Duplizierung der Umgebung

  • So eine zentrale Manager-Klasse widerspricht schon ein wenig dem Actor-Prinzip das sich jedes Objekt selbst verwalltet.


    Wenn ein Objekt spawnt erzeugt es selbst das Duplikat und gibt alle Änderungen weiter. Das funktioniert auch in beide Richtungen wenn die Objekte eine Referenz auf ihr Gegenüber halten.

  • @Shadowhunter: Wäre es möglich, dass du mir dein Projekt schickst? Ich kann mir keinen Reim mehr daraus bilden, wieso bei mir keine Gegenstände spawnen... Bei dir scheint das zu gehen, obwohl es die selbe Schaltung ist... Logik? Gleich Null...

    Hier, hab das ganze mal getestet, vielleicht hilfts:

    https://drive.google.com/file/…dL_NolGp/view?usp=sharing

    Brauchst aber 4.25 dafür^^


    Ist derzeit aber nur das spawnen, da du ja schon allein damit deine Probleme hast...



    Einfach auf das grüne Feld schießen und die Magie beginnt^^

  • @Shadowhunter: Wäre es möglich, dass du mir dein Projekt schickst? Ich kann mir keinen Reim mehr daraus bilden, wieso bei mir keine Gegenstände spawnen... Bei dir scheint das zu gehen, obwohl es die selbe Schaltung ist... Logik? Gleich Null...

    Geht leider nicht, ich hab nur kurz die Actors in einem anderen Projekt erstellt und wieder gelöscht...

  • Oha! extra für mich so ein Projekt erstellt? :O Vielen lieben Dank! Ich probiere es direkt aus, wenn 4.25 installiert ist :)


    Geht leider nicht, ich hab nur kurz die Actors in einem anderen Projekt erstellt und wieder gelöscht...

    Das ist kein Problem! Ich finde du hast mir sehr sehr gut geholfen! Im Prinzip habe ich das Prinzip der Schaltung auch durch dich verstanden. Es ist nur merkwürdig warum der StaticMeshActor nicht spawned, obwohl der StaticMeshActor direkt an der Spawn-Node ankommt.

  • Hab mir grad nochmal den ganzen Thread durchgelesen...

    Da steht "StaticMeshActor". Habe das im zweiten Bereich überprüft. Also irgendwas kommt an! Ich habe einfach eine standardkugel genommen, wie du ;)

    Hast du einfach nur eine Kugel genommen, oder die Kugel in nem Actor_BP?


    Bin mir grad nicht sicher, ob man einfach ein StaticMesh als Actor spawnen kann, ich glaube aber nicht...

  • Also ich muss schon sagen... langsam komme ich mir von der Engine leicht ver***t vor...


    Ich habe mal ein Bild von der Schaltung mit eingefügt. Ich habe es genau so nachgebaut wie du es in deinem Beispielprojekt hast, nur diesmal habe ich ein ganz anderes Problem...


    Wenn die Kugel auf die Hitbox des ersten Bereichs fällt, kommt das Signal an (Siehe erstes Print string). Durch die Schleife geht es allerdings nicht mehr weiter (siehe zweites Print string). Wieso denn bitte das nicht?!



    Es kann doch nicht so schwer sein diese einfache Sache umzusetzen. Zumal ich von zwei Leuten hier schon konkrete Beispiele erhalten habe!


    Bin mir grad nicht sicher, ob man einfach ein StaticMesh als Actor spawnen kann, ich glaube aber nicht...

    Jap mache es zur Zeit mit einem StaticMesh. Die Kugel die aus der Waffe von deinem Beispielprojekt kommt, ist doch auch nur ein Static Mesh. Oder irre ich mich da?

  • Hast du auch den Cloner im Level ausgewählt und dann die Spawner in der Spawner Array hinzugefügt?

    Das habe ich auch gemacht. Das Problem lag/liegt bei mir an der Skalierung. Erst wenn ich in der Spawn-Node die Skalierung auf 500 einstelle, sehe ich das duplizierte Objekt. Merkwürdig, da das originale Objekt nicht Skaliert ist.. Aber das ist etwas womit man arbeiten kann. Vielen Dank auch für den Link! den werde ich mir definitiv trotzdem durchlesen.


    Danke für eure Hilfe :)