Hallo,
Aktuell arbeite ich mit folgenden Tutorial:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dort gibt es normalerweise die Textur die man dafür braucht als Download, allerdings funktioniert dort der Link nichtmehr.
Deshalb wollte ich die Textur selbst erstellen. Ich habe die gezeichneten Regen-Linien und daraus eine Normalmap erstellt.
Wie kann ich jetzt in Gimp meine Normalmap nur auf die G & B Channel legen/aufteilen und die Linien auf den R Channel und dann eine Maske in den Alpha Channel. Damit ich am Ende so eine Textur wie im Video raus bekomme und die Informationen auf den verschiedenen Kanälen gespeichert werden?