen Projekten sieht man das ja wirklich nicht an. Wieso sollte auch irgendjemand seine Zeit damit verschwenden alles selbst zu erstellen was er in seinem Spiel verwendet. Meines Wissens ist das ja auch keine Kategorie für irgendwelche interessanten Preisvergaben und Auszeichnungen.


    Ich erinnere mich auch an kein Spiel, bei dem das in der medialen Berichterstattung oder auch für nur einen einzigen Gamer eine Rolle gespielt hätte. Für mich hat es keinen Reiz mit so einer Einstellung ein Spiel zu entwickeln, mich interessieren halt andere Aspekte an dem Thema.


    Und es stört mich hier gerade gewaltig, dass Du, jemandem der neu ist, so blöde Ansagen machst, von wegen man könne ein Spiel mit dem Mannequin machen, oder MakeHuman komme an die Qualität von MetaHuman heran. Schäm Dich.


    Ich habe mir bei mehreren Deiner Posts schon gedacht, dass man herauslesen kann, dass Du Dich in einer Lebenssituation befinden musst, in der wahrscheinlich keiner sein will und habe mir dann ja eher Sorgen gemacht. Aber nachdem sich in den letzten Monaten die Posts häufen in denen pure Verachtung überwiegt, weil Du Dir ja zugegebener Maßen auch ein Halbwissen angeeignet hast, das vielen helfen könnte, nehme ich mir als sozialer Mensch jetzt vor Deine unangebrachte Ausdrucksweise öfter zu kommentieren.

    • Offizieller Beitrag

    Feal Ich muss da Butterfly ein Stückweit rechtgeben. In vielen Foren hätte man deinen Post einfach gelöscht dafür gibt es einen Begriff das nennt sich "Thread Kapern" Das ist wenn jemand eine Frage stellt und ein anderer zb sagt. Ich hab hab das selbe Problem und mein Problem sieht so und so aus... Auf einmal geht es nur noch um ihn und nicht mehr um den jenigen der die Frage gestellt hat. (genau dass ist hier jetzt auch passiert) Auch wenn Butterfly diplomatischer antworten hätte können den es gehören auch immer zwei dazu.

    Jeder kann letztlich auch nur mit den Mitteln arbeiten die er beherrscht. Wer das anderst nicht hinbekommt zb in dem er den Character selber erstellt kann ruhig auch Make Human benutzen warum auch nicht ? Auch wenn das Ergebnis sicherlich nicht so toll aussieht wie selber gemacht.

    Um das ganze abzukürzen: Hier soll es um die Frage von Peter gehen und nicht um private Streitereien. Ihr könnt gerne ein neues Thema erstellen "Welches Programm ist am besten für Charakter" dort könnt ihr über dieses Thema soviel diskutieren wie ihr wollt aber nicht hier.

    Also bitte zurück zum Thema oder klärt das per PN.

  • Schade, dass mein letzter Post gelöscht wurde, weil es angeblich um xxxxx ging...


    Ich habe nur auf das geantwortet:

    Und es stört mich hier gerade gewaltig, dass Du, jemandem der neu ist, so blöde Ansagen machst, von wegen man könne ein Spiel mit dem Mannequin machen

    Aber gut, ich verstehe schon, mit dem Mannequin kann man kein Spiel entwicklen, weil Feal das sagt ^^



    In den letzten Monaten hab ich mir schon 2-3x überlegt, ob ich helfen soll und hab auch Antworten einfach nicht abgeschickt.

    Ab sofort werde ich es mir noch ein 4. mal überlegen und dann am besten auch noch ein 5. mal, ob ich hier nochmal jemandem helfen will.



    Und um auf das was Feal schrieb nochmal einzugehen...

    Ja, man kann Spiele mit dem Mannequin erstellen, Voraussetzung ist allerdings, dass man genügend Phantasie mit bringt und es nicht von vorn herein ausschließt.

