Migrieren der Assets eines Projekts in ein anderes weil es ein Complete Project und kein Asset Pack ist

  • Servus Freunde,


    ich hoffe Euch allen geht es gut, mir jedenfalls schon. Ich habe mir neulich das Medieval Inn um 15 Euro gekauft und musste kurze Zeit später den Künstler Jordan Holmes wegen eines Refund kontaktieren, weil man nur ein neues Projekt mit dem Content erstellen und ihn keinem bestehenden hinzufügen kann.


    Er hat mir dann geantwortet, dass man die Assets migrieren kann und, dass ich das mit seiner Anleitung auch mit den BPs schaffen kann. Ich freue mich sehr darüber und wollte es allen mitteilen, ich werde es bald ausprobieren und dann auch mit den ganzen Complete Projects die ich mir schon geholt habe, weil sie gratis sind.


    Hier noch die Anleitung: https://drive.google.com/file/…Bpd08hPwF38Mr_lHvRDs/view und ein Screenshot von seinen Mails:


    Viel Spaß Euch allen mit der Info, falls es denn überhaupt Neuigkeiten für Euch sind!

    • Offizieller Beitrag

    Unreal wandelt ein Mesh beim Import automatisch in ein Uasset um, das liegt daran dass Unreal den Content performanter verwalten kann. Beim Import werden so Assets mit dem Projekt verwurzelt.


    Du kannst ein Projekt kaufen, dann kannst du dieses Projekt logischerweise nicht einfach in ein anderes Projekt migrieren.

    Um die Assets rauszubekommen musst du wie Jordon Holmes dir geschrieben hat das Projekt öffnen und die Assets via Migrate in ein anderes Projekt Kopieren.


    Oder


    Du Kaufst Meshes in Form von Uassets oder FBX, OBJ Files die könntest du dann auch einfach wie gewohnt migrieren.


    Der große Nachteil ein Uassets und Migratete Objekte ist das sie bereits Trianguliert sind und somit schwieriger zu bearbeiten.


    Ich persönlich hätte am liebsten immer die Rohfiles als FBX oder OBJ ohne Triangulation aber dass ist eher ungewöhnlich und selten.



    FInd ich auf jeden Fall super das er dir überhaupt geantwortet hat und die Antwort sogar etwas länger ausgefallen ist.

  • wenn die engine version stimmt, kannst du auch über windows den inhalt vom content ordner rüber kopieren :/


    das hab ich bisher mit allen projekten gemacht und hatte noch nie probleme ... zu beachten ist, dass du die pfade nicht veränderst.


    ist es also

    medieval_inn\content\meshes


    muss es auch in deinem so sein

    deinprojekt\content\meshes


    schiebst du es in einen neu erstellten ordner findet dein projekt keine referenzen

    deinprojekt\content\medieval_inn\meshes

    das müsstest du vorher in dem gekauften projekt machen


    Hab so z.b. die komplette megascans Sammlung in ein "material" Projekt geschoben