Tja, das war ein nerviger Sonntag.
Ich hatte ein ziemlich gravierendes Problem, welches ich nur deshalb hatte, weil ich vorher nicht vernünftig mitgedacht hatte.
Im Wesentlichen: Ich hatte bisher immer nur einen Spawnpunkt pro Map. Natürlich wollte ich aber Maps mit 2, 3 eventuell noch mehr Spawnpunkten haben.
Ich hatte nun mit viel Mühe ein ziemlich komplexes System gebaut, welches dem Spawner mitteilt, auf welcher Welle er in welcher Reihenfolge welche Mobtypen spawnen soll. Das System war aber überhaupt nicht darauf ausgelegt, dass möglicherweise zwei oder mehr Spawnpunkte zeitgleich verschiedene Sachen tun sollen.
(Beispiel:) Ich wollte gerne einstellen können:
Welle 4
Spawner 1: 16 normale Zombies, 4 dicke Zombies, 2 kleine Zombies dann wieder 12 normale Zombies
Spawner 2: diese Welle inaktiv
Spawner 3: 22 normale Zombies, 4 Feuerzombies, 10 normale Zombies, 4 dicke Zombies
...usw...
Ich hab ewig herum gedoktort und es hat nicht funktioniert und jetzt habe ich im Grunde die komplette Spawnmechanik von 0 auf neu gemacht / machen müssen.
Es funktioniert jetzt auch alles genau so wie es soll. Aber diese triviale Szene (Spawner links spawned was anderes als Spawner rechts) hat mich im Grunde einen 5-6 Stunden Arbeit gekostet.
Es zeigt einfach mal wieder, wie wichtig es ist, sich von Anfang an genau zu überlegen, was ein System können/leisten soll. Es ist einfach kompletter Abf***, wenn man alles wieder über den Haufen werfen muss...