    Mit Irreführung hat das nichts zu tun, es ist ein Character, nicht mehr, nicht weniger.

  • Ich muss dann doch noch einmal zu meiner Frage zurück kommen. Der Hersteller des Packs hat nun eine neuer Version heraus gebracht, aber weiterhin mit Warnungen und einiges funktioniert nicht wirklich.


    Also ist zwar bestimmt eine Anfängerfrage aber kennt Ihr ein Pack/Tool was ich zur Not auch kaufen könnte, das die Animationen und den entsprechenden Character enthält und schon fertig ist. Also so das ich den einfach mit ein paar Mausklicks in mein Projekt einfügen kann? Ist zwar übertrieben, aber ich denke an einen Character wie Assessins Creed und deren Actor's. Oder muss ich mich von dem Wunsch trennen und doch alle selbst machen?

  • Danke für den Tipp, ja kenne ich, habe da in Verbindung mit Fuse schon meine Erfahrung gemacht.

    Aber auch hier ist es so das ich zwar Animationen runterladen kann, aber dennoch alles mit meinem Character verbinden muss.

    Und auch dafür gibt es eine Reihe an guten Anleitungen.


    Ich suche praktisch etwas fertiges, so das ich das ganze nicht machen muss.

    Ja ich glaube langsam es ist ein Wunschtraum und wenn nicht dann unbezahlbar teuer.

  • Also wenn Animationen auf das Epic Skeleton geriggt sind und ein Charakter auf das Epic Skeleton geriggt ist, funtkioniert das alles ziemlich einfach. Du wirst ja am Ende auch mehr als einen Charakter und mehr als ein Asset Pack mit Animationen brauchen.


    Mixamo gibt es teilweise auch im Unreal Marktplatz, aber so extrem gut ist die Qualität halt nicht. Und wenn Du die Mixamo Website verwendest, musst Du eben auch die ganzen Dateien verwalten, wenn Du zwei Charaktere willst, musst Du unter Umständen auch noch umbenennen und wenn Du draufkommst, dass Du Animationen vergessen hast die Du Dir nachträglich holen willst, ist das mir persönlich zu umständlich. Außerdem wird es auch kompliziert, wenn Du Deinen Charakter umkleiden willst.


    Am professionellsten ist finde ich schon MetaHuman, gewöhn Dir lieber die Arbeit damit an, das hat auch gute Aussichten auf die Zukunft.

  • Ich bin euch wirklich dankbar für eure Antworten. Ja es gibt viele Animation frei oder auch kaufbar. Ja ich kann die z.B. auch mit iClone oder in Maximo runterladen oder selbst erstellen. Bei MetaHumen habe ich bis jetzt nur einen Test-Character erstellt, runterladen hat nicht funktioniert, bzw. wird nicht angezeigt. Übrigens kann der Character Creator mehr (wenn man tief in die Tasche greift), wenn auch nicht so schön :-). Aber darum geht es wirklich nicht. Ich suche tatsächlich einen fertigen Character, der schon alle Animationen hat, inkl. der Actor's. Also ein rundum sorglospacket. Ich will nicht riggen oder aus den Animationen die entsprechenden Sequenzen heraussuchen. Am besten mit einem fertigen GameMode. Also einfach einfügen und ruhe ist :)


    Ja, ja, ja, wie schon gesagt, ist ein wunschdenken, Schnüff.


    Es liegt halt daran das ich es schon so oft versucht habe und immer war es, öhmmm... einfach nicht das was ich mir vorstelle.

    Darum hatte ich geschriben das ich es einfach nicht kann.


    Mich wundert nur das Epic noch nichts entsprechendes eingebaut hat. Der Test-Character kommt doch auch mit ein paar Animationen.

    Oder warum hat das noch niemand einfach fertig gestellt und verkäuft es? Aber könnte ja auch sein das mir die Suchbegriffe fehlen :)