Beiträge von Peter

    Okay, habe den Fehler nun gefunden. Es lag an den Collisions. Habe alles bis auf eine Box geändert und bei den Presets bin ich auf Block All und bei Complexity auf Projekt Default gegangen. Nun funktioniert es auch mit neu eingefügten BP's. Danke noch einmal für die Hilfe.

    Hmmmmmmmm und nun funktioniert es wieder nicht... Habe einfach das gleiche BluePrint mehrfach plaziert und bei manchen Funktioniert es und bei anderen nicht.... Ich muss dann doch später noch einmal schauen, ist einfach zum heulen.

    Danke für die Antwort Sleepy,


    ich würde ja ein Bild des gesamten Blueprint senden, aber das funktioniert nicht so wirklich (siehe Bild ist etwas winzig), den es ist nun wirklich sehr umfangreich. Naja selbst Schuld wenn man alles konfigurierbar haben will :)


    Aber wie gesagt, es funktioniert nun, den ich hatte es mit einer Variable gelöst. Weiter suchen wollte ich daher nicht mehr, den es ist eben immer so das Begin- und End-Overlap zur gleichen Zeit gestartet werden (beim ersten Overlap). Mit der Variable geht es.


    Also alles gut, ich bin zufrieden damit. Ich muss so wieso noch einmal alle Tür/Tor/Fenster Blueprints (ja 50) anpacken, wenn ich die speicherbare Tastenbelegung erstellt habe. Evtl. suche ich dann noch einmal nach dem Fehler.


    Danke für die Info, habe es gerade getestet, das ist leider auch nicht der Fehler.

    Ich habe jetzt einfach eine Variable eingefügt, die beim ersten Endoverlap geändert wird und mit einem brach beim zweiten overlap das schliessen erlaubt. Funktioniert so, aber das kann es doch nicht sein...

    Egal, Danke für Deine schnelle Info (wie schon gesagt).

    Hallo,


    ich melde mich nach längerer Zeit wieder einmal mit einer Frage, den ich bin am verzweifeln..... :(


    Ich habe ein einfache BluePrint zum Tür auf und zu erstellt. Nagut hat viele zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten, darum geht es aber nicht.

    Die Tür soll in beide Richtungen automatisch aufgehen. Nun ist es aber so das es nicht immer funktioniert um es ganau zusagen, wird das erst nach dem zweiten oder 3-ten overlap durchgeführt. Wenn ich mich das anschau was er macht, dann wird immer am Anfang Begin und End-Overlap zur gleichen Zeit ausgeführt. Ich hoffe von euch hat jemand eine Idee.


    Ich bin euch wirklich dankbar für eure Antworten. Ja es gibt viele Animation frei oder auch kaufbar. Ja ich kann die z.B. auch mit iClone oder in Maximo runterladen oder selbst erstellen. Bei MetaHumen habe ich bis jetzt nur einen Test-Character erstellt, runterladen hat nicht funktioniert, bzw. wird nicht angezeigt. Übrigens kann der Character Creator mehr (wenn man tief in die Tasche greift), wenn auch nicht so schön :-). Aber darum geht es wirklich nicht. Ich suche tatsächlich einen fertigen Character, der schon alle Animationen hat, inkl. der Actor's. Also ein rundum sorglospacket. Ich will nicht riggen oder aus den Animationen die entsprechenden Sequenzen heraussuchen. Am besten mit einem fertigen GameMode. Also einfach einfügen und ruhe ist :)


    Ja, ja, ja, wie schon gesagt, ist ein wunschdenken, Schnüff.


    Es liegt halt daran das ich es schon so oft versucht habe und immer war es, öhmmm... einfach nicht das was ich mir vorstelle.

    Darum hatte ich geschriben das ich es einfach nicht kann.


    Mich wundert nur das Epic noch nichts entsprechendes eingebaut hat. Der Test-Character kommt doch auch mit ein paar Animationen.

    Oder warum hat das noch niemand einfach fertig gestellt und verkäuft es? Aber könnte ja auch sein das mir die Suchbegriffe fehlen :)

    Danke für den Tipp, ja kenne ich, habe da in Verbindung mit Fuse schon meine Erfahrung gemacht.

    Aber auch hier ist es so das ich zwar Animationen runterladen kann, aber dennoch alles mit meinem Character verbinden muss.

    Und auch dafür gibt es eine Reihe an guten Anleitungen.


    Ich suche praktisch etwas fertiges, so das ich das ganze nicht machen muss.

    Ja ich glaube langsam es ist ein Wunschtraum und wenn nicht dann unbezahlbar teuer.

    Ich muss dann doch noch einmal zu meiner Frage zurück kommen. Der Hersteller des Packs hat nun eine neuer Version heraus gebracht, aber weiterhin mit Warnungen und einiges funktioniert nicht wirklich.


    Also ist zwar bestimmt eine Anfängerfrage aber kennt Ihr ein Pack/Tool was ich zur Not auch kaufen könnte, das die Animationen und den entsprechenden Character enthält und schon fertig ist. Also so das ich den einfach mit ein paar Mausklicks in mein Projekt einfügen kann? Ist zwar übertrieben, aber ich denke an einen Character wie Assessins Creed und deren Actor's. Oder muss ich mich von dem Wunsch trennen und doch alle selbst machen?

    Sorry das ich mich als ein neuer einmische, aber ich verstehe euch einfach nicht.

    Warum geht Ihr nicht einfach auf euch zu, entschuldigt euch gegenseitig und versucht einfach auf fachliche Art zu ergründen was das beste ist. Es ist einfach nicht zielführend auf stur zu schalten und Recht durch Beleidigung zu erzwingen.


    Also ich versuche es einmal als Synonym zu erklären:

    Wenn ich jemand besuche und bekomme gesagt ich soll die Schuhe ausziehen, dann mache ich das oder gehe.

    Wenn es der Schwiegervater ist, dann muss ich die Schuhe ausziehen. Das ist eben so und ich denke mir meinen Teil.

    Wenn der Schwiegervater dann einen Fehler gemacht hat, dann kann ich ja sagen öhmmm... da is was :)


    Ich hatte das in meiner 30-jährigen selbständigkeit oft erlebt. Es sind gute Leute die einfach nicht mit einander reden.

    Macht doch lieber etwas aus den unterschiedlichen Meinungen, Ihr könnt nur daraus Erfahrungen gewinnen.


    Das ganze resultierte aus einer Frage zu dem Character. Menno, es gibt mehr Tools mit Vor- und Nachteilen als wir kennen.

    Jedes könnte das sein was wir benötigen, wenn auch nur in zusammenspiel mit dem was jeder für sich selbst am liebsten mag.

    Z.B. nutzen alle digitalen Künstler, die ich kennen gelernt habe, nie nur das eine, sondern verschiedene um Ihr Ziel zu verwirklichen.


    Nun gut ich nutze die Unreal Engine erst seit 3 Jahren und zähle mich daher zu einem Anfänger. Erst seit kurzen erstelle ich meine

    Assets usw. selbst und verfolge nur selten den Marktplace. Daher benötige ich genau das was Ihr sagt und denkt, nur so kann

    ich mir das unter dem Strich herausziehen, was für mich das entsprechende ist. Natürlich liegt auch da schönheit und Qualität

    im Auge des Betrachters. Aber so ist es eben immer, es ist nicht sinnvoll das unter der Gürtellinie zu kritisieren.


    Also zum Schluss zu kommen, eine Kritik ist immer gut, aber nicht an den Personen und wenn dann bitte ohne Schuhe :)

    Okay habs versucht, leider musste ich feststellen das ich mich noch viel viel viel mehr in die Materialien einarbeiten muss ;( Ich denk ich mache erst einmal meinen unnutz großen Asset-Themenpark fertig, wenn die Grundformen fertig sind, dann muss ich mich sowieso in die UE4 Materialwelt einarbeiten. Soweit konnt ich aber wenigstens etwas raueres Glas mit ein wenig Schmutz basteln. Das genügt erst einmal um die Asset-Grundformen zu erstellen.


    Danke an alle. Ich werde das Thema dan nspäter erneut komplett neu durcharbeiten.


    Ihr seit echt meine Helden. Ja genau das, wie im Bild von Feal, wollte ich machen.

    Danke auch für den Namen im Marktplace, wenn ich es nicht hinbekomme, dann habe ich zumindest einen Ausweg.


    Werde es aber erst einmal mit den vielen sehr guten Ideen und Lösungsansätzen die sich hier gesammelt haben versuchen.

    Vielen Dank an alle.

    Wo ich das eben geschrieben habe, dachte ich so richtig durchsichtig sind die Mosaiks ja nicht, sondern sind einfach nur durch die Sonne hell. Werde es daher auch einmal mit einem Licht versuchen, habe da auch schon ein einfaches Beispiel gefunden:


    Ja Sleepy, die untere Textur ist nur eine Referenz. Leider habe ich gerade kein Bild zu Hand wie es werden soll. Stelle Dir doch einfach einmal die Mosaiks aus alten Schlösser oder Kirchen vor. Da diese aus Glas sind, sind die auch ein wenig durchsichtig und auf jeden Fall kommt die Sonne durch. Daher das Glas als Material was ich mir vorstellte. Bin ich hiermit auf einem falschen Dampfer?


    Ansonsten fällt mir gerade nur noch ein das ich die Textur in Cinema 4D Backe.


    Danke auch Tomarr, ich werde es einmal versuchen.

    Hey, bitte nicht zicken. Ich bin froh über jede Meinung, auch wenn die sich unterscheiden.

    Sicher etwas kann besser oder schlechter sein, aber wenn Ihr ehrlich seit, wir benutzer doch das lieber was uns am besten liegt.


    Ich hatte z.B. lange mit einem Beführworter von Cinema 4D und einem Beführworter von Modo gesprochen.

    Beide haben Ihre Vor- und Nachteile und dann kommt der nächste und sagt Blender ist es, usw.

    Bringt doch nichts, jede Info und Einstellung ist mir willkommen, ob besser oder schlechter.

    Ja, man kann den Charakter aus dem Pack einbinden und im eigenen Spiel verwenden.

    Der Charakter hat dann alle Animationen. Damit spare ich mir dann das mühselige gebastel.


    Klar, das Mash muss man noch anpassen. Ob nun mit MetaHuman (habe ich aber noch nicht getestet, da kein Link)

    oder wie bei mir mit dem iCharacter.


    Bei der Sache ging es mir aber viel mehr um die Animationen, da mir das Thema einfach nicht liegt, habe ich damit etwas fertiges.

    Ein Bild ist nun einmal eine 2D Darstellung, da wird es nie genau gehen.


    In Cinema 4D oder Modo kann man auch messen, aber ich glaube das hilft der nun auch nicht wirklich.

    In jedem Fall benötigst Du ein Bezugsmaß oder auch mehrere.